4. Triestingtal-Turnier, NÖ BGH Cup-Finale

Das BGH-Cup Finale 2012 wurde heuer anlässlich des 4. Triestingtal-Turnieres vom ÖGV Leobersdorf ausgetragen. Der ÖGV Bad Vöslau startete mit seinen beiden Gruppen bereits am Samstag, ich mit dabei mit meiner BBS FCI Zucht-Hündin Princess Pyry AKBO Parchovany, und meinen FCI Mali-Deckrüden Ary vom Lindwurmnest.

6.10.2012: Tag 1 , Tag der versemmelten Sitzpositionen, leider betroffen auch meine beiden Hunde, daher bei beiden minus 5 Punkte auf Grund dieser fehlenden Postion, Princess Pyry ABKO Parchovany erreichte 90 Punkte / sehr gut, Ary vom Lindwurmnest erreichte 91 Punkte / sehr gut. Ganz besonders freute mich der erste Satz der Richterbelehrung von Gernot Pichler bei Pyry´s Richterbelehrung "Sehr schöne Fußarbeit, durchgehend fordernd ***ggg***".  Pyry und Ary arbeiteten wieder mit grosser Freude und Angagement ihrerseits, Pyry stupste mich sogar einmal an "tun wir weiter ?" als ich wartete bis Gernot fertig geschrieben hat. Es ist einfach immer eine Freude mit diesen Hunden anzutreten. An diesem Tage war das Punktemaximum in der BGH 3  "91"  !!  denke mal auf Grund der nahezu +30 Grad war es für die Hunde nicht allzu leicht ihre Leistung abzufragen, da doch alle schon auf Winterfell umhaaren. Anita und ihre Snowpatrols Abby hatten leider auch einige Fehler, jedoch zeigten auch ihr Können auf , Wolfgang und Snowpatrols Anuschka starten heute Sonntag als Letztes, da Anuschka läufig wurde, weiters kommt noch Walter mit Snowpatrols Blue Bizkit und seine OG Hollabrunn heute erst drann.  Wir halten beiden fest die Daumen !

7.10.2012: Tag 2 und wie angenommen waren die Leistungen heute wesentlich besser als gestern, denn die Temperaturen waren der Jahreszeit entsprechend. Wolfgang und Anuschka hatte heute jedoch auch nicht wirklich gerade Wetterglück, als die beiden an den Start gingen begann es wie aus Kübeln zu schütten und es war so eine Art Eisregen dabei. Anuschka ging tortzdem grossartig, auch Windböhen irritierten sie nicht, ab und zu musste sie jedoch das Wasser aus dem Fell schütteln. Leider machte auch Anuschka statt "Sitz aus der Bewegung" ein wunderbares "Steh", Resultat 89 Punkte. Blue Bizkit fand das Ablegen diesmal leider langweilig, daher trotz wunderbarer Fussarbeit 92 Punkte als Ergebnis.

Sehr erfreulich für die Gruppe Vöslauer Auslese Rot war dann die Siegerehrung, von 15 gestarteten Mannschaften gab es Rang 3 für die Hunde Pyry, Anuschka, Paris und Ria, bei der Tageswertung sowie bei der Gesamtwertung. Die Gruppe Vöslauer Auslese Weiß mit Ary, Franko, Maxwell und Helius erreichten Gesamt Rang 6. Die Gruppe um Snowpatrols Blue Bizkit "ÖGV Hollabrunn" belegte bei der Tageswertung und in der Gesamtwertung Rang 2 ! Herzliche Gratulation an alle Sieger !

Es war eine wunderbar organisierte Veranstaltung, bis hin zur Siegerehrung. Vielen herzlichen Dank an den ÖGV Leobersdorf.

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

bbs-mali@snowpatrols.at             Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung 2018

Dolly & Poldi, geplant für Frühjahr/Sommer

Termine 2016 / 2017

  • 26.11.2017:   OG Prüfung ÖGV Bad Vöslau
  • 2./3.12.17:    OG Prüfung ÖGV Heustadlwasser
  • 2./3.12.17:    Doppel CACIB Wels
  • 04.03.2018:   IHA Graz
  • 08.04.2018:   IHA Salzburg
  • 13.05.2018:   IHA Wieselburg
  • 9./10.6.18:    Doppel CACIB Klagenfurt
  • 15.07.2018:   IHA Oberwart
  • 18./19.8.18:  Doppel CACIB Innsbruck
  • 29./30.8.18:  Doppel CACIB Tulln
  • 8./9.12.18:    Doppel CACIB Wels  

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung