BGH Cupfinale und Dolly immer für Überraschungen gut ***ggg***

Heute muß ich gleich ohne Vorwort von Dolly zu schwärmen beginnen - und das wird länger und ausfühlich ***ggg***. Mein Puppi hat beim heurigen BGH Mannschaftscup Finale gezeigt dass nicht nur SD und mittlerweile auch Fährte ihre Sportarten sind. Ich habe immer gesagt, Dolly ist in der UO maximal für ein SG gut, wenn alles soweit passt. Doch Dolly belehrte mich eines besseren, wir haben zwar in der BGH 3 "NUR" ein SG mit 91 Punkte erarbeitet, aber Dolly hat mit zwei mir völlig neuen Fehlern 5 Punkte liegen gelassen. Also alleine das sie die Möglichkeit besitzt in einem Turnier ins Vorzüglich zu kommen, begeistert mich unglaublich, ich bin soooo stolz ! Dolly ging die ganz Fußarbeit freudigst und äusserst aufmerksam mit, das Absetzten war flott, ebenso das ablegen mit hereinrufen, ínkl. gerader Vorsitz, abstellen aus der Bewegung war pipifein. Beim Bringen über eine Schrägwand ist sie beim Rücksprung ausgertuscht, da sie kaum Schwung holen konnte ( das Bringholz lag schräg und sehr knapp ) und trotzdem kletterte sie irgendwie darüber und brachte mir das Bringholz. Ja.. das darauffolgende Bringen auf ebener Erde hätte schon um einiges druckvoller sein können, aber sie machte es zuverlässig. Voransenden mit hinlegen war herrlich und ja...   hier meinte sie wohl der wirklich große Applaus für ihre Leistung ist ihre Bestätigung um ihren Ball holen zu dürfen. Sie stand auf als ich am Weg zu ihr war und wollte weiterlaufen. Dies und ein darauf folgendes nötiges Platz meinerseits kostete uns 3 Punkte und weitere 2 Punkte verloren wir, da Dolly sich, als ich beim Absetzten aus der Bewegung zurück ging, niedergelegt hat. Das Starterfeld der BGH 3 war wieder das Grösste und die Leistungsdichte enorm und Leistungen hervorragend.

  • Snowpatrols Dashing Dolly ( Fay & Gringo ): BGH 3 - 91 Punkte und Rang 8 !

Was mich natürlich auch noch ganz besonders freut ist, dass Dolly und ich diesmal auch unseren Betrag zum Team leisten durften. Das Ergebnis des 4. Cup, ausgerichtet vom ÖGV Münchendorf fiel folgendermassen aus:

  • Tamara und ihre Queen Emma from Peace and Harmony - immer top ! : BGH 2,  93 Punkte - Rang 2 der Tageswertung
  • Judith mit ihrem Snowpatrols Joshua Jason "J.J" ( Dolly & Aramis ) -jumping J.J.,  immer zuverlässig: BGH 2, 92 Punkte - Rang 4 der Tageswertung, nur einen Punkt hinter Rang 1-3
  • Meine Wenigkeit mit Snowpatrols Dashing Dolly ( Fay & Gringo) : BGH 3, 91 Punkte - Rang 8 der Tageswertung
  • Alex mit ihrem "leicht" übermotivierten Snowpatrols Earl Eyk (Pyry & Prince): BGH 1, 71 Punkte
  • Die für den Tagessieg zählenden 93, 92 und 91 Punkte reichten für Rang 3 in der Tageswertung !!

Die Gesamtcup Podestplätze wurden mit ident den selben Hunden belegt wie die Tageswertung.

  • Das White Dog Power Team belegt mit nur 2 Punkten hinter Platz 1 und 2 , den grandiosen 3. Rang !

Also ich bin riesig Stolz auf die Leistungen unserer vier Weissen ***ggg*** und danke Tamara, Judith und Alex für die schönen Punkte, schönen Stunden und den großartigen Mannschaftserfolg ***ggg***

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

bbs-mali@snowpatrols.at             Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung 2018

Dolly & Poldi, geplant für Frühjahr/Sommer

Termine 2016 / 2017

  • 26.11.2017:   OG Prüfung ÖGV Bad Vöslau
  • 2./3.12.17:    OG Prüfung ÖGV Heustadlwasser
  • 2./3.12.17:    Doppel CACIB Wels
  • 04.03.2018:   IHA Graz
  • 08.04.2018:   IHA Salzburg
  • 13.05.2018:   IHA Wieselburg
  • 9./10.6.18:    Doppel CACIB Klagenfurt
  • 15.07.2018:   IHA Oberwart
  • 18./19.8.18:  Doppel CACIB Innsbruck
  • 29./30.8.18:  Doppel CACIB Tulln
  • 8./9.12.18:    Doppel CACIB Wels  

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung