Snowpatrols BBS Q-Welpen

Cäsar Nanuk vom Brander Schloß & Alma Funkenflug


Aufzüchter und Welpenstandort:
Helene Gschirr, 6170 Zirl, Florianstraße 6
Tel.: Nr.: 0043 (0) 664 1866991, e-mail:  h.gschirr@tsn.at

27. April 2017
Wurftag von  1 Rüden und 3 Hündinnen 
 
Qandolino / Queen Diviana, Queene Samira, Quercia Sky
 

 

Wurfplanung und über die Eltern

Vater: Cäsar Nanuk vom Brander Schloß

  • Wurftag: 11. Mai 2012
  • 66 cm, Langstockhaar
  • Zuchtbuch Nr.: BVWS2012R00921
  • Chip Nr.: 276098200010725           
  • HD-A1, ED-0, LÜW Typ 1, MDR 1+/+, DM: N/N, Herzultraschall ohne Befund, DNA hinterlegt
  • VDH/-BVWS Zuchtzulassung, Prädikat Wesen Vorzüglich mit 99 v.100 Punkten
  • Formwert: Vorzüglich
  • Leistung: BH, Ausdauerprüfung, UPR1, UPR 2, IPO 1
 
 

Mutter: Alma "Almina" Funkenflug

  • Wurftag: 21. Juli 2012
  • 61 cm, Langstockhaar
  • ÖHZB Nr.: BBS 1298/R
  • Chip Nr.: 941000012055273
  • HD-B, ED-0, LÜW Typ 1,  MDR 1+/+, DM N/DM, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 100 von 100 P. = Vorzüglich
  • Formwert: Vorzüglich, Res. CACA
  • Leistung: BH/VT, BGH 1

 


Pedigree unseres Berger Blanc Suisse Wurfes


Vorstellung der Zuchtpartner

Almina ist eine Halbschwester meiner in die Jahre gekommenen Damen Pyry und Fay, ebenfalls ein Tochter meines Aico vom Bruckner-Landl, welcher  ja bekannter Maßen, einer der ganz Großen war !  Und nochmals die Chance zu bekommen, Aico so Nahe in der Linie züchten zu dürfen, ist einfach ein Traum ! Es kann sich bestimmt jeder vorstellen wie glücklich ich war, als mich Helene gefragt hat, ob wir einen gemeinsamen Wurf machen.

Für Nanuk spricht alleine schon der Richterbericht anlässlich seiner ZZLP am 16.5.2016, von Wesensrichter Rainer Freimut: "Ein aufgeweckter, aufmerksamer Rüde, der alle Übungen s.g. meisterte. Zeigt hervorragendes Spielverhalten. Offener und freundlicher Rüde, gegenüber Menschen und Artgenossen".  

Frauli Ingrid beschreibt ihren Buben als "temperamentvollen, aufmerksamen und aufgeweckten Rüden, von überwiegend freundlicher, aber unaufdringlicher Kontaktbereitschaft, hoher solzialer Kompetenz und Bindungsbereitschaft. Enorm intelligent, lernwillig und leichtführig. Ein freudiger, gelehriger Sporthund im IPO- und Fährtenbereich mit gutem Schutzinstinkt".  Und ja, Almina, Helene und ich, wir sind uns absolut einig - das ist der Rüde, den wir gesucht haben !  Das erste Kennenlernen der künfigen Elterntiere endete in Liebe auf den ersten Blick ***ggg***

Um auch bei Almina die Zuchttauglichkeitsprüfungen zu erwähnen, ihre ZTP wurde von der wertgeschätzen Gabriella Höllbacher abgenommen und eines der Kommentare von Gabi war "Diese Hündin gehört unbedingt in die Zucht" !  Almina ist eine körperlich und mental sehr starke Hündin mit ebenfalls hoher Schutzbereitschaft und Einsatzfreude für die Familie. Sie eigent sich für alle Disziplinen im Hundesport sowie für ausgedehnte Wanderungen und Bergtouren. Almina ist eine ruhige, ausgeglichene und äußerst mutige Hündin und hat ihre Qualitäten als Mutter bereits unter Beweis gestellt.

Aus der Verbindung mit Caesar Nanuk vom Branderschloß erwarten wir verhaltensstarke Welpen mit hoher Arbeitsbereitschaft !

______________________________________________________________________________________

27. Februar 2017 - Griaß di God in Bayern

Eines gleich mal vorweg, ich habe noch nie ein Paar beim Decken gesehen, das soviel Harmony ausstrahlt wie Almina und Nanuk !! Das werden Kinder der Liebe ***ggg***.

Nun zur Geschichte: Bei Sonnenschein und feinen frühlingshaften Temperaturen trafen wir uns heute,  am Rosenmontag, bei Ingrid Hofer in Oberbergkirchen. Endlich war es so weit, dass sich unser Liebespaar Almina und Nanuk zum romantischen Date treffen konnten. Nanuk war bereits sehr aufgeregt und konnte es kaum erwarten, Almina zu bespringen. Nach einigen stürmischen Anläufen passte es dann ganz genau und nun hoffen wir sehr auf gesunde und prächtige Welpen.

Am 24. März geht´s zum Ultraschall !!!  Und bitte ganz fest die Daumen halten, dass alles wunschgemäß verläuft und wir unseren Snowpatrols BBS Q-Wurf nach Funkenflug Alma & Cäsar Nanuk vom Brander Schloß um den Staatsfeiertag 2017 herum, herzlichst willkommen heissen dürfen.

____________________________________________________________________________________

24. März 2017 - Almina´s Trächtigkeit ist bestätigt ***ggg***

Total gespannt habe ich heute auf den Anruf von Helene gewartet um das bestätigt zu bekommen, was ich erwartet, erhofft, erträumt habe !  Helene war mit ihrer Almina beim Ultraschall und ja, bereits an der Stimme von Helene war mir klar, dass es Grund zu großer Freude gibt ***ggg***. 

Unser Snowpatrols BBS Q-Wurf nach Alma Funkenflug & Cäsar Nanuk vom Brander Schloß wird um den 30. April 2017 zur Welt kommen !  Es wurde ohne Ausrasieren, bei nur kurzem darüberschauen, links und rechts jeweils sofort eine Fruchtblase gesehen.

Was tatsächlich drinnen ist, damit wird uns Almina überraschen !  Happy, happy, happy <3

 --------------------------------------------------------------------------------

11. April 2017 - Tag 44 von Almina´s Trächtigkeit

 

Helene hat mir wunderschöne Foto´s von ihrer werdenden Mami Almina geschickt. Es geht ihr wunderbar um nicht zu sagen, sie ist übermütig, dann sie meinte wohl am Tag 44 ihrer Trächtigkeit, sie sei eine Gemse. GSD ist nichts passiert, Mausi ist ja geländegängig. Ich freue mich schon riesig auf ihre Baby´s nach Cäsar Nanuk vom Brander Schloß ***ggg***

 

Aus der Wurfkiste

27. April 2017, 1 Rüde und 3 Hündinnen sind geboren

"Almina´s Dreimäderlaus"

Laufend neue Foto´s unserer BBS Welpen findet ihr hier

Eigentlich war geplant, dass ich bei der Geburt der Snowpatrols BBS Q-Baby´s dabei bin, aber ja Almina entschied anders und lies mir keine Zeit bis Zirl zu kommen.

Als Helene und Hans sich am 27. April 2017 zum Frühstück setzten, ging Almina in die Wurfkiste ( und ohne wirkliche Vorzeichen )  presste und schwup war das erste Puppie da ***ggg***.  Große Freude, auch bei Almina, denn weitere zwei Mäderl kamen gesund und ganz easy zur Welt. Almina hat alles perfekt gemacht und die Kleinen haben am ersten Tag bereits schön an Gewicht zugenommen. Die Erstabnahme durch den Tierarzt verlief perfekt, wir alle waren darüber überaus happy.

Leider hatte das Schicksal jedoch auch noch eine große Keule im Repertoir. 12 Stunden nach der Geburt der roten Hündin begann Almina wieder zu pressen.  Erst dachten wir alle dass es Nachwehen sind, doch es stellte sich bei einem röntgen heraus, das noch ein sehr großer Welpe in ihr war. Leider kam für Qandolino der Kaiserschnitt viel zu spät. Run free Süsser <3

Almina hat den Kaiserschnitt gut überstanden, kümmert sich wieder bestens um ihr Dreimäderlhaus ***ggg***. Und das ist jetzt das Allerwichtigste. Ich wünsche Helene und Hans eine schöne Welpenzeit und freue mich daß ich die Kleinen bald besuchen darf.

_______________________________________________________________________________

25. Mai 2017 - Das Dreimäderlhaus ist 4 Wochen alt ***ggg***

Obwohl Christi Himmelfahrt 2017 um 4 Uhr morgens begann und erst nach Mitternacht zu Ende war, war dieser Tag ein traumhaft schöner Tag, ich durfte Helene´s Welpen, den Snowpatrols BBS Q-Wurf, nach Alma Funkenflug & Cäsar Nanuk vom Brander Schloß, in Zirl besuchen. Und schon beim ersten Blick in die Wurftkiste zu Almina´s vier Wochen altem Dreimäderlhaus, war ich hin und weg.  An den süssen Zwergen ist nichts falsch, ich wurde herzlichst in der Wurfkiste willkommen geheissen und so lieb geküsst, und ich habe eniges entdeckt was mich zu meiner großen Freude an ihren Opa Aico vom Brucknerlandl erinnert.

Dann ging es auch schon einige Male ab in den Garten mit Mami. Wie sich Snowpatrols Queen Diana, Queene Samira und  Quercia Sky bewegen, wie sie aussehen, wie sie spielen, das Herz ging mir auf, ich habe mich verliebt. Helene muß ich hier auch nochmals auf das allerherzlichste Danken, dafür das sie mit ihrem tollen Mädel einen Wurf über meinen Zwinger macht und auch für ihre liebe Gastfreundschaft, ich habe mich so wohl gefühlt.

Ich freue mich schon riesig die Mäderl bei der Wurfabnahme am 2. Juli wiedersehen zu dürfen.

_____________________________________________________________________________

Hier Hans mit seiner fast 5 Wochen alten Snowpatrols Queen Diana ***ggg***
________________________________________________________________________________
 

2. Juli 2017 - Wurfabnahme bei Helene und Hans

Also gleich vorweg muß ich sagen, Almina und Nanuk haben ihre Sache hervorragend gemacht !  Der Snowpatrols BBS Q-Wurf kann sich sehen lassen ! Angekommen bei Helene und Hans in Zirl, wurde ich von Mama Almina und ihrem wunderbaren Dreimäderlhaus auf das herzlichste Willkommen geheißen. Geküsst, gebusst... mein Herz war wieder am Schmelzen. Queen Diviana, Queene Samira und Quercia Sky haben sich hervorragend entwickelt, stämmig vom Körperbau her, offene, freundliche, lustige Welpen... so wie sie sein sollen. Beim Spielen mit Mami wurden dieser ordentlich die Haare gerupft :), ein süßer wilder Haufen.

Am Foto von links nach rechts: Sky, Samira und Dana

Barbara Zauner in ihrer Funktion als Zuchtwart des WSÖ kam den Wurf abnehmen und auch sie war begeistert von der Bande. Das Wurfprotokoll sieht bei allen drei Damen fast gleich aus, Gebiss - Schere, Pigment - vorzüglich, lebhafte und verspielte Welpen. Zusammenfassend wurden Mami, die Welpen und die Zuchtstätte als sehr gepflegt und sauber beurteilt. Bei den Welpen steht noch, gleichmässiger Wurf. Ja... würde mal sagen, besser geht´s nicht.

Foto: Barbara und Samira

Beim Tierarzt waren die drei Süssen bereits am 22. Juni, als sie exakt 8 Wochen alt waren, zum Chip setzen, impfen, durchuntersuchen lassen und auch hier hat alles wunderbar gepasst.

Ich möchte auf diesem Wege den Welpenkäufern alles alles Gute, Erfolg und ein langes gemeinsames Leben mit ihren neuen Familienmitgliedern wünschen und natürlich freut mich riesig, dass Snowpatrols Queen Diviana "Divi" bei Mama Almina, Helene, Hans und Lino bleiben darf !

 ________________________________________________________________________________

 

Geburts- und Gewichtstabelle
Uhrzeit Sex Farbe Gewicht LW 1 LW 2 LW 3
09:05 H Weiß 480 g 1012 1683 2486
09:58 H blau 549 g 1112 1762 2523
11:25 H rot 589 g 1200 2000 2850
01:00 R   690 g Kaiserschnitt, Totgeburt

 


 

Weitere Entwicklung 

Aus dem Leben unserer Welpen 

Snowpatrols Queen Diviana "Dana"

Aufzüchter /Besitzer: Helene und Hans / Zirl

ÖZHB-BBS 1647/R

Chip Nr.: 040098100484055

Snowpatrols Queene Samira

Besitzer: Monika und Familie / Zirl

ÖHZB-BBS 1648/R

Chip Nr.: 040098100486532

Snowpatrols Querica Sky

Besitzer: Silja / Schweiz

ÖHZB-BBS 1649/R

Chip Nr.: 040098100482620

 

 

Statistik

Name HD ED Prüfung Show Diverse Info
Queen Diviana          kleiner Nabelbruch
Queene Samira          
Querica Sky          kleiner Nabelbruch

 

 


Interesse an einem Welpen oder Fragen zu unseren Hunderassen, jederzeit gerne, entweder per Telefon: 0043 (0) 650 3833203 oder per e-mail: bbs-mali@snowpatrols.at 


Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

bbs-mali@snowpatrols.at             Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung 2018

Dolly & Poldi, geplant für Frühjahr/Sommer

Odessa & Emilio, geplant für Sommer/Herbst

Termine 2016 / 2017

  • 3./4.2.2018:  WÜP und Klubschau Belgier Verein DSC Ebreichsdorf
  • 11.2.2018:   4. ROB Wintercup DSC Ebreichsdorf
  • 04.03.2018:   IHA Graz
  • 10.03.2018.   WSÖ Training, ÖGV Bad Vöslau
  • 11.03.2018:   JVP & ZTP WSÖ, ÖGV Bad Vöslau
  • 08.04.2018:   IHA Salzburg
  • 5./6.5.18:      BGH Cup Bad Vöslau
  • 13.05.2018:   IHA Wieselburg
  • 26./27.5.18:  BGH Cup Münchendorf
  • 9./10.6.18:    Doppel CACIB Klagenfurt
  • 30.6.2018:    OG Prüfung Bad Vöslau
  • 15.07.2018:   IHA Oberwart
  • 18./19.8.18:  Doppel CACIB Innsbruck
  • 29./30.8.18:  Doppel CACIB Tulln
  • 29./30.9.18:  BGH Cup Leobersdorf
  • 13./14.10.18: BGH Cup Wienerwald
  • 24.11.2018:  OG Prüfung Bad Vöslau
  • 8./9.12.18:    Doppel CACIB Wels  

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung