Snowpatrols BBS M-Welpen

Frenja of White Grace x  Snowpatrols Dyson
 
Aufzüchter: Michaela Wöhrer, 2751 Matzendorf, Am Sportplatz 19
Tel.: +43 699 17128280, E-Mail: michaela.woehrer@gmail.com
 
Wurftag: 26. Oktober 2015
 
Mystery of Hurricane, Mystery of Remus / Mystery of Fay, Mystery of Marlee, Mystery of Mia
 

  

 

Wurfplanung und über die Eltern

Vater: Snowpatrols Dyson

  • Wurftag: 16. Jänner 2011
  • 65 cm, Stockhaar                  
  • HD-A, ED-0, MDR 1+/+, LÜW Typ 0,  DM N/N, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ  mit 100 von 100 Punkten = Vorzüglich
  • Formwert: V
  • BH/VT, BGH 1, FH 1
 

Mutter: Frenja of White Grace

  • Wurftag: 23.08.2011
  • 59,5 cm, Langsstockhaar
  • HD-B, ED-0,  LÜW Typ 0, MDR 1+/+, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 98,5 von 100 P. = Vorzüglich
  • Formwert: SG
  • BH/VT, BGH 1-3,  Breitensport
  • Breitensport: Vize Landesmeister 2013, KOOP Cup Ost Sieger 2014,  Österreichsiegerbewerb den 2 . Rang Bregenz 2014

 


Pedigree unseres Berger Blanc Suisse Wurfes


Kurze Vorstellung der Zuchtpartner 

Dyson und Frenja´s Eltern erfüllen die Voraussetzung für eine Leistungszucht + Schönheitschampiontitel = Prämiumzucht !

Dyson stammt aus unserer eigenen Zucht, er kommt über Gringo & Fay, aus einem gesunden, schönen 10er Wurf. Seine Schwestern Delighful Snowwhite "Yukon" und Dashing Dolly  haben uns bereits sensationelle, gesunde Welpen beschert - BBS I & J Wurf. Als Michaela ihr Interesse an Dyson kundtat, war ich sofort begeistert und die Wurfplanung stand. Dyson lebt in Vorarlberg, als Familienhund.

Frenja - gerufen Fenja, gehört Michaela und kommt aus der Zucht "of White Grace".  Wie Dyson hat auch sie ihre Zuchttauglichkeit über denn WSÖ mit Vorzüglich abgelegt, sie ist eine verspielt, offene Hündin, die sportlich in der BGH und vor allem im Breitensport geführt wird und hier auf große Erfolge verweisen kann - eine flotte Biene ***ggg***. Weiters wird Fenja im Sportschutzdienst ausgebildet.

Beide Zuchtpartner sind großartige Vertreter ihrer Rasse, welche in ihren Ahnentafeln sehr viele Gebrauchshunde und Schönheitschampion aufweisen, wir erwarten karakterstarke, schöne, arbeitsbereite, gesunde Welpen.

25./26. August 2015

Auf ging´s in´s Ländle zu Snowpatrols Dyson !!

Es ist soweit, Michi machte sich mit ihrer weißen Prinzessin "Frenja of White Grace" auf den Weg in´s Ländle zum auserwählten Prinzen "Snowpatrols Dyson " ( Fay x Gringo ).  Anfangs hies es mal - knapp daneben ist auch vorbei - aber Dyson konnte mit seinem Charme und seiner Männlichkeit Fenja doch bald davon überzeugen, dass genau ER der Richtige ist.  Sympathie war von anfang an vorhanden, egal ob bei den Zwei- oder Vierbeinern ***ggg***. Am 26.8. wurde nachgedeckt und ja... dann ging es wieder ab in die Heimat. Wir hoffen das alles nach Plan läuft und erwarten unseren BBS M-Wurf um den Nationalfeiertag 2015. Bitte Daumen drücken ***ggg***

19.9.2015 - Bestätigung der Trächtigkeit

Hurra, es ist was unterwegs 1,2,3,4,..... viele !  Wir erwarten unseren "Mystery Gang" Wurf nach Snowpatrols Dyson und Frenja of White Grace um den Nationalfeiertag. Michaela war heute mit ihrer Maus beim Ultraschall, das Ergebnis erkennt man sofort an ihrem Strahlen  ***ggg***. Fenni nimmt´s gelassen !

25.10.2015: Tag 61 - die Trächtigkeit geht dem Ende zu

Bald 9 Wochen sind seit dem Besuch bei Dyson vergangen, Fenja´s Trächtigkeit verlief problemlos, auch am Tag 62 ist sie noch fit und würde gerne öfters Balli spielen. Dies wird auch wehemend gegen die Hundefreunde verteidigt. Ja... bald wird es ernst werden !  Bitte drückt weiter die Daumen !  Sobald es neues gibt, findet ihr es wieder auf unserer Website !


 

Aus der Wurfkiste

26. Oktober 2015 "Nationalfeiertag" 

Geburtstag von 2 Rüden und 3 Hündinnen

Laufend neue Foto´s unserer BBS Welpen findet ihr hier

Pünktlich zum Nationalfeiertag hat Fenja ihrem Frauli Michi, den Snowpatrols  M-Wurf, "die Snowpatrols Mystery Gang", geschenkt. 2 Rüden und 3 Hündinnen mit schon leicht pigmentierten Naserln und Pfoterln. Alle Fünf haben in den ersten Stunden ihres Lebens bereits an Gewicht zugelegt und schmatzen eifrigst an der Zitze. Mama Fenja hat ihre Sache von Anfang an perfekt gemacht, sie hat auch sofort geputzt, die Verdauung angeregt und ja... Mami und Baby´s geht es super gut und nun sind wir alle überglücklich und müde ***ggg***

Geburts- und Gewichtstabelle
Uhrzeit Sex Farbe / Name Geb.Gewicht 1 LW. 2 LW. 3 LW.
11:40 H Grün / Mystery Marlee 390 g 680 g 1046 g 1575 g
13:27 R Blau/Mystery of Hurricane 432 g 720 g 1106 g 1826 g
16:10 H Gelb /Mystery Mia 506 g 919 g  1368 g 2160 g
 g16:43 R Rot / Mystery Remus 412 g 718 g  1046 g 1630 g
17:27 H Lila / Mystery Fay 400 g 722 g 1062 g 1725 g

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17. November 2015

Michi´s kleine Bande ist bereits drei Wochen alt ! Einfach nicht zu glauben wie die Zeit verrinnt.  Am 2. Lebenstag war die Tierärztin zur Erst-Inspektion da, alles ausgeglichen und prächtig, sie war hingerissen - auch von Mama Fenja. Mittlerweile sind die 5 eigentlich fertige kleine Hunderl, alle Sinne funktionieren, die spitzen Milchzähne sind da und es wird schon brav herumgelaufen und zum Spielen begonnen - miteinander und mit Spielzeug. Am Samstag gab´s die erste feste Mahlzeit "Farox Fleischmenü", OMG ... das war was ***ggg***. Die Süssen haben sofort ordentlich zugeschlagen, es hat sichtlich geschmeckt ( ja, zum Hören war es auch ). Der Fanclub der Mystery Gang wird immer größer, Besucher werden herzlichst willkommen geheissen !  So..  hier noch ein Foto nach dem ersten "grossen Fressen".


Fotoshooting in der Lebenswoche 7 ! ***ggg***

Snowpatrols Mystery of Hurricane

Snowpatrols Mystery of Remus

Snowpatrols Mystery of Fay
Snowpatrols Mystery of Marlee
Snowpatrols Mystery of Mia

19. Dezember 2015 !  As time goes by !!

In zwei Tagen beginnt die 9. Lebenswoche von Michi´s Mystery Gang ! Soweit ich das beurteilen kann, ist sie mehr als Stolz auf ihre Zwergerl sowie ganz besonders auch auf Mama Fenja. 8 gemeinsame schöne Wochen liegen hinter dem Snowpatrols BBS M-Wurf, eine Zeit wo es schon etliches zu Erleben gab wie viele viele liebe Besucher die von Hurrican und Co mit überschwenglicher Freude begrüsst wurde. Es gab bereits Ausflüge zum Hundeplatz sowie zum Tierarzt und ja, in Tante Akuna gab es eine tolle Spieltante zu Hause. 

Gestern wurde die Mystery Gang das zweite Mal geimpft, gechipt und auch von Fritzi Kappacher, in ihrer Aufgabe als Zuchtwart des WSÖ, genauestens angeschaut. Und ich glaube nicht das mich mein Gefühl täuscht, Fritzi hatte große Freude mit den lustigen Burschen und Mäderl. Und wenn mich wer fragt, ich bin auch mehr als happy mit den Kinderleins "meines" Snowpatrols Dyson, Sohn meiner Fay. 

Ab Montag beginnt die Bande auszuziehen und ein neuer Lebensabschitt. Michi und ich wünschen auf diesem Wege allen lieben Welpenkäufen, alles alles Gute, Gesundheit, Glück und viel Erfolg mit ihren neuen Familienmitgliedern ***ggg***

Weitere Entwicklung 

Aus dem Leben unserer Welpen 

Snowpatrols Mystery of Hurricane

Besitzer: Barbara, Heino und Familie / Mariazell

ÖHZB Nr.: BBS 1539/R

HD-A, ED-0, LÜW Typ 1

BH/VT. ZTP -Vorzüglich

Snowpatrols Mystery of Remus

Besitzer: Manuel und Dani / Pernitz

ÖHZB Nr.: BBS 1540/R

 

JVP 80 v. 80 Punkten

BH/VT

 

Snowpatrols Mystery of Fay

Besitzer: Susanne, Georg und Lydia / Wien

ÖHZB Nr.: BBS 1541/R

 

Snowpatrols Mystery of Marlee

Besitzer: Melanie und Marvin / Erstbrunn

ÖHZB Nr.: BBS 1542/R

Snowpatrols Mystery of Mia "Atia"

Besitzer: Barbara / NL

ÖHZB Nr.: BBS 1543/R

 

 

Statistik

Name Sex HD ED Gesundheit Prüfung Show Diverse Info
 Hurricane R  A  0 Testikel ok, LÜW Typ 0, 1 x P1 fehlt BH/VT, ZTP -Vorzüglich SG 2  
 Remus R     Testikel ok JVP,BH/VT SG2  
 Fay H            
 Marlee H            
 Mia H           Export NL

 

 


Interesse an einem Welpen oder Fragen zu unseren Hunderassen, jederzeit gerne, entweder per Telefon: 0043 (0) 650 3833203 oder per e-mail: bbs-mali@snowpatrols.at 


Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

snowpatrols@inode.at              Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung 2019

folgt

Termine 2016 / 2017

  • 18./19.8.18:  Doppel CACIB Innsbruck
  • 15.-16.9.:     WSÖ Training Fladnitz
  • 29./30.9.18:  BGH Cup Leobersdorf
  • 29./30.9.18:  Doppel CACIB Tulln
  • 6.-7.10.18:   WSÖ Bundesmeisterschaft
  • 13./14.10.18: BGH Cup Wienerwald
  • 26.10.2018:  OG Prüfung SVÖ Mödling
  • 26.10.2018:  WSÖ Körung und Zuchtschau
  • 24.11.2018:  OG Prüfung Bad Vöslau
  • 8./9.12.18:    Doppel CACIB Wels  

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung