Herzlich Willkommen

in Snowpatrols FCI /ÖKV / WSÖ & VBSÖ geschützter Zuchtstätte

unserer leistungsorientieren Liebhaberzucht

Züchtergemeinschaft von

Berger Blanc Suisse und Malinois

Neuigkeiten

Röntgenauswertung von Dana ist gekommen

Herzlichen Glückwunsch an Helene zu ihrem super Mäuschen !

  • Snowpatrols Queen Diviana "Dana" (Almina & Nanuk): HD B, ED 0, LÜW Typ 1, MDR 1 N/N ( nach Eltern )

Halla hat heute Geburtstag ***ggg***

Ihren 6. Geburtstag feieren Fay´s letzte Kinderlein mit Haico ***ggg***. Halla, Soleil und ich machten einen laaangen Morgenspaziergang durch die Vöslauer / Sooßer Weinberge. Zu Hause angekommen kam das Highlight, es gab eine große leere Colaflasche zum Zerlegen ( hahahaha... ja der Kindskopf ist noch nicht weniger geworden ). Anschließend noch Ohren mit Fell Party für die ganze weisse Familie.

IHA Oberwart 2019 mit Snowpatrols Soraya und Sarastro

Doch ein bisschen Stolz und glücklich sind Soraya und ich zurück von der IHA Oberwart. Von den neun gemeldeten BBS, waren zwei Snowpatrols Special Edition Kinder. Das ehrenwerte Richteramt hatte Monika Blaha über. Hier unsere Ergebnisse:

  • Snowpatrols Sarastro "Rasti" (Dolly & Poldi), Jugendklasse Rüden: SG 2
  • Snowpatrols Soraya (Dolly & Poldi), Jugendklasse Hündinnen: V1, Jugendbeste, Crufts Qualification
 
Ich glaube das ist meine erste Crufts Qualification - kann schon was ***ggg***. Allerherzlichste Gratulation an die Sieger !

Unsere ROB Spezialisten Ruth und Ookami haben wieder zugeschlagen

Ein starkes Rally Obedience Wochenende für Ruth und ihrem Snowpatrols Ookami (Kiri & Grando) ! Ruth beschreibt dieses wie folgt: "Ein langes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Am Samstag fand der letzte Lauf der ROB Games beim SHS Wien statt. Wir konnten sowohl in der Tageswertung mit 95 Punkten als auch in der gesamten Turnier Wertung den ersten Platz in ROB 3 erreichen. Das Fungame war wieder sehr lustig mit spannenden Aufgaben. Hier haben wir bei über 25 Startern den 4. Platz erreichen können. Am Sonntag konnten wir dann im 2.

Röntgenauswertungen der BBS Special Edition Babys (Dolly & Poldi)

  • Snowpatrols Sarastro "Rasti":  HD A, ED 0, LÜW: Typ 0
  • Snowpatrols Soleil d`amour: HD A, ED 0, LÜW: Typ 0
  • Snowpatrols Soraya:  HD A, ED 0, LÜW: Typ 0
  • Snowpatrols Stella:  HD A, ED 0, LÜW: Typ 1
  • Snowpatrols Santos:  HD & ED frei, LÜW: Typ 0 - inoffiziell
 
Gänsehaut pur ! Gratulation an alle stolzen Besitzer ***ggg***

Alles Gute zum 9. Geburtstag unseren Mali B-Babys

Alles Gute zum 9. Geburtstag wünschen wir Snowpatrols Barabas, Belgien Diego, Blizzard, Blue Bizkit, Bo, Bugati, Bacyra, Belgie und Black Witch "Hexi". Ich wünsche euch noch viele und gesunde Jahre im Kreise eurer Familien ***ggg***. Das Foto zeigt das Geburtstagskind Bacyra "Kyra". 

IBGH 3 Turniersieg mit Odessa beim Jubiläumsturnier in Hopfgarten

Vor einigen Wochen sah ich die Ausschreibung zur 10 Jahre Jubiläumsfeier mit Turnier ÖGV Crazy Dogs Hopfgarten. Dieser Hundeplatz ist der Platz einer langjährigen ganz lieben Züchterfreundin und ihrer Schwester und zwar von Alexandra und Raffaela. Und natürlich war ich geistig sofort mit dabei ***ggg***. Als ich dann hörte das Michi und Wolfgang auch interessiert sind, war die Sache auch schon beschlossen. Am Freitag den 5. Juli ging es ab in´s schöne Land Tirol. Ein kleiner Abstecher zum Attersee zum Schwimmen mit unseren Hunden erfreute Herz und Seele.

Prüfungstag in Bad Vöslau mit Soraya, Soleil, Ivy und J.J.

Ja... mein ganz normaler Wahnsinn ! Es war mir ein absolutes Bedürftniss, bei dieser OG Prüfung in Bad Vöslau mit meinen beiden Afferln die ÖPO BH/VT zu erledigen und ja, es gelang, und zwar gar nicht schlecht. Erst mußte ich mir mal die ÖPO BH genau durchlesen, es hängt mehr dran als man glaubt. Ein Wesenstest als Erstes, der mit Chiplesen beginnt, 10 Meter mit dem Beißkorb und anschließend durch eine Menschengruppe gehen, beinhaltet. Die UO verlangt keine fokusierte Fußarbeit, selbstverständlich darf man aber und im Großen und Ganzen gelang auch dies ganz passabel.

Welpenabschluß für Treasure Ares und Tokyo Blue beim ÖGV Bad Vöslau

Absolut toll organisiert von Tamara, Gerhard und Sabine, war der heutige Welpenabschluß beim ÖGV Bad Vöslau. Ich muß schon sagen, alle Welpen haben gezeigt, dass sie und ihre Besitzer im Kurs viel gelernt haben. Von der Snowpatrols family waren zwei Odessa & J.J. Buben mit dabei und natürlich hieß es:

Neuerlicher Sieg für Snowpatrols Ookami (Kiri & Grando)

Sieg der Weißen - schrieb Ookami´s Frauli Ruth nach den 2. Rally Games Antritt beim ÖGV SHS-Wien ! Denn nicht nur Ruth und Ookami siegten wieder, auch Ookami´s Freundin Aila war die Beste in der ROB 1. Und Ruth meint auch: "diese Sportart ist einfach für uns gemacht", und dass trifft defintiv zu !

  • Snowpatrols Ookami, ROB 3 - vorzügliche 97 Punkte und damit Sieger der Rally Games
 
Es ist ein wahrer Genuß diesem Dream Team bei der Arbeit zuzusehen, harmonisch, mit schönen Tempo.... Respekt !

Seiten

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau, Austria

snowpatrols@inode.at              Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung für Winter 2019/20

Termine 2018 / 2019

  • 28.07.2019:  Alpentrophy / Schörfling
  • 03.08.2019:  OG Prüfung Münchendorf
  • 17./18.8.19: Doppel CACIB Innsbruck
  • 28./29.9.19: Doppel CACIB Tulln
  • 29.09.2019:  Harzbergturnier / Bad Vöslau
  • 05.10.2019:  FBBSI Winner Cup / Komarom
  • 06.10.2019: Alfred Hauer Gedenkturnier / Münchendürf
  • 12./13.10.:  WSÖ Bundesmeisterschaft / Kirchstetten
  • 27.10.2019:  OG Prüfung SVÖ Mödling
  • 23.11.2019: OG Prüfung Münchendorf
  • 7./8:12.19:   Doppel CACIB Wels

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung