Neuerliche FH 1 Prüfung mit Blizzie und Halla

Dieses Wochenende fand beim ÖGV Kirchstetten die Herbst-OG-Prüfung statt, wieder eine Mega Veranstaltung, wie immer in dieser großartigen Ortsgruppe. Alleine 18 Fährten !!!  fast unglaublich, eine Meisterleistung im Beschaffen des Geländes, da geben die Kirchstettner in Österreich den Ton an. 

Unsere letzte Prüfung eines langen und sehr erfolgreichen Jahres war nicht das Gelbe vom Ei. Mein Ziel, eine Trainingsfährte mit der sehr fährtenerfahrenen Richterin Doro Seidenschmidt, wurde perfekt erfüllt, aber das war´s dann schon ***ggg***.

  • Snowpatrols Limb of Blizzard, 84 Punkte - 2. beste FH 1 der Prüfung ! 

Blizzie war heute schlimm ( Worte von Doro ) und das trifft es ganz genau. Ersten Schenkel im hohen Vorzüglich, am zweiten Schenkel kam mir die Leine aus - sehr peinlich - ich lief hinter meinem Hund her !  Dritter Schenkel, Blizzie fand Leckerlies auf der Fährte  - Hundekot oder Hasenlosung ? - besser als jede Wurst wäre.  Sie fand das genial und das Hauptaugenmerk war ab diesem Zeitpunkt nicht mehr die Fährte selbst, sondern alles zu fressen was in Fährtennähe war. Ein Gegenstand wurde deshalb auch "übersehen", schlußendlich hatte sie sicher 5 mal gejausnet bis zum Endgegenstand !!  Noch zu erwähnen, was dann noch dazu sehr weh tut, das Gelände von Blizzie war für diese Jahreszeit einfach ein Traum, der Wind hielt sich auch noch in Grenzen. 

  • Snowpatrols Hej Hala - Abbruch meinerseits am dritten Schenkel mit 50 Punkten

Hier sah die Fährtenwelt ganz anders aus, Sturm - mit heftigen Böen, die Wiese wesentlich kürzer, einfach der Jahreszeit entsprechend sehr schwer. Halla hatte schon die ersten Meter Probleme die Fährte aufzunhmenen, erledigte dann aber ihren ersten Schenkel sehr schön, überlief den ersten Winkel auf Grund des starken Rückenwindes, fand aber allein rasch wieder auf die Fährte zurück. Am zweiten Schenkel kam eine Windböe, dass Dora fast das Kapperl davon geflogen wäre, die Leine schnalzte richtig, es war ein irre Druck drauf.  Leider landete ich beim Legen der Fährte ab den dritten Winkel in Gatsch-Matsch mit Blättern und morschem Gras und wohl auch am Weg des Bauern, konnte aber nicht mehr aus. Halla versuchte hier ihr Bestes, plagte sich enorm, fand durch den Gatsch-Matsch und ersichtlich vielen Spuren auch ihren zweiten Gegenstand.  Doch dann war es vorbei mit ihr, keine zwei Meter nach dem Gegenstand bog sie links ab, schnurstrax und mit tiefer Nase auf so eine kleine Wetterstation los. Dort stand sie verzweifelt bei der Stange an.  Es war mir klar, das ist genug - mehr geht nicht und wir brachen ab.  Doro ging mit uns die Fährte liebenswerter Weise fertig, und beruhigte auch meine Nerven ! Nach der Fährte wurde Halla noch so lieb von den Zuschauern empfangen, gestreichelt und mit Leckerlies verwöhnt - ich freute mich sehr darüber, hatte sie sich ehrlich verdient.

Alles in Allem bin ich sehr froh dass jetzt Winterpause, hoffe auch Welpenpause im Snowpatrols Kennel, kommt. Für 2017 gibt es schon wieder große Pläne mit meinen Mäderln. 

Vielen Dank nochmals an die Kirchstettner, dass ich wieder bei ihnen antreten durfte !

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

bbs-mali@snowpatrols.at             Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung 2018

Dolly & Poldi, geplant für Frühjahr/Sommer

Termine 2016 / 2017

  • 26.11.2017:   OG Prüfung ÖGV Bad Vöslau
  • 2./3.12.17:    OG Prüfung ÖGV Heustadlwasser
  • 2./3.12.17:    Doppel CACIB Wels
  • 04.03.2018:   IHA Graz
  • 08.04.2018:   IHA Salzburg
  • 13.05.2018:   IHA Wieselburg
  • 9./10.6.18:    Doppel CACIB Klagenfurt
  • 15.07.2018:   IHA Oberwart
  • 18./19.8.18:  Doppel CACIB Innsbruck
  • 29./30.8.18:  Doppel CACIB Tulln
  • 8./9.12.18:    Doppel CACIB Wels  

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung