Snowpatrols A-Malinois Welpen - Leistungszucht

Xeno "Mike" vom Satansberg x Acyra von der Simmeringer Haide

Wurftag: 25. Februar 2009 - Wurfstärke: 4 Rüden / 6 Hündinnen

Abaddon, Anubis, Ares, Aristo
Abby, Akira, Amica, Anuschka, Asta, Azzara

Wurfplanung und über die Eltern

Vater: Xeno "Mike" vom Satansberg

  • WT: 2. März 2005
  • HD-A
  • BGH 1, ÖPO 1, ÖPO 2, ÖPO 3 (99 96 94)
  • FMBB Teilnehmer IPO 2010 Cottbus/D - Rang 28 94-80-85/259 g
  • Rang 1 - 12er Ausscheidung für die FCI WM 


Mutter: Acyra von der Simmeringer Haide

  • Wurftag:  7. Jänner 2005
  • Belg.Ma 1632
  • HD-A 
  • WP, BGH 1-3, ÖPO 1-3

Pedigree unseres Malinois A-Wurfes


Hier einige Bilder von Xeno "Mike"

  


25. Dezember 2008: Acyra und Mike haben sicher verpaart

Heute war Acyra zu Besuch bei Mike, alles verlief wie es sein soll, der Deckakt wurde vollzogen. Nun heisst es Daumen halten !


19. Jänner 2009 !

Acyra ist trächtig !!!! heute, am Tage 25 der Trächtigkeit, waren auf den ersten Blick gleich vier Föten zu sehen. Wir freuen uns natürlich sehr, dass der werdende Papa Xeno "Mike" vom Satansberg bei seinem ersten Deckakt gleich erfolgreich war. 
Zur Aufzucht dieses Wurfes ziehen wir termingerecht in unser neues Haus in Bad Vöslau !


21. Februar 2009 

Es wird bald ernst, nur noch ein paar Tage und Acyra bekommt ihre zweiten Welpen. 
Diesmal hat Wolfgang 3 / 3 bestellt, aber ich denke diesmal folgt Acyra nicht ***ggg***. Ihr "Bäuchlein" ist wesentlich grösser als beim ersten Wurf. 
Hier noch zwei Bilder unserer "Dicken" am Tag 59.

 


Aus der Wurfkiste

25. Februar 2009 - Die Geburt von 4 Rüden und 6 Hündinnen 

 

Laufend aktuelle Bilder unserer Welpen findet ihr hier

Pünktlich zum Hahnkrähen - am errechneten Geburtstag - ist es soweit , die beste Mami der Welt legte wieder eine Geburt wie aus dem Lehrbuch hin. Sie erledigt einfach alles selbst ! Mami und ihren 10 kleinen Malilein geht es super gut.

Geburtstabelle
06:20 Uhr Hündin / Asta 452 g
06:30 Uhr Hündin / Amica 450 g
06:45 Uhr Rüde / Anubis 528 g
07:00 Uhr Rüde / Abaddon 460 g
07:30 Uhr Hündin / Abby 432 g
07:40 Uhr Rüde / Ares 485 g
09:02 Uhr Rüde / Aristo 450 g
11:18 Uhr Hündin / Anuschka 420 g
11:40 Uhr Hündin / Akira 476 g
13:16 Uhr Hündin / Azzara 440 g
     

11. März 2009

Unser ganzer Stolz ist heute 2 Wochen alt ! Alle 10 Welpen entwickeln sich prächtig, haben das doppelte Geburtsgewicht überschritten, haben ihre Äuglein offen und neben ihren Lieblingsbeschäftigungen fressen und schlafen, laufen sie entzückend auf ihren wackligen Beinchen herum. 
Man ist wirklich verleitet sich vor der Wurfkiste hinzusetzten und den Kleinen auf ewige Zeit zuzusehen ***ggg***. Bei der Schlacht um die Milchbar bleiben sie sich nichts schuldig


12. März 2010 - Lebenstag 16

Quitschen aus dem Welpenzimmer, Acyra läuft ganz hektisch hin, das Quitschen hört nicht auf, ich gehe schauen und siehe da, der Anstifter Nr.1 - Rüde "ohne" - war neben der Wurfkiste. Sein erster geglückter Fluchtversuch !! Aber so wirklich verwunderlich war es nicht, denn er hat schon mit einer Woche versucht ( blind und taub wie ein Maulwurf ), den Rand der Wurfkiste zu überwinden ***ggg*** 
Weiters ist es kaum zu glauben wie rasch die körperliche Entwicklung vor sich geht, heute stehen alle schon wesentlich fester auf den Beinen und es wird mit lauten bellähnlichen Geräuschen zu Spielen begonnen. Da geht´s dann schon ordentlich rund. !
 


23. März 2010 - 27 Tage alt

Unsere Mali-Welpen haben den Umzug "verschlafen". Die Kleinen haben nicht bemerkt, dass sich was verändert hat - oder sie haben es sich nicht anmerken lassen ***ggg***. Stündlich werden die Süssen aktiver, kaum zu glauben wie rasch die Entwicklung vor sich geht. Der Stärkste bei der Geburt ist immer noch der Größte und hat heute, mit nicht einmal 4 Wochen, bereits 2.366 g, die Wachzeiten werden immer länger und da muß die Bande aus der Wurfkiste raus. Alles - wirklich alles - wird neugierigst erforscht. Nun warten wir sehnlichst dass es endlich warm wird damit die Kleinen das erste Mal hinaus können.
Wir hatten auch schon viel ganz lieben Besuch bei uns, alle sind von der Ausgeglichenheit unseres Wurfes sehr begeistert. 
Lustig ist auch das Verhalten unseres Rudels zu den Kleinen: Aico passt (was sonst) auf die Welpen auf, er brummt auch Mama Acyra an wenn er meint "das ist nicht ok was du da machst", Ary ist etwas verwirrt - die Kleinen sind im zu frech und unbekümmert, Pyry hilft Acyra - sie sorgt in ihrem Rahmen für die Kleinen, und Fay ist glücklich über die neuen Spielkameraden - wie lange wohl noch ?. Wirklich hoch interessant anzusehen.


28. März 2009

Heute waren wir fast den ganzen Tag im Freien - herrlich !! Was es alles zu erkunden gab seht ihr unter A-Malinois Welpen auf den aktuellen Bildern mit Diashow. UND ....die ersten Stehohren gibt es auch !!! mit gerade mal 4 1/2 Wochen !


18. April 2009

Heute war Tierarzt - Tag !! 
Gleich das Wichtigste vorweg: Alle Rüden den haben beide Hoden dort wo sie hingehören, die Zähne sind korrekt, die Herzen wurden abgehört, die Ohren, Augen Mandeln, Leiste, Nabel,.... weiss Gott was noch alles wurde genauestens untersucht und alles ist ohne Befund !! Natürlich wurde gechipt und geimpft - alles lief perfekt ab und das überaus erfreuliche Resultat ist "alle unsere Malinois Welpen sind pumperlgesund" wir sind überglücklich. Unser Tierarzt war begeistert von dem schönen und ausgeglichenen Wurf. Wir sind sehr sehr Stolz auf Mama Acyra und natürlich allerherzlichste Gratulation und vielen Dank auch an Papa Mike.
Nun warten wir noch auf die Wurfabnahme und dann kanns ab zu den neuen Besitzern gehen. Alle unsere Welpen haben super Lebensplätze gefunden, alle Welpenkäufer waren so oft es ihnen möglich war hier bei uns um die Welpen aufwachsen zu sehen und Bindung zu ihren neuen Familienmitglieder aufzubauen. Was uns besonders gefällt ist, dass viele der Hunde in unserem Umfeld bleiben, sodass wir die weitere Entwicklung direkt verfolgen können.


22. April 2010

Nachdem am Montag die Wurfabnahme durch den Belgier Verein problemlos über die Bühne gegangen ist "Welpenentwicklung gleichmässig, alle Hunde freundlich und sicher", wurde heute unser letzter Malinois Welpe in sein neues zu Hause geholt. Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Welpenkäufern für ihr grosses Interesse bedanken, es war toll das wirklich jeder seinen Hund so oft wie möglich besucht hat, großteils wurde hier bei uns schon eine tolle Bindung zwischen Hund und Frauli / Herrli aufgebaut. 
Ganz besonders möchten wir uns bei Melanie, Eva und Richard bedanken, die uns mit tollen Foto´s versorgt haben.


Wir möchten all unseren Welpenkäufern viel Freude und Erfolg mit ihren kleinen "Satansbraten" wünschen und hoffen oft von jedem einzelnen zu hören
Elfriede und Wolfgang


Weitere Entwicklung 

Aus dem Leben unserer Welpen

Snowpatrols Abaddon

Besitzer: Vinzenz aus Jenbach

HD-A, ED-0, OCD frei

BH, IPO I  anl. Tiroler Landesmeisterschaft, IPO II mit 95/89/95, IPO III mit 98/98/99 Punkten

Mannschaftswettkampf Steyer Unterhimmel - Rang 1 für SVÖ Jenbach

 

Mehr von Abaddon auf Working-Dog


 

 
     

Snowpatrols Anubis 

Besitzer: Österr. Miltärpolizei 2. Kp MilStrf & MP in Graz, Mario Frühwirth

HD-A, ED-0, OCD frei

Schutz-, Suchtmittel und CRC-Ausbildung (Demonstrationsbewältigung), Teil der Europian Battle Group, der schnellen Eingreiftruppe der EU

 
     

Snowpatrols Ares

Besitzer: Patrik und Sabine in Wien 21

HD-A, ED-0, OCD frei

Ares wurde im Mondeoring ausgebildet, starb jedoch leider viel viel zu früh mit rund 2 1/2 Jahren. 

Hier ein Viedo im Gedenken an Ares

 
     

Snowpatrols Aristo

Besitzer: Polizei Oberösterreich

HD-A, ED-0, OCD frei

Polizeihundeprüfung, Suchtgifthund

 
     

Snowpatrols Abby 

Besitzer: Anita und Manfred in Wien 21

HD-A, ED-0, OCD frei

BH, BGH 1-3, IPO 1 mit 96/90/96 P.

Rang 3 bei der Wien/NÖ Landesmeisterschaft 2011 in der BGH 1, Vereinsmeister 2012 - BGH 2 

Mehr über Abby hier 

 
     

Snowpatrols Akira 

Besitzer: Eva und Richard, Lanzendorf

HD-A, ED-0, OCD frei

 

BH, IPO I, IPO II -V,  IRO-RH T-A,  FL-B, T-B - Qualifiziert WM 2013

Mehr von Akira unter Working Dog , Bilder hier 

 
     

Snowpatrols Amica "Donna" FCI-Zuchthündin

Besitzer: Daniela, Lanzendorf

HD-A, ED-0, OCD frei, Spondi frei

Formwert: V

BH, BGH 1, BGH 2, Sieg IPO V Turnier in Brünn mit 100 Punkten Abt. C, IPO 1

 

Mehr von Donna hier

 
     

Snowpatrols Asta

Besitzer: Gertrude in Wien

 
     

Snowpatrols Anuschka

Besitzer: Ari aus Postoloprty / CZ  

http://www.malinois-kennel.com

HD-A, ED-0, OCD frei

BH, BGH 1-3

 

 
     

Snowpatrols Azzara -  FCI Zuchthündin

Besitzer: Markus, Wien

HD-A, ED-0, OCD frei

Formwert: SG 1

BH, IPO I - Rang 2 Wr./NÖ LM 2012, IPO II, FH 1 mit 96 P., FH 2, FH 3 

 

Statistik

Name Sex HD ED OCD Testikel Prüfungsstufen  Show Div. Info
Abaddon R A frei ok BH, IPO I-III    
Anubis  R A 0 frei ok

Schutz-, Suchtmittel und CRC-Ausbildung (Demonstrationsbewältigung), Teil der Europian Battle Group, der schnellen Eingreiftruppe der EU

   
Ares R A 0 frei ok     gestorben mit 2 1/2 J. 
Aristo R A 0 frei ok Diensthund Polizei, Suchtgifthund    
Abby H A 0 frei   BH, BGH 1-3, Vereinsmeister BGH 2, IPO 1 96/90/96    
Akira H A 0 frei   BH, RHE-T, RHT-A, IPO 1, IPO II -V, IRO-RH T-B, FL-B    
Amica "Donna" H A 0 frei   BH, BGH 1-2, IPO-V, IPO 1 SG  FCI Zuchthündin
Anuschka H A 0 frei   BH, BGH 1-3    
Asta H              
Azzara H A 0 frei   BH,  FH 1-3, IPO I, IPO II SG 1 FCI Zuchthündin

 

Interesse an einem Welpen oder Fragen zu unserern Hunderassen  - Informationen jederzeit gerne, entweder per Telefon: 0043 (0) 650 3833203 oder 0043 (0) 699 193079749 oder per e-mail: bbs-mali@snowpatrols.at


 

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

bbs-mali@snowpatrols.at             Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung 2018

Dolly & Poldi, Dolly ist trächtig !

Odessa & Emilio, geplant für Sommer/Herbst

Termine 2016 / 2017

  • 5./6.5.18:      BGH Cup Bad Vöslau
  • 10.5.2018     SVÖ Mödling, OB Prüfung
  • 13.05.2018:   IHA Wieselburg
  • 26./27.5.18:  BGH Cup Münchendorf
  • 9./10.6.18:    Doppel CACIB Klagenfurt
  • 30.6.2018:    OG Prüfung Bad Vöslau
  • 15.7.2018:   IHA Oberwart
  • 29.7.2018:   WSÖ Alpentrophy / Schörfling
  • 5./6.8.2018:  Max-Krebs Turnier Bad Vöslau
  • 18./19.8.18:  Doppel CACIB Innsbruck
  • 15.-16.9.:     WSÖ Training Fladnitz
  • 29./30.9.18:  BGH Cup Leobersdorf
  • 29./30.9.18:  Doppel CACIB Tulln
  • 6.-7.10.18:   WSÖ Bundesmeisterschaft
  • 13./14.10.18: BGH Cup Wienerwald
  • 24.11.2018:  OG Prüfung Bad Vöslau
  • 8./9.12.18:    Doppel CACIB Wels  

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung