Snowpatrols BBS N-Welpen

Snowpatrols Dashing Dolly x Aramis-Nadom of White Darel

"Never change a winning team" - eine Wurfwiederholung BBS J-Wurf

 
Wurftag um den 2. November 2015
4 Rüden / 7 Hündinnen
 
Nanook, Nanuk, Nero,  Norr-Ace / Nayra, Neele, Niara Mila, Nikita, Nikita-Kaya, Noriko Suki, New Moon

 

    

Wurfplanung und über die Eltern

  • WT: 21. Oktober 2009
  • 66 cm , Langstockhaar
  • HD-A, ED-0, MDR 1 +/-, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ 
  • Formwert: V, CACIB, BOS, BOB, Multi CH, World Dog Show 2012, offene Klasse - V2, Res. CACA
  • BH, BGH 1-3, Einsatzfähiger Mantrailer-Rettungshund beim Grünen Kreuz Steiermark, Ausbildung OB und Zughundesport 

 

Mutter: Snowpatrols Dashing Dolly

  • Wurftag:  16. Jänner 2011
  • 61 cm, Langstockhaar
  • HD-A, ED-0, MDR 1 +/+, DM N/N, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ - V
  • Formwert: Jugendbeste, V1, CACWSÖ, CACA, CACIB
  • BH, BGH 1-3,  FH 1

Pedigree unseres Berger Blanc Suisse Wurfes mit Dolly und Aramis


Never change a winning team !

Aramis und Dolly, zwei wahrhaft vorzüglich Vertreter ihrer Rasse , haben uns schon den einen gemeinsamen Wurf beschert und zwar unsere BBS J-Welpen, starke, coole und gesunde Welpen - ich kann es kaum mehr erwarten, noch einmal Baby´s der beiden haben zu dürfen.

"Aramis Nadom of White Darel" hatte ich schon lange vor unserem BBS J-Wurf im Auge ! Das er einsatzfähig als Mantrailer-Rettungshund beim Grünen Kreuz ist, begeistert mich wahrhaft, da mir diese Art von Rettungsarbeit überaus gefällt und ich absolut bewundere, wie diese Hunde arbeiten und was sie tatsächlich leisten. Aber das Trailen ist nicht das Einzige was Aramis für mich als Vater eines Snowpatrols Wurfes qualifiziert. Aramis hat ein suveränes Wesen, er ist mental stark und weiß was zu tun ist - auch beim vollziehen des Deckaktes, so wie es sein soll ! Er ist nicht nur im Geiste gesund sondern auch körperlich, mit einer gewaltigen Kondition. Das er noch dazu dem Rassestandard entspricht, ist natürlich auch sehr erfreulich.

Meine Dolly  "Snowpatrols Dashing Dolly", ist eine Tochter des Ausnahme Leistungsrüden "Gringo of White Finess" und meiner ganz besonderen Hündin "Fay-Fiona la Blankpapilio". Dolly habe ich mir im Alter von nicht einmal einer Woche ausgesucht, sie ist mein Herzenshund, eine ruhige Hündin die gewaltig aufdrehen kann ( von 0 auf 100 in null komma nix ) und vor allem im Sportschutzdienst mit u.a. Hammergriffen, ihre Leidenschaft findet.  

2./3. September 2015 - Stippvisiten von Dolly bei Aramis

Wahre Hundeliebe ?  - oder Kurzbesuch in Puchberg ! Gerade mal 3 - 3 1/2 Stunden waren Dolly und ich unterwegs, inkl. Judith einsammeln *g*, Deckschein fertig ausfüllen und unterschreiben, Kaffee trinken und quatschen mit Heike.  Ich bin mir mal ganz sicher, dass sich die beiden wiedererkannt haben und ich weiß auch ganz genau, dass diese zwei einfach coole Hunde sind ! Obwohl Dolly ihren Aramis schon wieder ordentlich forderte, es gab keine einzige stressige Sekunde,  es lief alles in Ruhe ab - manchmal mussten wir herzhaft lachen mit den beiden, und ja ... an beiden Tagen wurde der Deckakt perfekt vollzogen.  Wenn alles gut geht, was wir hoffen, erwarten wir Anfang November unsere zweiten Dolly x Aramis Baby´s. Ehrlich... ich kann es jetzt schon fast nicht mehr erwarten !

 

26.09.2015 - Bestätigung des Offensichtlichen

Am Tag 24 nach dem Besuch bei Papa Aramis, war ich heute mit Dolly beim Ultraschall um das Offensichtliche bestätigt zu bekommen - Dolly´s Trächtigkeit !  Und so war es ***ggg***, obwohl es noch sehr früh ist ( daher auch das doch schlechte Bild ), Dolly nicht mal ausrasiert wurde, sahen wir sofort Fruchtblasen mit kleinen Embrionen drinnen ***ggg***.  Die spannende Zeit geht weiter, um den 2. November, erwarten wir unseren Snowpatrols BBS N"ovember"-Wurf, und wie es aussieht, keinen kleinen Wurf. Bitte weiter Daumen drücken !

31.10.2015: Dolly hat es bald geschafft !

Eine Trächtigkeit die für mich nicht ohne war, neigt sich dem Ende zu. Nachdem ich bei Dolly bereits nach einer Woche ein kleines Baucherl gespürt habe, der Ultraschall am Tag 24 reine Formsache war, und Dolly am Tag 45 aussah als ob sie jeden Moment 6 Welpen werfen würde, bin ich nun mehr als happy, dass alles absolut problemlos abläuft. Zwischenzeitlich hatte ich bedenken, dass der Wurf einfach zu groß werden könnte. Dolly war nie im Stress, sie ist es heute noch nicht. Es kommt mir so vor, als ob sie sich so richtig auf ihre Baby´s freut.  Fast überall wo man Dolly angreift, merkt man die Bewegungen der Baby´s, welche auch sehr auf die Balse drücken und wohl auch Richtung Ausgang drängen. Die Belastung  des Bauches erkennt man an ihren Hinterbeinen und aufstehen ist gar nicht einfach. Es muß erst das Wuchtgewicht ausgependelt werden bis mein Spatzi endlich fest stehen kann. Dolly ist heute am Tag 60 fit und sehr lustig unterwegs, geht noch gerne spazieren - zwar nicht all zu lange, schleppt ihr Balli oder die Ente herum und genießt ihr Leben. Die ersten Geburtsanzeichen sind jedoch schon zu erkennen, ich freue mich wahnsinnig auf die zweiten Baby´s dieser tollen Hündin ***ggg***.

  

 


Aus der Wurfkiste

2. November 2015 "Allerseelentag" 

Geburtstag von 4 Rüden und 7 Hündinnen

 

Laufend neue Foto´s unserer BBS Welpen findet ihr hier

 

Allerseelentag und Geburtstag unseres Snowpatrols BBS N-Wurfes. Heute Nacht, exakt um 1:37 ging es los und Dolly brachte im Laufe des Tages  4 Rüden und 7 Hündinnen  = 11 Welpen zur Welt. Leider hat es Nr. 10 nicht geschafft, ein schön entwickeltes kräftiges Mäderl steckte zu lange mit kaputter Fruchthülle im Geburtskanal fest und  wurde daher leider tot geboren, R.I.P New Moon. Dolly machte diese Geburt wieder in ihrer coolen Art, während die "neuen" Welpen geboren wurden, schmatzen die Geschwister genüsslich an der Milchbar weiter. Nr. 11 kam dann doch etwas überraschend, ich dachte Dolly ist schon fertig, doch dann fiel unser Überraschungsmausi ! Wir erfreuen uns "hundemüde" über 10 gesunde Welpen und auch das Dolly alles gut überstanden hat.  Aufregende 8 Wochen liegen vor uns  ***ggg***

Geburts- und Gewichtstabelle
Uhrzeit Sex Farbe / Name Geburt 1. Lw. 2. Lw. 3, Lw.  4.Lw 5.Lw
01:35 H rot / Kaya 477  g 720 g   996 g 1480 g 2,3 kg 3160
02:07 H gold / Neele 545 g 907 g 1209 g 1555 g 2,3 kg 3360
02:37 H türkis / Suki 437 g 703 g   965 g 1630 g  2,3 kg 3390
03:10 R schwarz/Nanuk 517 g 787 g 1111 g 1520 g 2,2 kg 3360
04:33 H rosa / Mila 575 g 781 g 1180 g 1617 g  2,35 kg 3690
06:25 R grün / Ace 470 g 839 g 1168 g 1860 g 2,6 kg 3780
07:20 R silber / Nero 548 g 925 g 1301 g 1900 g 2,9 kg 4220
08:58 H weiß / Nayra 269 g 463 g   704 g 1180 g 1,85 kg 2800
10:19 R orange / Nanook 501 g 772 g 1153 g 1650 g 2,5 kg 3760
13:30 H New Moon 522 g     Totgeburt
15:50 H blau / Nikita 525 g  886 g 1220 g  1705 g 2,6 kg 3850

------------------------------------------------------------------------------------

17. November 2015

Bereits zwei Wochen mit unseren entzückenden BBS N-ovember Welpen liegen hinter uns. Am Lebenstag zwei wurden die 10 Putzerl von unserem Tierarzt Peter genauestens angeschaut, er und seine Frau waren begeistert - und ganz besonders beeindruckte die beiden unsere halbe Portion, das süsseste kleine Mäderl überhaupt. Peter meinte " um die brauchst du dir keine Sorgen zu machen ". Nachdem ich bei der Geburt bemerkte, dass die 269 g genau wissen wo die Zitze ist und wie man trinkt, kamen keine Befürchtungen oder Sorgen auf. Die keine Maus absolvierte ohne Hilfe ihre ersten zwei Lebenswochen suverän. Heute morgen hatten wir auch schon den ersten Ausreisser aus der Wurfkiste, unsere blau markierte Hündin erledigte das Hinderniss mit bravur. Dolly erfängt sich zusehens, man spürt wieder leichte Muskulatur und auch die völlig überdehnten Bänder dürften sich straffen. Sie ist gut drauf, erzeugt Milch ohne Ende, das sieht man schön an der Gewichtszunahme der Kleinen. Am Lebenstag 5 ihrer Baby´s gab es etwas erschreckende Stunden, denn Dolly hat sich beim Spazierengehen, eine Zehe verknaxt und konnte einige Zeit nicht in der Wurfkiste liegen. Vielen Dank an die beste Osteopathin "Dr. Hein", sie hat Dolly genau untersucht und auch gleich das völlig verschobene Kreuz eingerichtet. Und was tat die verrückte Madamm - sie sprang gleich mal locker und lässig über den Rand der Wurfkiste - dabei war Schonung angesagt. Aber ja.... ich sag nur DOLLY ! Auch ganz liebe Besucher waren schon da, und ja..... ich bin wieder total happy mit den Dolly x Aramis Baby´s, es ist wieder eine ganz coole Bande, die gerne am Rücken liegt - ganz wie Mami :D.



 

Weitere Entwicklung 

Aus dem Leben unserer Welpen 

Snowpatrols Nanook

Besitzer: Sabine, Andreas und Familie / Wien

Chip: 040100000034164

ÖHZB-BBS 

HD-C, ED-0, LÜW Typ 0

 

Snowpatrols Nanuk

Besitzer: Tatiana / St.Johann 

Chip: 040100000033600

ÖHZB-BBS 


 

Snowpatrols Nero

Besitzer: Helga und Yvi / Breitensee

Chip: 040100000027734

ÖHZB-BBS 

 

JVP 80 v.80 Punkten - Vorzüglich

BH/VT, BGH 1, BGH 2, ROB 1 - Vorzüglich, Pettrailer Einsatzprüfung

HD-A, ED-0, LÜW Typ 0

 

Snowpatrols Norr-Ace

Besitzer: Martin, Bettina und Steffi  / Wien

Chip: 040100000036811

ÖHZB-BBS 

HD-A, ED-0, LÜW Typ 0

BH/VT

 

Snowpatrols Nayra

Besitzer: Gabi und Stefan / Maria Saal

Chip:  040100000033364

ÖHZB-BBS 


 

Snowpatrols Neele

Besitzer: Heidi und ihr Mann mit Enkerl Julia /Riegersburg + Mama Dolly am Bild

Chip: 040100000037010

ÖHZB-BBS 

BH/VT

 

Snowpatrols Niara Mila

Besitzer: Kathi und Thomas / Gloggnitz

ÖHZB Nr.:

Chip Nr.: 040100000036864

 

JVP 80 v.80 Punkten - Vorzüglich

BH/VT

 

Snowpatrols Nikita

Besitzer: Robert und Maria / Eisenstadt

Chip Nr.: 040100000034826

ÖHZB Nr.:

 

JVP 80 v.80 Punkten - Vorzüglich

 

Snowpatrols Nikita-Kaya

Besitzer: Sophie und Clement / Wien

Chip Nr.: 040100000036753

ÖHZB Nr.:

 

RO Beginner, BH bestanden

Snowpatrols Noriko Suki

Besitzer: Marco und Jaqueline / Wien

ÖHZB Nr.: 040100000027428

HD/ED/LÜW - inoffiziell alles perfekt


 

Statistik

Name Sex HD ED LÜW Testicel Prüfung Ausstellung Info
Nanook R  C  0 Typ 0 ok      
Nanuk R       ok      
Nero R  A  0 Typ 0 ok JVP, BH/VT, ROB Beg.ROB 1-V., BGH 1, BGH 2, Pettrailer Einsatzprüfung    P4 fehlt
Norr-Ace R  A  0 Typ 0 ok      
Nayra H              
Neele H              
Niara Mila H         JVP    P2 fehlen
Nikita H         JVP    
Nikita-Kaya H         ROB Beg., BH bestanden    P2 fehlt
Noriko-Suki H  frei  frei  0        P2 fehlt

 

Interesse an einem Welpen oder Fragen zu unserern Hunderassen  - Informationen jederzeit gerne, entweder per Telefon: 0043 (0) 650 3833203 oder per e-mail: bbs-mali@snowpatrols.at


 

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

snowpatrols@inode.at              Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanungen für 2019

folgen

Termine 2016 / 2017


  • 26.10.2018:  OG Prüfung SVÖ Mödling
  • 26.10.2018:  WSÖ Körung und Zuchtschau
  • 24.11.2018:  OG Prüfung Bad Vöslau
  • 8./9.12.18:    Doppel CACIB Wels 
  • 10.03.2019:  IHA Graz
  • 31.03.2019:  IHA Salzburg
  • 12.05.2019:  IHA Wieselburg
  • 14.-16.6.19: EDS & Austrian Winner
  • 14.07.2019:  IHA Oberwart
  • 17./18.8.19: Doppel CACIB Innsbruck
  • 28./29.9.19: Doppel CACIB Tulln
  • 7./8:12.19:   Doppel CACIB Wels

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung