Dirndl Cup 2012 / 1. FH 3 Turnier für ÖGV Cup 2013 mit Aico

Der Dirndl Cup 2012 fand am 29. und 30. September  statt und zählt zur Qualifikation der FH Staatsmeisterschaft 2012 und bereits zum ÖGV Cup 2013. Ergebnisliste hier

Nachdem ich vor ca. 14 Tage mit meinem FCI BBS-Deckrüden Aico vom Bruckner-Landl seit langem wieder Fährte trainierte, überschlug sich dieser vor Freude, was mich veranlasst hat, umgehend Klaus Niedheid anzurufen und zu fragen, ob er  bei dem von ihm und seiner OG Melk ausgetragenen Dirndl FH-Cup  noch einen Startplatz für uns frei hätte. Klaus machte es noch möglich  und Aico und ich traten nach zwei jähriger Abwesenheit  wieder in das FH Geschehen in Österreich ein.  Rein aus Spaß an der Freude gingen wir an den Start,  für mich war klar – sollte Aico auf Grund seines Alters und des Trainingsmangels  konditionelle Probleme bekommen, wird sofort aufgehört – aber der alte Herr hat mich mehr als überrascht – aber nicht nur positiv - hihi. Gleich mal am ersten Schenkel lagen zwei Gegenstände welche er mir schön zeigte in dem er stehen blieb,sich zu mir umdrehte, auf den Gegenstand sah.. so quasi.. da ist er…. aber niederlegen tu ich mich nicht - ich will fährten (was mir wenig Freude bereitete *g*) und weiterging,  !!!  Ab den 3. Gegenstand erledigte er aber auch diese Arbeit wie üblich, er verwies nahezu perfekt die restlichen 5 Gegenstände und überzeugte wieder einmal mit seiner grossartigen Nasenveranlagung. Das Gelände war ausser steil nur steil, bergab und dann bergauf, das Wetter war herrlich und auch relativ warm, nichts desto trotz wir schafften 14 von 21 Punkten für die Gegenstände und 70 von 79 möglichen Punkten für das Halten der Fährte =

84 Punkte  und schlussendlich Rang 5 von 16 gemeldeten und 15 gestarteten Hunden.  Ich war und bin immer noch sooooo stolz auf meinen Buben.

Nochmals vielen herzlichen Dank an Klaus und seine lieben Helferlein, sowie Richter Peter Bacher und natürlich den Fährtenlegern Willi, Thomas und Franz für eine perfekt ausgerichtete FH Veranstaltung und so ferne Aico so gesund bleibt, war dies nicht wie ursprünglich geplant, unsere Abschiedsvorstellung,  nein… denn dann mischen wir nächstes Jahr nochmals mit J.

 

 

 

Kommentare

hat er wieder super hinbekommen mein Opa :) Ganz stolz auf euch beide bin! Schleckerbussi Chila

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

bbs-mali@snowpatrols.at             Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung 2018

Dolly & Poldi, geplant für Frühjahr/Sommer

Termine 2016 / 2017

  • 26.11.2017:   OG Prüfung ÖGV Bad Vöslau
  • 2./3.12.17:    OG Prüfung ÖGV Heustadlwasser
  • 2./3.12.17:    Doppel CACIB Wels
  • 04.03.2018:   IHA Graz
  • 08.04.2018:   IHA Salzburg
  • 13.05.2018:   IHA Wieselburg
  • 9./10.6.18:    Doppel CACIB Klagenfurt
  • 15.07.2018:   IHA Oberwart
  • 18./19.8.18:  Doppel CACIB Innsbruck
  • 29./30.8.18:  Doppel CACIB Tulln
  • 8./9.12.18:    Doppel CACIB Wels  

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung