Wurfplanung Isis & Nanuk

 Snowpatrols Isis & Cäsar Nanuk vom Brander Schloß

"Leistungszucht"


Aufzüchter: Nadine Novy
Tel.: Nr.: 0043 (0) 676 3349496, e-mail:  n.novy@gmx.at

Deckzeitpunkt: August 2018
 
T - Litter
 

 

 

Wurfplanung und über die Eltern

Vater: Cäsar Nanuk vom Brander Schloß

  • Wurftag: 11. Mai 2012
  • 66 cm, Langstockhaar
  • Zuchtbuch Nr.: BVWS2012R00921
  • Chip Nr.: 276098200010725           
  • HD-A1, ED-0, LÜW Typ 1, MDR 1+/+, DM: N/N, Herzultraschall ohne Befund, DNA hinterlegt
  • VDH/-BVWS Zuchtzulassung, Prädikat Wesen Vorzüglich mit 99 v.100 Punkten
  • Formwert: Vorzüglich
  • Leistung: BH, Ausdauerprüfung, UPR1, UPR 2, IPO 1
 
 

Mutter: Snowpatrols Isis

  • Wurftag: 23. Dezember 2013
  • 60 cm, Langstockhaar
  • ÖHZB Nr.: BBS 1451/R
  • Chip Nr.: 040098100389606
  • HD-A, ED-0, LÜW Typ 1,  MDR 1+/-, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 100 von 100 P. = Vorzüglich im Wesen und Vorzüglich im Formwert
  • Formwert: Jugendbeste, CACA, CACWSÖ, BOB
  • Leistung: BH/VT, OB 1, FH 1, IPO 1

 

Pedigree unseres Berger Blanc Suisse Wurfes


Vorstellung der Zuchtpartner

Die Entwicklung von Isis habe ich schon immer mit ganz besonderem Interesse verfolgt, denn sie entspricht exakt unserem Zuchtziel. Sie ist eine Enkeltochter meiner Fay-Fiona la Blankpapilio, eine Tochter von Dolly´s Schwester Snowpatrols Delightful Snowwhite "Yukon". Isis ist wunderschön, im Alltag ein Traum, bei anderen Hunden neutral und in jeden Welpen verliebt. Sie arbeitet senationell und das nicht nur für einen "Weissen" . Natürlich gehört zu den Erfolgen die Isis bereits verzeichnen könnte, auch das entsprechend angagierte Frauli. Und als dies Frauli "Nadine" mich wegen eines Wurfes über Snowpatrols gefragt hat, war ich natürlich sofort hellauf begeistert ***ggg***.

Einen passenden und entsprechnenden Rüden zu finden ist oft nicht so einfach aber wir haben einen gefunden !  Nanuk ist bereits Papa unseres Q-Wurfes mit Almina, dort ist er Papa von drei tollen Mäderln. Nanuk ist ein überaus intellegenter Bursche, der sehr leicht und auch sehr gerne lernt, ein Rüde der mit seinem offenen und unbekümmerten Wesen besticht.

Beide Elterntiere haben eine IPO Prüfung, sind daher Gebrauchshunde, was diesen Wurf zu einer "Leistungszucht" macht.  Wenn alles nach Plan läuft, bekommt Isis vielleicht vor dem Deckakt noch den Titel ÖCH, was dann wiederum einen "Prämiumzucht-Wurf" ergeben würde ***ggg****

Im August sollte Isis läufig werden und ich bin mir sicher,  das die Chemie zwischen Isis und Nanuk gleich passt. Und ich denke nicht nur ich freue mich wahnsinnig auf diese Baby´s.  Ich bin überzeugt, dass dies ganz besonders schlaue und schöne Hunde werden, und hoffentlich auch so gesund sind wie ihre Eltern !     

 

Aus der Wurfkiste

Geburtstag

Laufend neue Foto´s unserer BBS Welpen findet ihr hier


 

Weitere Entwicklung 

Aus dem Leben unserer Welpen 

 

Statistik

Name HD ED Prüfung Show Diverse Info

 

 


Interesse an einem Welpen oder Fragen zu unseren Hunderassen, jederzeit gerne, entweder per Telefon: 0043 (0) 650 3833203 oder per e-mail: snowpatrols@inode.at 


Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

snowpatrols@inode.at              Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung 2018

Dolly & Poldi, Wir haben Welpen  !

Isis & Nanuk - Deckzeitpunkt August

Termine 2016 / 2017

  • 30.6.2018:    OG Prüfung Bad Vöslau
  • 15.7.2018:   IHA Oberwart
  • 29.7.2018:   WSÖ Alpentrophy / Schörfling
  • 5./6.8.2018:  Max-Krebs Turnier Bad Vöslau
  • 18./19.8.18:  Doppel CACIB Innsbruck
  • 15.-16.9.:     WSÖ Training Fladnitz
  • 29./30.9.18:  BGH Cup Leobersdorf
  • 29./30.9.18:  Doppel CACIB Tulln
  • 6.-7.10.18:   WSÖ Bundesmeisterschaft
  • 13./14.10.18: BGH Cup Wienerwald
  • 26.10.2018:  OG Prüfung SVÖ Mödling
  • 26.10.2018:  WSÖ Körung und Zuchtschau
  • 24.11.2018:  OG Prüfung Bad Vöslau
  • 8./9.12.18:    Doppel CACIB Wels  

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung