Snowpatrols BBS "T"reasures sind geboren

7.2.2019 - Tag 60 am Morgen begann Odessa zu hecheln, die Temperatur war auf 37,2 gesunken und ich war mir sicher, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird, bis die Geburt los geht. Als Odessa dann um 13 Uhr bereits zu pressen begann, war ich doch etwas überrascht.Um 14:09 kam ihr überhaupt erstes Sonnenscheinchen zur Welt. Sie war hier kurz etwas verunsichert, verlor aber nicht die Nerven und presste ihr Burli heraus. Sie nabelte brav ab und innerhalb kürzester Zeit hatte sie riesige Freude, putze das kleine Kerlchen welches eher gleich mal trinken wollte. Als nächstes überraschte sie mich mit einem Mädchen, ich war der Meinung sie putzt sich nur, aber nein, ich dachte ich sehe nicht richtig als da plötzlich zwei Babys lagen. Die Geburten gingen super schön weiter bis zum Ende. Eine Steißlage,  die auch suverän erledigt wurde. Lustig war für mich und das habe ich nicht ansatzweise erlebt oder gehört, war die Geburt des 6ten Odessa Babys nach doch längerer Pause. Hier musste Mami nochmals realtiv lange pressen und plötzlich, als ob man ein Schleusentor öffnet, schoss Fruchtwasser mit einem Baby heraus. War knapp das sich der Süsse nicht den Kopf an der Wurfkiste gestossen hat. 

Odessa war in all diesen Stunden grandios, eine Zuchthündin wie man es sich nur erträumen kann. Besonders beeindrucken mich ihre Instinkte, die immer 100 %ig richtig sind und das bei ihrer ersten Geburt. Auch die Kleinen sind ein Traum, gesunde Babys, ausgeglichen vom Gewicht her, all sofort an der Zitze wo sie sich nicht verdrängen lassen. Coole Babys die schon jetzt zeigen, dass sie auch ordentlich Gas geben können und genau wissen was sie wollen.Derzeit sitze ich am Liebsten bei der Wurfkiste und mein Mund zieht sich von einem Ohr zum andern. Ich bin einfach so glücklich und ich freue mich auf die kommenden gemeinsamen Wochen ***ggg***

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

snowpatrols@inode.at              Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung für Sommer / Herbst 2019

mit Snowpatrols Isis - Papa noch nicht entschieden !

Termine 2018 / 2019

  • 11./12.5.19: Muttertagsturnier Trumau
  • 12.05.2019:  IHA Wieselburg
  • 18.05.2019:  OG Prüfung SVÖ Mödling
  • 14.-16.6.19: EDS & Austrian Winner
  • 14.07.2019:  IHA Oberwart
  • 28.07.2019:  Alpentrophy / Schörfling
  • 17./18.8.19: Doppel CACIB Innsbruck
  • 28./29.9.19: Doppel CACIB Tulln
  • 06.10.2019: Alfred Hauer Gedenkturnier / Münchendürf
  • 12./13.10.:  WSÖ Bundesmeisterschaft / Kirchstetten
  • 27.10.2019:  OG Prüfung SVÖ Mödling
  • 7./8:12.19:   Doppel CACIB Wels

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung