BGH-Cup 2012/ Leonhardturnier beim ÖGV Münchendorf

Der ÖGV Bad Vöslau ist heuer mit zwei Mannschaften beim BGH-Cup vertreten, ich mit dabei mit zwei Hunden in der BGH 3, und zwar mit Princess Pyry ABKO Parchovany ( Aico und Anette ) und Ary vom Lindwurmnest (Ory x Illy). Wie schon lange nicht mehr, habe ich mich auf das Antreten gefreut obwohl von meinen Hunden, nicht viel zu erwarten war, den Pyry´s BBS Welpen sind gerade mal 3 1/2 Monate alt und mein Mali Rüde Ary - auf Grund von Dolly´s Stehtagen - völlig von der Rolle.  

Begonnen habe ich mit Pyry in der Gruppe "Vöslauser Auslese Rot". Vorzügliche Fußarbeit, absetzen war abstellen, ablegen mit Hereinkommen  ( 2 Komandos zum HIER), bringen über die Schrägwand - ich habe mal das Bringholz gegen die Schrägwand geknallt, musste es holen und nochmals werfen. Pyry machte dies super, bis auf einen kleinen Zwischenstopp mit dem Bringholz im Maul, oben auf der Schrägwand !! Bringen auf ebener Erde - kurzer Zwischenstop zum Schnüffeln, sie machte aber ihre Sache selbststandig fertig. Abstellen - Vorzüglich, Voran - Vorzüglich, beim Platz hat es aufgestaubt so abgebremst hat meine Maus. Ablegen - Vorzüglich. Endergebnis einer kreativen BGH 3: 83 Punkte/Gut.

Dann kam Ary in der Gruppe "Vöslauer Auslese Weiss". Wie gesagt, in der BGH 3.. ohne Erwartung !  Richterbelehrung "Eine Arbeit wie sie mir gefällt" ! Drei Punkte musste mir der Richter nehmen, für nicht Hergeben des Bringholzes (Ary´s Lieblingsbeschäfigung beim Antreten !! ): Ergebnis: 97 Punkte = Vorzüglich

Ich hatte Gänsehaut nach dieser Richterbelehrung, es war ein herrliches Gefühl. Stolzer hätte ich nicht sein können auf Ary. Lustiges Detail am Rande, was auch das Können der antretenden Hunde und die Dichte wiederspiegelt, mit unseren 97 Punkten, nur 1 Punkt hinter dem Sieger,  belegten Ary und ich "nur" Platz 4 von rund 25 Startern. 2 x 98, 2 x 97 Punkte, immer der jüngere Hund vorgereiht.. und so wurde es ein Platz 4, den ich wohl nie vergessen werde. Besser werden wir es nicht mehr machen können.

Weiters war noch Snowpatrols Blue Bizkit ( Acyra x Xerxes ) am Start. Walter und er erreichten 93 Punkte/Sehr Gut in der BGH 1 und belegten Platz 4

Wolfgang startete mit Snowpatrols Anuschka ( Acyra x Xeno )  und erreichte 73 Punkte/Befriedigend in der BGH 1, leider klappten beide Positionen nicht.

Der ÖGV Münchendorf hat wiedereinmal eine perfekte Veranstaltung organisiert. Und bei der Siegerehrung bekam jeder der Starter einen Stick mit wunderschönen Bildern seiner Arbeit. Vielen herzlichen Dank liebe Münchendorfer. Auf diesem Wege möchte ich allen Gewinnern nochmals herzlichst gratulieren. Ich freue mich auf Wiener Neudorf.

Viele Foto´s hier !

 

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

snowpatrols@inode.at              Tel.: 0043 (0)650 3833203

Aktueller BBS Wurf

Odessa & J.J. - Wurftag 7.2.2019 !  Alle haben tolle Lebensplätze  

Termine 2018 / 2019

  • 10.03.2019:  IHA Graz
  • 31.03.2019:  IHA Salzburg
  • 31.03.2019:  OG Prüfung SVÖ Mödling 
  • 13./14.4.19: Landesmeisterschaft Wien /NÖ IBGH 1-3, IGP 1-3, ÖRV Ebreichsdorf
  • 12.05.2019:  IHA Wieselburg
  • 18.05.2019:  OG Prüfung SVÖ Mödling
  • 14.-16.6.19: EDS & Austrian Winner
  • 14.07.2019:  IHA Oberwart
  • 17./18.8.19: Doppel CACIB Innsbruck
  • 28./29.9.19: Doppel CACIB Tulln
  • 27.10.2019:  OG Prüfung SVÖ Mödling
  • 7./8:12.19:   Doppel CACIB Wels

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung