2. Snowpatrols-Familien-Wandertag

Bei herrlichem Herbstwetter fand unser 2. Wandertag statt, es war einfach ein schöner Tag mit Freunden. Auf Grund von heftig kursierenden Krankheiten, war unsere Truppe dann doch relativ klein heuer, aber wir haben diesen Tag genossen.
Wir haben uns wieder am Liftparkplatz in St. Sebastian bei Mariazell treffen ( Seehöhe 851 m ) getroffen und sind von dort aus, wie letztes Jahr, auf der FIS Umfahrung auf die Bürgeralpe gewandern.
Die Mariazeller Bürgeralpe erreicht eine Seehöhe von 1267 m und gilt als Aussichtsberg mit einmaligem Rundblick auf das niederösterreich-steirische Voralpengebiet, das sie im Sommer besonders vom Plateau der Aussichtwarte genießen können. Auch für die drei Kinder die mit uns mitgewandert sind, gab es im Holzknechtland schöne Unterhaltung.
Direkt neben dem Gipfelkreuz der Mariazeller Bürgeralpe befindet sich die urige und gemütliche Edelweißhütte, welche von Familie Pfannhauser betrieben wird. Hier haben wir uns gestärkt, Spaß gehabt und natürlich viel über Hunde philosophiert **ggg*** .

Unser Abstieg führte uns heuer erst mal Richtung Mariazell bis zum Wallfahrerweg, und über diesen zurück nach St. Sebastian zu unseren Autos.

Ganz bestimmt gibt es wieder einen Familienwandertag, ist einfach ein schöner Ausgleich zum Alltag und man ist trotzdem mit Hundefreunden beisammen. Eines wäre mein Wunsch, ein Rundwanderweg ohne Abstieg ***ggg***.  Danke euch für diesen schönen Tag !

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

bbs-mali@snowpatrols.at             Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung 2018

Dolly & Poldi, geplant für Frühjahr/Sommer

Termine 2016 / 2017

  • 26.11.2017:   OG Prüfung ÖGV Bad Vöslau
  • 2./3.12.17:    OG Prüfung ÖGV Heustadlwasser
  • 2./3.12.17:    Doppel CACIB Wels
  • 04.03.2018:   IHA Graz
  • 08.04.2018:   IHA Salzburg
  • 13.05.2018:   IHA Wieselburg
  • 9./10.6.18:    Doppel CACIB Klagenfurt
  • 15.07.2018:   IHA Oberwart
  • 18./19.8.18:  Doppel CACIB Innsbruck
  • 29./30.8.18:  Doppel CACIB Tulln
  • 8./9.12.18:    Doppel CACIB Wels  

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung