Rang 2 in der IPO III (B/C) für Ary bei der Silbernen Rebe

Dieses Wochenende fand beim AHSK Traiskirchen das bereits legendäre Turnier um die „Silberne Rebe“ statt. Mit 38 gemeldeten BGH Hunden von BGH 1-3, und 16 gemeldeten Schutzhunden, von der IPO I bis IPO III mit und auch ohne Fährte, also ein ABC und BC Turnier mit einem schönen Starterfeld. Magda und ihr Team haben wie immer alles bestens organisiert , inkl. toller Schutzhelfer und  sehr kompetenten Leistungsrichtern, welche streng, aber überaus fair gerichtet haben.

Am Samstag startete ich meinem Mali-Rüden Ary vom Lindwurmnest in der IPO 3 (ohne Fährte) Ergebnis :  Von fünf genannten ( zwei haben zurückgezogen) also von drei in dieser Sparte gestarteten Hunden belegten Ary und ich Rang 2. Hier einige Bilder unseres Antrittes.

In der Unterordnung erreichten wir 86 Punkte, einige Kleinigkeiten… vor allem bei der Abgabe des Bringholzes zeigt Ary wiedermal seinen Ideenreichtum auf, und ein paar Punkte gehen auf meine Kappe. Im Schutzdienst erreichten wir leider nur 74 Punkte, was aber nicht anders zu erwarten war, denn Ary hatte aus Zeitmangel in den letzten 3 Wochen einen Schutzdienst, kein Probetraining mit den Turnierhelfern da ich im Ausland war und zusätzlich zwei hitzige Hündinnen zu Hause. Nichts desto trotz, er hatte seinen Spaß !!!!  Ary konnte aufzeigen, dass er einiges im Schutzdienst zu bieten hat,  er zeigte jedoch leider auch seine Mängel auf - aber so ist das eben im Leben und wir beide standen schlussendlich voller Stolz am Siegestreppchen :-)

Auf diesem Wege möchten wir allen Siegern auf das herzlichste Gratulieren und …. bis nächstes Jahr bei der Silbernen Rebe !

 

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

bbs-mali@snowpatrols.at             Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung 2018

Dolly & Poldi, geplant für Frühjahr/Sommer

Termine 2016 / 2017

  • 26.11.2017:   OG Prüfung ÖGV Bad Vöslau
  • 2./3.12.17:    OG Prüfung ÖGV Heustadlwasser
  • 2./3.12.17:    Doppel CACIB Wels
  • 04.03.2018:   IHA Graz
  • 08.04.2018:   IHA Salzburg
  • 13.05.2018:   IHA Wieselburg
  • 9./10.6.18:    Doppel CACIB Klagenfurt
  • 15.07.2018:   IHA Oberwart
  • 18./19.8.18:  Doppel CACIB Innsbruck
  • 29./30.8.18:  Doppel CACIB Tulln
  • 8./9.12.18:    Doppel CACIB Wels  

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung