WSÖ Bundesmeisterschaft - Hallachen ist Bundesmeister FH 2

Diesen Blogeintrag schreiben zu dürfen macht riesige Freude. Es ist jedoch nicht leicht, weil ich nicht  weiß wie ich anfangen bzw. wie ich ihn schreiben soll, denn die WSÖ Bundesmeisterschaft 2018 war für mich persönlich ein Traum und für mich als Züchter einfach überwältigend. 10 Starter kamen aus der Snowpatrols BBS Familie und diese 10 Weissen Schäfer brachten 2 Siege und insgesamt 5 Podestplätze nach Hause. Das Richteramt hatte Mag. Thomas Damböck über und jeder der ihn kennt weiß, das es sehr fair und gerecht abgeht, aber übersehen wird nichts.

Die BM 2018 begann gestern in Hainfeld mit den Fährtenprüfungen. Bei Kaiserwetter veranstalteten Manfred und Claudia nahezu ein Fährtenfest, so toll war alles organisiert. Es war auch so schön einige langjährige Hundlerfreunde wieder sehen zu dürfen und miteinander dieses Turnier zu bestreiten.

Ich habe mich auf diese Veranstaltung gefreut wie selten auf etwas, denn meine Mädels machen mir großen Spaß. Halla machte es noch spannend, denn sie war einige Tage vor der BM nicht gesund, ab Freitag war sie GSD wieder die Alte. Hier nochmals herzlichen Dank an Manfred das wir starten durften und an Werner für´s Legen. So und dann starteten wir in die  FH 2 Prüfung von Halla und Dolly, bisschen größenwahnsinnig da gleich bei einem Turnier, den wirklich Fährten-Prüfungungserfahren sind beide nicht ! Hier unsere Ergebnisse:

  • Snowpatrols Hej Halla ( Fay & Haico ), FH 2, 88 Punkte und Rang 1 = Bundessieger
  • Snowpatrols Dashing Dolly ( Fay & Gringo ), FH 2, 71 Punkte und Rang 2 - Vize Bundessieger

Hallachen´s Fehler kamen vorwiegend auf Grund ihrer Unerfahrenheit, Dolly gab auch ihr Bestes, aber intensives Suchverhalten zeigt sie selten, sie nimmt es oft etwas zu locker. Was mich so freut, das ich etliche Male Freudenstränen vergoss, ist, dass Halla zeigen konnte was in ihr steckt und sie eine lange erfolgreiche Serie an Siegen meiner Hunde bei den WSÖ Turnieren fortgesetzt hat. Ihr Opa Aico wurde 3 x Bundessieger von FH 1 bis FH 3 und gewann einige WSÖ Fährtenturniere in der 3er. Ebenso siegte Halla´s Mama Fay hier in der FH 3 und Dolly in der FH 1.

Ich saß auf Wolke 7 und konnte kaum schlafen.

Nichts desto trotz heute war Abteilung B und C der BM am Programm, ausgetragen beim ÖGV Kirchstetten. Odessa und ich versuchten unser Glück wieder in der BGH 1, aber so 100 %ig konnte ich mich nicht konzentrieren ***ggg***.

Hier all die Snowpatrols Ergebnisse, und es gab wieder einen Bundessieger !!!

  • Ruth und Snowpatrols Ookami ( Kiri & Grando ), BGH 2, 89 Punkte = Bundessieger
  • Judith und ihr Snowpatrols Joshua Jason ( Dolly & Aramis ), BGH 2, 85 = Vize Bundessieger
  • Nadine und ihre Snowpatrols Isis ( Yukon & David ), BGH 3, 86 Punkte = Vize Bundessieger
  • Snowpatrols Odessa ( Kiri & Grando ), BGH 1, 86 Punkte, Rang 4
  • Denise und  ihre Snowpatrols Penny Lane ( Dolly & Hacon ), BGH 1, 85 Punkte, Rang 5
  • Michi und seine Snowpatrols Ivy ( Yukon & David ), BGH 1, 83 Punkte, Rang 6
  • Sabine und ihre Snowpatrols Olivia ( Kiri & Grando ), BGH 1, 81 Punkte, Rang 7
  • Lily und ihre Snowpatrols Giulietta ( Pyry & Gringo ), BGH 3 - Lily musste leider abbrechen

Es war wahrhaft ein Erlebnis ! Und es ist einfach schön das so viele Snowpatrols Familienmitglieder meine Leidenschaft zum Hundesport teilen. Eines möchte ich noch erwähnen, bei uns allen ist punktemässig noch viel Luft nach oben offen, denn es gab grobe Patzer wie Leinenproblem bei Halla, Positionsfehler bei Odessa, Ookami lies das Bringholz fallen,  J.J. kam zu Judith anstatt sitzen zu bleiben, Ivy musste sich unbedingt bei der Fußarbeit kratzen, ..... ! ich finde ja gerade dies macht auch unsere geliebten Vierbeiner menschlich ***ggg**

Nochmals allerherzlichste Gratulation an alle Teilnehmer und vielen Dank an den WSÖ für diese schöne Veranstaltung !

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

snowpatrols@inode.at              Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanungen für 2019

folgen

Termine 2016 / 2017


  • 26.10.2018:  OG Prüfung SVÖ Mödling
  • 26.10.2018:  WSÖ Körung und Zuchtschau
  • 24.11.2018:  OG Prüfung Bad Vöslau
  • 8./9.12.18:    Doppel CACIB Wels 
  • 10.03.2019:  IHA Graz
  • 31.03.2019:  IHA Salzburg
  • 12.05.2019:  IHA Wieselburg
  • 14.-16.6.19: EDS & Austrian Winner
  • 14.07.2019:  IHA Oberwart
  • 17./18.8.19: Doppel CACIB Innsbruck
  • 28./29.9.19: Doppel CACIB Tulln
  • 7./8:12.19:   Doppel CACIB Wels

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung