WSÖ Herbstturnier 2014 in Wilhelmsburg mit Fay und Dolly

Bei herrlichstem Herbstwetter und sehr interessanter Beteiligung, fand das diesjährige Herbstturnier des WSÖ statt. Von BGH, über IPO, Stöberprüfung und Fährtenarbeit war alles dabei - und viel Schönes ***ggg***. Die grösste Starterzahl fand sich in der Königsdisziplin des Fährten, der FH 3 wieder. Umso erfreulicher ist das Ergebnis aus unserer Sicht !

  • WSÖ Herbst-Turniersieger in der FH 3, mit 95 Punkten  "Fay-Fiona la Blankpapilio" ( Aico x Apolena ), 5 Starter
  • Sieger FH 1 mit 72 Punkten, Snowpatrols Dashing Dolly ( Fay x Gringo ), 1 Starter

Ganz kann ich es immer noch nicht glauben, mein Wichti ist nun auch in die großen sportlichen Fußstapfen ihres Papa´s Aico vom Bruckner-Landl getreten. Sie zauberte eine FH 3 Fährte hin, das ich am Ende Gänsehaupt hatte und Richter Karl Pötschacher seinen Hut hiefte und sich für diese schöne Fährte bedankte. Die 5 Punkte die fehlen, verloren wir so ziemlich alle beim Abgang. Dann hieß es nur noch "Vorzüglich, vorzüglich, vorzüglich ..... ", 7 Schenkel, 8 Winkel und 7 Gegenstände im V !  Fay spulte ihr FH 3 Fährte wie auf dem Schnürchen gezogen ab, in einem schönen Tempo, mit hin und wieder kurzem versichern.  Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Werner Wundsam für die wirklich schön gelegte  3er Fährte bedanken.

Snowpatrols Dashing Dolly bestand ihre erste Fährtenprüfung, die FH 1, mit einer soliden Suchleistung. Der erste Schenkel war nicht so ganz ihres, dann kamen Winkel im Vorzüglich und auch Schenkel die wirklich passten. Der Spitzwinkel machte ihr etwas zu schaffen, aber hier suchte sich Dolly ohne Hilfe ein. Das große Problem war jedoch das Verweisen der Gegenstände. Dolly zeigt zwar alle drei Gegenstände an, legt sich aber sehr zögerlich und schräg hin. 3 x Mangelhaft bei den Gegenständen kostet natürlich viele Punkte. Nichts desto trotz, mein Spatzi hat ihre erste Fährte positiv beendet und Dolly´s Leidenschaft ist Fährten aber ganz und gar überhaupt nicht.

Schönes Detail am Rande noch, Aico´s Töchterchen Azumi of Lovely Whitestars absolvierte ihre FH 3 Prüfung mit 77 Punkten und Rang 4 ! Allerherzlichste Gratulation an Manfred, der es seinem Mäderl nicht leicht gemacht hat, für seine tapfer kämpfende Azumi.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Richter Karl Pöttschacher für sein faires Richten und dem WSÖ sowie dem ÖHV Wilhelmsburg für eine schöne und in jeder Hinsicht erfolgreiche Veranstaltung !  Bis zum nächsten Jahr  ....

Kommentare

Gratulieren euch natürlich aus ganzem Herzen zu dieser tollen Leistung .... Elfie: ihren Nerven und Fay und Dolly, weil sie sich so brav durchs Gemüse gesucht haben :)
Schleckerbussi Chila & Familie ;)

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

bbs-mali@snowpatrols.at             Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung 2018

Dolly & Poldi, geplant für Frühjahr/Sommer

Termine 2016 / 2017

  • 26.11.2017:   OG Prüfung ÖGV Bad Vöslau
  • 2./3.12.17:    OG Prüfung ÖGV Heustadlwasser
  • 2./3.12.17:    Doppel CACIB Wels
  • 04.03.2018:   IHA Graz
  • 08.04.2018:   IHA Salzburg
  • 13.05.2018:   IHA Wieselburg
  • 9./10.6.18:    Doppel CACIB Klagenfurt
  • 15.07.2018:   IHA Oberwart
  • 18./19.8.18:  Doppel CACIB Innsbruck
  • 29./30.8.18:  Doppel CACIB Tulln
  • 8./9.12.18:    Doppel CACIB Wels  

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung