Snowpatrols C-BBS Welpen - Prämiumzucht

Princess Pyry ABKO Parchovany x Aragon of Trebons Berger Blanc

Wurftag: 5. Oktober 2010, Wurfstärke: 3 Rüden / 3 Hündinnen 

Curious Casper "Nuka", Curly Stoo, C´Cloud / Chila, Cira, Cotton Candy

Wurfplanung und über die Eltern

Vater: Aragon of Trebons Berger Blanc

  • Wurftag: 29.03.2005
  • 63 cm, Langstockhaar                  
  • HD-A, ED-0, MDR 1+/+, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ 
  • Formwert: V, BOB, Österreichischer Champion
  • BGH 1-3, FH 1-3, IPO/FH 3
 

Mutter: Princess Pyry AKBO Parchovany

  • Wurftag: 02.04.2006
  • 62 cm, Stockhaar
  • HD-A, ED-0, SE-frei, MDR 1+/-, DNA hinterlegt
  • ZTP mit 100 von 100 P. über den WSÖ
  • JA, CACA, CACWSÖ, Österreichischer Champion
  • BH, BGH 1-3, FH 1-3
  • Vereinsmeister BGH 1 und FH1
  • Sieger BH - Cup of Nations CZ
 

Beide FCI Zuchttiere erfüllen die Voraussetzung für die Leistungszucht mit der bestandenen FH 3 Prüfung. Auf Grund von Aragon´s zusätzlichen Championtitel erwarten wir Welpen aus Prämiumzucht ! 
Mehr muß man von den Eltern nicht sagen - ihre Erfolge sprechen für sich !


Pedigree unseres Berger Blanc Suisse C-Wurfes


3. August 2010 - Aragon hat Pyry gedeckt

Sehr erfolgreich waren Ingrid und ich nicht... beim Foto´s machen ***ggg***- Es gibt kein Bild von Paarungsspielen oder Begrüssung obwohl wir an beiden Tagen die Fotoapparate parat hatten. Es dauerte genau keine Zeit, Pyry stand, Aragon sprang ***ggg***. Es war sekundenarbeit das erste der Bilder zu machen. Pyry mag Aragon sichtlich sehr gerne, es war Harmonie pur. In 4 Wochen wissen wir mehr - bitte Daumen halten 

 


31. August 2010: Pyry ist trächtig 

Vor zwei oder drei Tagen habe ich die Aussage getroffen, wenn Pyry nicht aufgenommen hat, fresse ich einen Besen samt der Putzfrau, wurde natürlich deshalb auch sofort gehänselt, aber ich war mir 100%ig sicher, das Pyry aufgenommen hat, unsere elegante, rasante, schneeweisse Hündin hat sich zu einer vorsichtigen, liebesbedürftigen, plumpen Hündin verwandelt. Und der Ultraschall gab uns recht, obwohl wir nur auf einer Seite nachgesehen haben, fanden wir sofort 4 oder 5 Föten, welche im richtigen Entwicklungsstadium für den 29. Tag waren. Es steht fest - Pyry erwartet um den 3. Oktober 2010 ihren 2. BBS Wurf. Danke an den werdenden Papa Aragon TBB der seine Sachen hervorragend gemacht hat! Nun hoffen wir das die nächsten Wochen so problemlos ablaufen wie die verangengen.


28. September 2010: Der Countdown läuft !

Heute ist Tag 57, Pyry hat ihre letzte Trächtigkeitswoche begonnen. Ausser dass sich der Bauch bereits gesenkt hat, gibt es noch keine Anzeichen für eine baldige Geburt. Sie läuft nach wie vor mit grosser Freude und hohen Thempo mit ihrem Balli herum, geworfen wird dieses nicht mehr, aber tragen und rennen reicht unserer Süssen. Hier findet ihr einige Bilder von heute !


Aus der Wurfkiste

5.Oktober 2010 - Geburtstag von 3 Rüden und 3 Hündinnen

Pyry hat ihren zweiten Wurf zur Welt gebracht und zwar ganz brav wie bestellt. Mami und Welpen sind wohlauf und wir sind sehr sehr stolz über die kleine Bande. Gratulation auf diesem Wege auch an Papa Aragon TBB ! 

Laufend neue Foto´s unserer BBS Welpen findet ihr hier

Geburtstabelle
Zeit Name/Markierung Geburt  1.LW 2.LW 3.LW 4.LW 5.LW 6.LW
20:00 Curly Stoo / R rot 425 g 758 1203 1610 2130 3100 4000
23:20 Curious Casper / R blau 557 g 900 1380 1945 2580 3900 5150
23:35 Cotton Candy /H gold 465 g 822 1245 1690 2280 3400 4370
00:40 C´Cloud/ Rüde 375 g            
03:00 Cira / H orange 503 g 913 1340 1775 2490 3780 4950
04:20 Chila / H 440 g 814 1290 1700 2350 3500 4950



11. Oktober 2010

Wir standen da und sahen ihn hinter dem Horizont verschwinden. Und als wir versuchten Lebewohl zu sagen, liefen Tränen über unsere Gesichter und alle Hunde an der Regenbogen-Brücke riefen voll Begeisterung "Schaut ! Da kommt Cloud !" und sprangen vor Freude.

Wir trauern um unseren kleinen Rüden "Snowpatrols C`Cloud" den ich nie vergessen werde.


12. Oktober 2010 - 1 Woche Snowpatrols BBS C-Welpen

Es gibt nichts Schöneres als die Entwicklung von kleinen Welpen verfolgen zu dürfen, vor der Wurfkiste zu sitzen und den Kleinen mehr oder weiniger beim Wachsen zuzusehen. Unsere Süssen haben bereits ihre erste Lebenswoche hinter sich gebracht, die ersten wackeligen Gehversuche sind erfolgt, wie auch immer - Mami wird immer, und vor allem auch sehr oft, gesucht und gefunden. Das Geburtsgewicht wurde bereits nahezu verdoppelt, siehe oben stehende Gewichtsstabelle, es geht ihnen suuuuper ***ggg***


20. Oktober 2010 - Start in die 3. Lebenswoche 

Unsere kleinen weissen Wunder der Natur haben bereits ihre zweite Lebenswoche beendet und in dieser hat sich einiges getan. Am 11. Tag gingen die Äuglein auf, am Tag neun und zehn wurden die Gewichter verdoppelt, wir können schon sitzen, sowas ähnliches wie laufen, zum Kistenrand kommen wenn wer da ist und uns über Besuch freuen - unglaublich was da weitergeht. Die erste Entwurmung fand heute auch statt ! Mom Pyry ( Aico x Anett ) ist großartig, sie macht absolut alles alleine, wir sitzen nur, schauen zu und geniessen 


26. Oktober 2010 - Die 3. Lebenswoche ist zu Ende 

Auch diese Woche gab es wieder grosse Schritte in der Entwicklung. Die erste Entwurmung erfolgte, die ersten Zähnchen kamen - Marina wurde damit beim Krallenschneiden gleich in den Finger gebissen ***ggg*** , das herumgewackel wird schön langsam zu richtigem laufen, es wird schon versucht angebissenes zu schütteln - geht schwer wenn das Ding grösser als man selbst ist ***ggg***, es gibt nichts was an den Kleinen nicht perfekt ist, auch das Pigment gehört dazu. Aber nicht nur das Lefzen- und Nasenpigment ist 1 a, die Ballen sind zum Großteil pechschwarz und auch die Haut am nackten Baucherl wird dunkel. Echt hübsch. Heute gab es das erste Mal Brei zu futtern, ok.... essen wir halt, schmeckt auch, aber wirklich hungrig war die Bande nicht, Mami´s Milch sättigt noch alle hervorragend - dies ist auch an der Gewichtstabelle erkenntlich


2. November 2010 - Halbzeit

Und auch in dieser Woche hat sich wieder enormes getan, unsere Süssen sind richtige Hunde geworden. Sie kommen ganz ganz flott dahergelaufen wenn man sie ruft - einfach entzückend. Wenn sie schlafen und einem doch irgendwie bemerken, sind sie momentan ganz aufgeregt und kommen Bussi geben. Es ist solch eine Freude die kleine Bande jeden Tag sehen und ihre Entwicklung beobachten zu dürfen. Pyry und Aragon´s Welpen könnten sich nicht besser entwickeln.


9. November 2010 - Unsere Welpen sind 5 Wochen alt

Viel zu schnell vergeht die Zeit ! All unsere kleinen Eisbärchen haben tolle Plätze gefunden, der Umzug erfolgt dann Anfang Dezember. Über die Kleinen gibt es diese Woche zu berichten, dass die Zeit bereits gekommen ist, wo man keine ordentlichen Bilder mehr machen kann, denn sie sind schon viel zu flink für die Kamera. Noch dazu finden alle den Fotoapparat so anziehen, dass - kaum nimmt man diesen in die Hand - das auserwählte Wollknäudel sofort auf einem zuläuft und schnapp nach der Linse macht :-). Die Entwicklung verläuft perfekt, am Lustigsten ist den anderen - wenn er mit etwas spielt, diesen abzulenken mit in den Fuß beissen oder so, oder einfach versucht das Spielzeug zu stehlen ! Ausserdem steht nun doch schon seit einigen Tagen die Haarlänge fest und zwar haben wir einen Stockhaar Rüden, einen Langstockrüden, eine Stockhaar Hündin und zwei Langstock Hündinnen


17. 11. 2010 - Beginn der 7. Lebenswoche

Jaja, die Zeit vergeht ! nur noch zwei Wochen, des einen Freud des anderen Leid, nein, natürlich freuen wir uns mit unseren lieben Welpenkäufern das es nicht mehr lange dauert bis ihr neues Familienmitglied einzieht. 
Unsere kleine Bande entwickelt sich perfekt, lieb sind sie nicht mehr, geküsst wird man nur noch selten, eher wird man gezwickt, gekratzt, vom Pantoffel befreit, Schwesterchen oder Brüderchen oder Mami werden beim Wedel gezogen oder in den Fuß gebissen, jaja.... wunderbar mit anzusehen wie aus kleinen blinden, tauben Dingern, richtig süsse, starke und schöne Hunde werden.
Pyry und wir sind mächtig Stolz auf die Kleinen ! 


27.11.2010 - Unser Tierarzt war zu Besuch

Heute war Peter, unser Tierarzt da und es hieß wieder laufend "Mei san de lia, mei san de schen" aber Aragon und Pyry´s Welpen sind nicht nur lieb und schön, sondern was noch viel wichtiger ist, sie sind pumperlg´sund :-)) und haben sich wie immer bei Besuch, total offen und unbefangen, benommen. Die Kleinen wurden natürlich vom Schwanz- bis Ohrspitzerl untersucht, Herz, Lunge, Ohren, Augen, Hoden ..... sowie gechipt und geimpft, quasi fertig gemacht für ihr Leben in der großen weiten Welt ! 


8. 11. 2010 - Pia Modl - Zuchtwart des WSÖ kam zur Wurfabnahme

Und schon kam der nächste wichtige Besuch und zwar Pia, welche natürlich freudigst begrüßt wurde. Ganz besonders gefiel Pia das Pigment unserer kleinen Eisbären, alle wurden mit "Vorzüglich" beurteilt. Pia beschrieb die Kleinen mit aufgeschlossen, freundlich und aktiv, nahm alle Unterlagen für die Ahnentafeln mit und das wars dann schon ... unsere C-BBS Wurf ist fertig zur Abgabe, unglaublich wie die Zeit verlief. Wir sind sehr sehr zufrieden und glücklich !


Nun ist es soweit, Pyry´s Welpen beginnen uns zu verlassen. Natürlich ist wieder ein weinendes Auge mit dabei, aber unsere Welpen bekommen alle so tolle Plätze, sodass das weinende Auge verschwindet und in ein grossen glückliches Lächeln übergeht.

Casper flog nach Finland, lebt dort in Vantaa. Curly zieht nach Wiener Neustadt, Chila nach Pressbaum, Cira nach Cocen in Czech Republik und Candy siedelte nach St.Corona /Schöpfl

Wir - Wolfgang und ich - wünschen all unseren lieben Welpenkäufer alles Gute, viel Glück und persönlichen Erfolg mit ihren neuen vierbeinigen Familienmitgliedern, und freuen uns immer ganz besonders von euch zu hören oder zu lesen ***ggg**

 

Weitere Entwicklung 

Aus dem Leben unserer Welpen 

BH TK1 Snowpatrols Curious Casper - FCI Studdog 

BBS: 1153/R
Besitzer: Eeva, Vantaa,
Export Finland
HD-A, ED-0, MDR 1+/+, DM N/DM, Back heahlty, Eyes clear, Heart healthy, 66 cm
 
Obedience TK1, Swedish MH Test, Finnisch Character Test (LT),VEPE SOVE 1, AVO 1 JK1
 
Best Junior Male - 2 x, Best Male 3, V2 Res.CAC
Mehr von Nuka hier oder auf der fin. Datenbank hier
   
 

Snowpatrols Curly Stoo - FCI Deckrüde

BBS 1154/R
Besitzer: Sophie, Wr. Neustadt
 
MDR 1 +/+ , HD-A, ED-0
BH, Zuchttauglichkeitsprüfung mit Vorzüglich, BGH 1, BGH 2
 
IHA Oberwart 2013: V3
   
 

Snowpatrols Chila, FCI-Zuchthündin

 
BBS 1155/R
Besitzer: Claudia, Pressbaum 
 
HD-A, ED-0, MDR 1 +/-
BH, BGH 1-3, Zuchttauglichkeitsprüfung
IHA Oberwart 2012 - Zw.Klasse: V1, CACA  IHA Oberwart 2011 - Jugendkl.: V2
   
 

Snowpatrols Cira, FCI-Zuchthündin

Besitzer: Radka, Chocen, Export: CZ
BBS 1156/R
MDR 1 +/+, HD-B, ED-0
Formwert: V3, V2 CAC
 
ZVVI-P, ZZO, ZOP, OB-Z Turnier Rang 1, OB 1 - Vorzüglich, Sieger GH 1, Juniortest, BH,UPr1,ZPU1, FPr1, ZM F+U, UPr2, ZZO, OB 2 - vorzüglich, Zuchttauglichkeitsprüfung 
Mehr von Cira hier
   
 

 

Snowpatrols Cotton Candy

BBS 1157/R

Besitzer: Jacqueline, St.Corona/Schöpf

 

 

Statistik ( 2 Stockhaar, 3 Langstock )

Name HD ED Gesundheit Prüfung Show Diverse Info
Curious Casper A 0 Testic. ok, MDR 1+/+ TK 1, BH, LT, VEPE SOVE 1, AVO 1, JK1, IPO FH 1 - Rang 1
EX 1, Res. CAC Export Finland, Eyes clear, back ok, DM N/DM, heard healthy, FCI-Stud-Dog
Curly Stoo A Testic. ok, MDR 1 +/+ BH, BGH 1,  BGH 2,ZTP mit Vorzüglich V3 Scherengebiss, FCI-Deckrüde
Cloud           died with 5 days
Chila  0 MDR 1 +/- BH, BGH 1-3, ZTP  V1, CACA FCI-Zuchthündin 
Cira  0   ZVV1-P, ZZO, ZOP, OB-Z, 2 x OB 1, OB 2 -vorzüglich, Juniortest,UPr1, ZPU1, FPr., ZM F+U, UPr2, ZZO, ZTP V2 CAC Export CZ, FCI-Zuchthündin
Cotton Candy           kleiner Nabelbruch (keine OP nötig)

 

 


Interesse an einem Welpen oder Fragen zu unseren Hunderassen  - Informationen jederzeit gerne, entweder per Telefon: 0043 (0) 650 3833203 oder 0043 (0) 699 193079749 oder per e-mail: bbs-mali@snowpatrols.at 


Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

snowpatrols@inode.at              Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung 2018

Dolly & Poldi, Wir haben Welpen  !

Isis & Nanuk - Deckzeitpunkt August

Termine 2016 / 2017

  • 30.6.2018:    OG Prüfung Bad Vöslau
  • 15.7.2018:   IHA Oberwart
  • 29.7.2018:   WSÖ Alpentrophy / Schörfling
  • 5./6.8.2018:  Max-Krebs Turnier Bad Vöslau
  • 18./19.8.18:  Doppel CACIB Innsbruck
  • 15.-16.9.:     WSÖ Training Fladnitz
  • 29./30.9.18:  BGH Cup Leobersdorf
  • 29./30.9.18:  Doppel CACIB Tulln
  • 6.-7.10.18:   WSÖ Bundesmeisterschaft
  • 13./14.10.18: BGH Cup Wienerwald
  • 26.10.2018:  OG Prüfung SVÖ Mödling
  • 26.10.2018:  WSÖ Körung und Zuchtschau
  • 24.11.2018:  OG Prüfung Bad Vöslau
  • 8./9.12.18:    Doppel CACIB Wels  

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung