Der 3. Snowpatrols Wandertag ging auf den Harzberg

Der Harzberg ist der Hausberg von Bad Vöslau, welchen ich zu meiner Schande in 9 1/2 Jahre in denen ich hier lebe, heute das erste Mal "erklommen" habe. Ich möchte mich hier gleich noch einmal bei Gerda und Wolfgang mit Lily und Just auf das herzlichste für die Führung mit kleinem Geschichtsunterricht bedanken.

Wir starteten um 10 Uhr am Ende der Langegasse. Am Weg Richtung Harzberg führte unser Weg an einem ehemaliger Steinbruch vorbei. Dieser beeindruckend große Steinbruch wird seit einiger Zeit als Geologisches Schauobjekt genutzt. In dieser Anlage befinden sich mehrere Stollen, die Teilweise befahrbar sind. Das Gestein besteht aus Dolomit, Kalkschiefer und Dolomitbrekzie. Der Zugang zu den Hängen ist untersagt, da das Gestein sehr brüchig ist und daher Lebensgefährlich!

Am Harzberg angekommen wurde natürlich gleich einmal im Schutzhaus für das leibliche Wohl gesorgt. Auf der Speisekarte sind auch drei Menüs für Hunde mit verschiedene Fleischsorten sowie Hundebier ? zu finden. Die Jubiläumswarte wurde diesmal nicht bestiegen, dies kommt jedoch sicher !  Der leichte Regen hielt uns nicht ab einen längeren Abstieg durch wunderbaren Herbstwald zu wählen. Insgesamt marschierten wir rund 7 km, es war einfach wunderbar.

Vor der Jubiläumswarte mußte natürlich ein Gruppenfoto gemacht werden - nicht einfach mit 12 lustigen Hunderln. Hier von links nach rechts: Conny mit ihrem Percy, Wolfgang mit Just, Dominik und Familie mit Salvador "Lasse", Soleil, Soraya und ich, Sophie mit ihrem Curly, Janine mit Yuki, Ruth mit Ookami, Lisa und Sarastro "Rasti", Wolfgangs Enkerl mit Reiseleiter Beagle Lily und Helga mit ihren Buben Santos und Nero.

Für mich war es ein richtig schöner Tag mit lieben Freunden und ich freue mich schon auf unseren nächsten Ausflug, ev. im Frühjahr 2019 in der Wachau mit Reiseleiter Lasse und Domik ***ggg***

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

snowpatrols@inode.at              Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung für 2019

Termine 2018 / 2019

  • 24.11.2018:  OG Prüfung Bad Vöslau
  • 8./9.12.18:    Doppel CACIB Wels 
  • 10.03.2019:  IHA Graz
  • 31.03.2019:  IHA Salzburg
  • 12.05.2019:  IHA Wieselburg
  • 14.-16.6.19: EDS & Austrian Winner
  • 14.07.2019:  IHA Oberwart
  • 17./18.8.19: Doppel CACIB Innsbruck
  • 28./29.9.19: Doppel CACIB Tulln
  • 7./8:12.19:   Doppel CACIB Wels

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung