2. BGH-Mannschaftscup 2016 wieder mit Dolly und J.J.

Das 2. BGH-Mannschaftscup-Turnier 2016 wurde diesmal vom ÖGV HSC Wiener Neudorf ausgetragen und man kann nur sagen, wie immer fühlt man sich in dieser Ortsgruppe sehr wohl, nicht nur sehr liebe Leute und ein perfekt organisiertes Turnier, auch das Essen und die Tombola waren super ! Die Richterämter bei wirklich wieder großen Starterfeld, hatten Werner Geist in der BGH 1 + 2  und Karl Weber in der BGH 3 über. 

Für Judith und mich war es der Tag der verlorenen Führerhilfe Punkte !  Ja... die Hand ausserhalb des Hundekopfes wurde als permanente Führerhilfe ausgelegt und so gingen sehr viele Punkte verloren.  Unserer Resultate:

  • Snowpatrols Dashing Dolly ( Fay x Gringo ): BGH 3, wieder 87 Punkte - Rang 18 von 36 Startern. Dolly lieferte eine solide Leistung ab, mit vorzüglich in der Ablage, dem Abstellen aus der Bewegung und beim Voransenden. Leider beim Bringen zwei sehr schiefe Grundstellungen und ja .. wie erwähnt, die Hand außerhalb von Dolly´s Kopf warf mich in der Freifolge ins Gut !. 
  • Snowpatrols Joshua Jason ( Dolly x Aramis ): BGH 1, 80 Punkte - Rang 19 von 32 Startern.  Judith und J.J. marschierten wunderbar anzusehen in gleichmässigen Tempo, ohne pendeln, herrliche Winkel und Wendungen, aber leider gab es für dies schöne Arbeit auch nur ein Gut in der Leinenführigkeit und Freifolge. Sitz, Platz mit Hereinrufen war in Ordnung, bei der Ablage stand J.J. kurz auf, aber auch hier... die gewertete Führerhilfe ließ die Punkte in den Keller rasseln. 
  • Unser Team "White Power" mit 3 BBS und einen Amstaff belegte diesmal in der Mannschaftswertung Rang 9 von 17 Mannschaften. Und wir hatten auch die Siegerin der BGH 1 in unserem Team und zwar Tamara mit ihrer Emma, mit beachtlichen 97 Punkten ! 
 
Ja... Guster und Geschmäcker sind verschieden und beim nächsten Mal kann alles wieder ganz anders aussehen. Ich werde mich bemühen meine Hand nicht gar so weit wegzustrecken. 
Trotz bitteren Beigeschmackes freuen wir uns auf das nächste Cup Turnier, welches Ende August vom ÖGV Bad Vöslau ausgerichtet wird. 
 

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

bbs-mali@snowpatrols.at             Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung 2018

Dolly & Poldi, geplant für Frühjahr/Sommer

Termine 2016 / 2017

  • 26.11.2017:   OG Prüfung ÖGV Bad Vöslau
  • 2./3.12.17:    OG Prüfung ÖGV Heustadlwasser
  • 2./3.12.17:    Doppel CACIB Wels
  • 04.03.2018:   IHA Graz
  • 08.04.2018:   IHA Salzburg
  • 13.05.2018:   IHA Wieselburg
  • 9./10.6.18:    Doppel CACIB Klagenfurt
  • 15.07.2018:   IHA Oberwart
  • 18./19.8.18:  Doppel CACIB Innsbruck
  • 29./30.8.18:  Doppel CACIB Tulln
  • 8./9.12.18:    Doppel CACIB Wels  

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung