3. BGH Mannschaftscup Turnier mit Dolly, J.J. und Blizzie

Der 3. BGH Mannschaftscup 2016 wurde von unserer Heimortsgruppe den ÖGV Bad Vöslau ausgetragen, was mich dazu veranlasste, wiedereinmal den "ganz normalen Wahnsinn" zu leben und mit meiner 20 Monate alten Snowpatrols Limb of Blizzard "Blizzie" ihre BGH 1 Prüfung zu machen, die letzte Hürde für die Zucht!  Blizzie zeigt mir im Training  auf, dass sie an die UO-Qualität ihrer Mutter heran kommen kann, sie ist jedoch noch nicht soweit für einen Turnierstart. Aber ja, was täte man ohne Nervenkitzel und so wurde bei diesem Cup Turnier für mich Blizzie eigentlich die Wichtigere, und nicht Dolly, mit der ich ja im Cup in der Vöslauer Mannschaft antrete - welche wie bereits erwähnt aus 3 Weissen Schäfern und einen AmStaff besteht. 

Der 3. Mannschaftscup 2016 wurde für mich ein Wechselbad der Gefühle ***ggg***, alles lief anders aus als gedacht. Mit beiden Mädels startete ich am Samstag, die BGH 1 + 2 wurde von Petra Scheyrer gerichtet, die BGH 3 von Heinrich Weizdörfer. Beide Richter waren überaus fair, die Hitze machte einigen Hunden sehr zu schaffen.

Hier unsere Ergebnisse:

  • Snowpatrols Limb of Blizzard ( Pyry x Hacon ) startete in der BGH 1: 89 Punkte,  Rang 11 von 25 Startern. Blizzie war mit absoluter Sicherheit die jüngste Starterin, Petra Scheyrer lobte unsere harmonische Arbeit, leider verpatze Blizzi ihre sicherste Übung völlig - das Ablegen mit Hereinrufen. 89 Punkte mit einer Übung im mangelhaft, bei der 1. BGH 1, bei einem Turnier, ich bin unsagbar happy und Stolz auf Mrs. Verrückt Junior.
  • Snowpatrols Joshua Jason ( Dolly x Aramis ), auch in der BGH 1: 93 Punkte, Rang 5 von 25 Startern. Judith und J.J. konnten diesmal auch punktemässig zeigen was sie los haben. Es war ein Vergnügen den beiden zuzusehen, auch Petra Scheyrer gefiel die "temperamentvolle Arbeit". Judith und ihr J.J. liegen in der Einzelwertung nach 3 Cupturnieren auf Rang 8 !  Genial da J.J. sicher einer der jüngsten Starter ist. 
 
  • Snowpatrols Dashing Dolly ( Fay x Gringo ) startete natürlich wieder in der BGH 3: 75 Punkte - Rang 26 von 32. Startern, es war sicher nicht unser Tag ! Nachdem ein Starter ausfiel, gab es ein 3er Rad, als 2. auf der Startliste gingen wir auf den Platz zum anmelden, ablegen und wieder hinaus. Ich bemerkte schon, dass ich Dolly vor dem 2ten mal auf den Platz gehen, nicht mehr in Konzentration bekam. Sie zeigte mir in typischer Dolly Marnier ganz ganau, was sie jetzt von dem Antritt hielt und ja... wären die letzten Übungen nicht wirklich sehr gut verlaufen, wäre ich das erste Mal in der UO durchgefallen ! Schlußendlich liegen wir überraschender Weise in der Einzelwertung nach 3 Cupturnieren, auf Rang 8 in der BGH 3
 
  • Tamara und ihre Emma erreichten in der BGH 1 wieder erfreuliche 95 Punkte und Rang 3, Gerhard mit Leo wie ich in der BGH 3, 75 Punkte. Unsere "White Power" Mannschaft liegt nun auf Platz 6 von 15 Mannschaften.  Das vierte und letzte BGH Mannschaftscupturnier wird Ende Oktober vom ÖGV Münchendorf ausgetragen.
 
Das Tüpfelchen auf dem "i" , und auch der Grund warum ich mit Blizzie dieses Wochenende die BGH 1 absolviert habe, ist, dass ich Blizzie zuchtfertig machen wollte. Die BGH  1 Prüfung hatte uns noch gefehlt. Snowpatrols Limb of Blizzard ist nun mit nicht mal 21 Monaten zuchttauglich mit schönen sportlichen Ergebnissen und ihrem ÖJCH und WSÖ Klubsieger Titel. Ich bin sooooo happy mit meinem Pyry Geschenk, kann es nicht in Worte fassen wie. Das Foto zeigt Blizzie bei ihrer ersten wirklichen Leistungsprüfung, Judith mit ihrem J.J. und mich mit J.J.´s Mami Dolly !
 
Es war ein schönes Wochenende, heiß, perfekt organisiert vom ÖGV Bad Vöslau ! 
 

 

 

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

bbs-mali@snowpatrols.at             Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung 2018

Dolly & Poldi, Wir haben Welpen  !

Odessa & Emilio, Odessa ist läufig!

Termine 2016 / 2017

  • 26./27.5.18:  BGH Cup Münchendorf
  • 9./10.6.18:    Doppel CACIB Klagenfurt
  • 30.6.2018:    OG Prüfung Bad Vöslau
  • 15.7.2018:   IHA Oberwart
  • 29.7.2018:   WSÖ Alpentrophy / Schörfling
  • 5./6.8.2018:  Max-Krebs Turnier Bad Vöslau
  • 18./19.8.18:  Doppel CACIB Innsbruck
  • 15.-16.9.:     WSÖ Training Fladnitz
  • 29./30.9.18:  BGH Cup Leobersdorf
  • 29./30.9.18:  Doppel CACIB Tulln
  • 6.-7.10.18:   WSÖ Bundesmeisterschaft
  • 13./14.10.18: BGH Cup Wienerwald
  • 24.11.2018:  OG Prüfung Bad Vöslau
  • 8./9.12.18:    Doppel CACIB Wels  

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung