Snowpatrols BBS O-Welpen

Kiruna vom Stainzer Schilcherland x Sunnantrops Grant Gawain
 
Wurftag: 21. April 2016 - Vollmond
4 Rüden / 3 Hündinnen
 
Odin, Ookami, Oso Blanco,  Over the rainbow / Odessa, Olivia, Oona
 

 

 

Wurfplanung und über die Eltern

Vater: Sunnantorps Grant Gawain

  • Wurftag: 23.05.2008
  • Zuchtbuch Nr.: ZWHVN G-I-2896376
  • Chip Nr.:968000000288837
  • 65 cm, Langtockhaar                  
  • HD-A, ED-0, MDR 1+/+, DM: N/N,  DNA hinterlegt
  • ZTP über den RWS am 17.1.2010, Formwert - V, Wesen V 96 Punkte, ohne Einschränkung
  • Verhaltensüberprüfung durch den ZWHVN am 28.10.2013 brilliant bestanden
  • BH/VT

 

Mutter: Kiruna vom Stainzer Schilcherland

  • Wurftag: 16.11.2009
  • 59 cm, Langstockhaar
  • ÖHZB Nr.: BBS 1069/R
  • HD-A, ED-0,  MDR 1+/+, LÜW Typ 0 ( inoff.) , DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 100 von 100 P. = Vorzüglich
  • Formwert: V
  • BGH 1, BGH 2

 


Pedigree unseres Berger Blanc Suisse Wurfes


Vorstellung der Zuchtpartner

Ganz besonders viel Freude und Emotionen waren dabei, als Eva und ich diesen gemeinsamen Wurfplan schmiedeten, der vielleicht in einigen Jahren seine Fortsetztung findet ***ggg****.

Zu Kiruna vom Stainzer Schilcherland: Es ist mir eine besondere Freude, eine Hündin wie Kiri in die Snowpatrols Zucht nehmen zu dürfen. Kiruna ist in jeder Beziehung eine Vorzeige-Hündin, sportlich, optisch, vom Wesen bzw. Charakter und der Gesundheit her, und sie hat ihre Zuchtqualitäten bereits grandios unter Beweis gestellt. Ihr erster Wurf war nach meinem Aico vom Bruckner-Landl "Funkenflug A-Wurf", wo Kiri locker und lässig acht gesunde Welpen auf die Welt zauberte und in ihrer Mutterrolle aufging.  Mehr Info über Kiruna auf der Website "Funkenflug".

und nun zum Papa Grando ! Sunnantorps Grant Gawain in die Zucht zu nehmen, ist für mich schon ein langjähriger Traum. Ich sah ihn, seine Geschwister und seine Mama, als er und seine Geschwister rund 5 Wochen alt waren, als ich anlässlich der Word Dog Show in Stockholm, zu Besuch in Sunnantorps Kennel war. Mit dabei waren damals eine ganz liebe Freundin, Charlotte Barvestand´s mit ihrem Aragon, welcher der Papa der Welpen, und somit Grando´s Papa ist. Aragon´s Mama Carina hatte ihren zweiten Wurf mit meinem Aico. Ich durfte sehr viele Geschwister von Aragon kennen lernen und natürlich auch "Opa Hoss" !!   Hoss wurde "King of the beach" genannt, und das nicht zu unrecht. Alles in Allem, Grando kommt aus einem überaus gesunden, mental starken  Wurf, mit ebenso gesunden Ahnen und absolut leistungsfähigen BBS in der Linie. 

Mit besseren Voraussetzungen kann man nicht züchten, und ja.... Eva und ich freuen uns schon sehr auf unserem Winterausflug nach Holland ! 

------------------------------------------------------------------------------------------------

20.-21. Febr. 2016: Tour d'amour mit finale Grando ***ggg***

Nachdem Kiruna vom Stainzer Schilcherland „Kiri“ am Tag 18 ihrer Läufigkeit vom Progesteron Wert her endlich für Herrenbesuch bereit war, nahmen Eva und ich mit unseren Mädels Kiri und Blizzie die Reise nach Holland zu Sunnantorps Grant Gawain „Grando“ in Angriff. Von Liebe auf den ersten Blick kann mal nicht die Rede sein, denn ich glaube nicht dass sich die beiden in die Augen geblickt haben, bevor der Deckakt vollzogen wurde. Grando überrumpelte Kiri, als diese am Boden was beschnüffelte und ja…  , es war vollbracht.
Sunnantorps Grant Gawain hat Eva und mich völlig begeistert, Grando ist einer der charismatischsten Rüden die ich gesehen habe, er hat mich so sehr an Aico erinnert, dass ich Tränen in den Augen hatte. Ein suveräner, mental extrem starker, in sich ruhiger und ausgeglichener Rüde mit einer unglaublichen Präsenz.
Am Sonntag verbrachten wir einen schönen Tag in Egchel, durften einen Grando Sohn sowie eine Grando Tochter und seine 1 Monat alten Enkelkinder mit Otso´s Obsidian Taien, kennen lernen.

Im Anschluss wurde nachgedeckt, wobei Grando und Kiri sich diesmal doch auch in die Augen geblickt und herumgetobt haben. Es war Liebe, klar zu erkennen ***ggg***.  Als Grando diesmal zu Kiri kam, musste er erst mal all ihrer Lackerl am Boden genauesten kontrollieren. Kiruna verstand die Welt nicht mehr, sie stand mit ihrer Rute zur Seite und man sah ihr an dass sie sich dachte „was tust du da ? hier bin ich“, wir mussten so lachen.

Nach zwei perfekt vollzogenen Deckakten bin ich ganz sicher dass wir Welpen haben werden, wobei Daumen drücken kann ja nie schaden.  Eines ist noch gewiss, unsere Snowpatrols BBS O-Welpen werden mental sehr starke Hunde, die wieder Plätze brauchen, wo sie gefordert und gefördert werden.

Wir sind mal alle glücklich und zufrieden!

---------------------------------------------------------------------------------------------

15. März 2016 - Kiruna ist trächtig !!!

Heute waren Eva und Kiruna beim Ultraschall um das offensichtliche bestätigt zu bekommen ! Danach hat mir Eva folgende Nachricht zukommen lassen: " Jackpot! Mindestens fünf, wunderschöne Blubberblasen mit Herzschlag und schönem Fruchtwasser " . Wir erwarten nun fix unseren Snowpatrols BBS O-Wurf nach Kiruna vom Stainzer Schilcherland & Sunnantorps Grant Gawain !  Bitte weiter Daumen drücken, dass die kommenden Wochen problemlos verlaufen - DANKE !! Wir freuen uns riesig !!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

25. März 2016 - Besuch von der werdenden Mami ***ggg***

hier seht selbst - Kiruna steht die Schwangerschaft  ( hihihi ), Ende Trächtigkeitswoche 5 !

____________________________________________________________________________________________________

19.04.2016 - Tag 60

Es ist noch alles ruhig, unsere werdende Mami hat noch Hunger und die Temperatur weißt auch darauf hin, dass es noch 2-3 Tage dauern kann. Eva meint, von der Geräuschkulisse her würden die Baby´s eher kommen, denn Kiruna schnauft wie eine Dampflok beim schlafen ***ggg***. Bitte weiter fest Daumen drücken, bald ist es soweit !

Aus der Wurfkiste

Geburtstag von 4 Rüden und 3 Hündinnen 

Laufend neue Foto´s unserer BBS Welpen findet ihr hier

Unser Snowpatrols BBS O-Wurf hat am 21. April 2016 das Licht der Welt erblickt, Wurfstärke 4 Rüden und 3 Hündinnen. Nachdem Kiruna einen Rüden und eine Hündin geworfen hatte, gab es leider Komplikationen, sodaß ein Kaiserschnitt von nöten war. Ein Rüde war leider nicht lebensfähig, run for free süsser "Over the Rainbow" .  3 Rüden und 3 Hündinnen erfreuen sich bester Gesundheit, auch Mami Kiruna hat die Operation gut überstanden - alle sind zu Hause und Eva und ich sind müde und glücklich. Wir freuen uns schon auf die kommenden 8 gemeinsamen Wochen bis uns die 6 Zwerge verlassen und zu ihre großartigen Besitzern ziehen. Alle Welpen haben ihre Lebensplätze !

Geburts- und Gewichtstabelle
Uhrzeit Sex / Farbe Gewicht 1 LW 2 LW 3 LW 4 LW 5 LW 6 LW
17:49 R grau -Odin 502 789 1098 1568 2550 3450 4,58
19:15 H - Odessa 465 794 1172 1650 2550 3225 4,40
21:30 H gelb -Oona 594 909 1321 1758 2506 3475 4,70
21:30 R blau- Oso 583 931 1356 1890 2760 3790 4,98
21:30 H rot - Oliva 452 815 1128 1632 2340 3135 4,32
21:30 R grün-Ookami 490 768 1104 1602 2510 3450 4,73
21:30 R / Over the Rainbow - nicht lebensfähig

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12.Mai 2016 - drei Wochen sind vorbei !

Immer wieder kommt es mir wie ein Wimpernschlag vor, und schon sind die ersten Welpen-Wochen vorbei. In diesen drei Wochen entwickeln sich die Kleinen zu nahezu fertigen Hunderln. Die Augen sind offen, die Ohren sind offen, die meinsten Zähnchen sind durch, es wird schon gespielt, neues beschnüffelt und feste Mahlzeit gegessen. Oiiii... das war eine Aufregung als es heute Früh das erste Mal Pansenmenü zum Essen gab und ja was soll ich sagen, ratz fatz war nahezu alles verputzt ***ggg****.  unser grauer Bub war überhaupt ganz aufgeregt ob dieser Neuigkeit und konnte wie seinen Geschwister fast nicht genug bekommen. Anschliessend wurde auch gleich noch die Milchbar leer getrunken und dann friedlich und seelig geschlafen. Eva und ich sind voll glücklich mit den sechs Zwergerl, auch die künftigen Besitzer die bis jetzt hier waren, sind überglücklich.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30. Mai 2016 - und schon 5 1/2 Wochen

Eine lustige kleine Bande haben uns Kiri und Grando geschenkt, ein auch wesensmässig sehr ausgeglichener Wurf, nur Kleinigkeiten unterscheiden. Alle Spielen gerne mit allem was ihnen unter die Zähnchen kommt,  haben auch schöne Griffe, sie sind ordentlich grob zu einander, wobei die Reizschwelle des gerade niedergebutterten Geschwisterchens sehr hoch ist. Der ganz Körper wird beim Raufen eingesetzt und ja... es wird immer noch sehr gesittet gegessen !  für mich was Neues  ***ggg***, hat aber große Vorteile ! Besucher werden freudigst willkommen geheissen, sofern es die Temperatur zulässt, denn bei Hitze wird im Kühlen gepennt, ich finde das äusserst schlau. Ausserdem sind die sechs O-Zwergerl sehr sehr sauber ! natürlich ist hier auch die Jahrezeit optimal. Am Donnerstag gibt es die Puppy Impfung und dann ist auch schon die 6. Lebenswoche um.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.06.2016: und schon sind acht unglaublich schöne Wochen vorbei !

Irgendwie habe ich das Gefühl, mit jedem Wurf werden acht Wochen kürzer und kürzer. Unglaublich, aber so ist es, heute vor 8 Wochen ist unser Snowpatrols BBS O-Wurf nach Sunnantorps Grant Gawain "Grando" & Kiruna vom Stainzer Schilcherland "Kiri" geboren. Ich möcht hier  Danke an Eva sagen, dass sie den letzten Wurf ihrer tollen Maus über die Snowpatrols Zucht gemacht hat und an Jan für die zur Verfügung Stellung von Grando. Weiters auch an Judith für die immer wieder schönen Foto´s  und ihrer Hilfe wann immer benötigt !

Die letzten Tage waren sehr aufregend für Odin, Oso Blanco, Ookami, Odessa, Olivia und Oona. Am Montag gab es die erste Ausfahrt und zwar zum schönen Welpenplatz des ÖGV Münchendorf. Ich war beeindruckt von den Zwergen, die laute Baustelle daneben wurde ignoriert, der Hundeplatz ohne unsere Hilfe bis in´s letzte Eck erforscht. Nach wirklich langem toben und immer wieder voller Freude alle Menschen küssen, ging es mit dem Auto wieder nach Hause. Es wurde etwas gejammert, aber das war es auch schon, die Autofahrt wurde als relativ selbstverständlich hingenommen.

Am Abend kam noch der Tierarzt auf Besuch, es wurde gechipt, geimpft, alle Welpen gründlichst untersucht und für gesund erklärt ***ggg***. Am Dienstag war Pia Modl in ihrer  Funktion als Zuchtwart des WSÖ zur Wurfabnahme da. Und ja, auch Pia hat die Zeit bei dem unbekümmerten, frechen, freundlichen Welpen genossen.

Morgen ziehen Ookami, Olivia und Oona aus und am Samstag Odin !  Oso Blanco bleibt noch etwas bei uns und so hat Odessa noch ein paar Tage ein Brüderchen zum Spielen.

Wir wünschen unseren lieben Welpenkäufern Roland, Patrick, Ruth, Sabine, Carmen und deren Familien viel Spaß, Glück, Freude und Erfolg mit den Kiri & Grando G´frasterln ***ggg*** und hoffe das Odessa ihre Geschwister des öftern zum Spielen treffen wird.


Weitere Entwicklung 

Aus dem Leben unserer Welpen 

Snowpatrols Odin 

Besitzer: Roland, Sigried und Familie / Bregenz

Chip Nr. 040098100442454

ÖHZB Nr.: 1588/R

 

BH/VT

Snowpatrols Ookami

Besitzer: Ruth, Wien

Chip Nr.: 040098100439577

ÖHZB: BBS 1589/R

HD-B, ED-0, LÜW Typ 0

 

JVP - VV, BH/VT, BGH 1, ZTP Vorzüglich, FCI Deckrüde

Formwert: VV, V4

Snowpatrols Oso Blanco

Besitzer: Patrick und Amanda /Purkersdorf

Chip Nr.: 040098100444419

ÖHZB: BBS 1590/R

inoffiziell HD / ED frei, LÜW Typ 0

 

Snowpatrols Odessa

Besitzer: Elfriede Kainer / Snowpatrols 

Chip Nr.: 040098100448619

ÖHZB: BBS 1591/R

HD-B, ED-1, LÜW Typ 0

 

JVP VV, BH/VT, BGH 1, ZTP Vorzüglich

Formwert: Vielversprechend, Vorzüglich

FCI Zuchthündin

 

Snowpatrols Olivia

Besitzer: Sabine, Angerberg

Chip Nr.: 040098100444518

ÖHZB: BBS 1592/R

 

HD-A, ED-0, LÜW Typ 1

 

JVP VV, BH/VT, ZTP Vorzüglich

 

Sowpatrols Oona

Besitzer: Patrick und Carmen / Wien 

Chip Nr.: 040098100444778

ÖHZB Nr.: 1593/R

 

HD-B, ED-0, LÜW Typ 0

 

 

Statistik

Name Gesundheit Prüfung Show Diverse Info
Odin Testicel ok  BH/VT    
Ookami Testicel ok, HD-B, ED-0, LÜW Typ 0  JVP VV, BH/VT, BGH 1  VV  
Oso Blanco Kryp. HD/ED inoffieziell frei      
Odessa HD-B, ED-1, LÜW Typ 0  JVP VV, BH/VT  VV, V  
Olivia    JVP VV, BH/VT  V2  
Oona HD-B, ED-0, LÜW Typ 0    V  

 

 


Interesse an einem Welpen oder Fragen zu unseren Hunderassen, jederzeit gerne, entweder per Telefon: 0043 (0) 650 3833203 oder per e-mail: bbs-mali@snowpatrols.at 


Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

snowpatrols@inode.at              Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung 2018

Dolly & Poldi, Wir haben Welpen  !

Isis & Nanuk - Deckzeitpunkt August

Termine 2016 / 2017

  • 30.6.2018:    OG Prüfung Bad Vöslau
  • 15.7.2018:   IHA Oberwart
  • 29.7.2018:   WSÖ Alpentrophy / Schörfling
  • 5./6.8.2018:  Max-Krebs Turnier Bad Vöslau
  • 18./19.8.18:  Doppel CACIB Innsbruck
  • 15.-16.9.:     WSÖ Training Fladnitz
  • 29./30.9.18:  BGH Cup Leobersdorf
  • 29./30.9.18:  Doppel CACIB Tulln
  • 6.-7.10.18:   WSÖ Bundesmeisterschaft
  • 13./14.10.18: BGH Cup Wienerwald
  • 26.10.2018:  OG Prüfung SVÖ Mödling
  • 26.10.2018:  WSÖ Körung und Zuchtschau
  • 24.11.2018:  OG Prüfung Bad Vöslau
  • 8./9.12.18:    Doppel CACIB Wels  

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung