Wurfplanung Odessa & Emilio

Snowpatrols Eisprinz Emilio x Snowpatrols Odessa
 
Deckzeitpunkt: Juli 2018
 
Take on me, Tiger Swiss, ... / Temperance Brennan, Tonga, .. ( Vorschläge )
 

 

Wurfplanung und über die Eltern

Vater: Snowpatrols Eisprinz Emilio

  • Wurftag: 24. Jänner 2012
  • ÖHZB Nr.: BBS 1250/R
  • Chip Nr.: 040097809067582
  • 66 cm, Stockhaar                  
  • HD-A, ED-0, MDR 1+/+, DM: DM/N,  DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 99 von 100 P. = Vorzüglich im Wesen
  • CACWSÖ, ÖJCH, WSÖ Herbstjugendsieger
  • BH/VT, BGH 1
 

Mutter: Snowpatrols Odessa

  • Wurftag: 21. April 2016
  • 61 cm, Langstockhaar
  • ÖHZB Nr.: BBS 1591/R
  • Chip Nr.: 040098100448619
  • HD-B, ED-1,  MDR 1+/+, DM N/N, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 97 von 100 P. = Vorzüglich im Wesen
  • Formwert: Vorzüglich
  • BH/VT, BGH 1

 


Pedigree unseres Berger Blanc Suisse Wurfes


Vorstellung der Zuchtpartner

Für mich ist Emilio mit einer der besten Rüden die ich kenne und ich bin unglaublich glücklich, dass ich mit Odessa die Chance habe Milo in meiner Zucht verwenden zu können ***ggg***

Emilio ist für mich nicht so großartig weil er aus meiner verrückten Grand Dame Pyry kommt, er begeistert mich wegen sich selbst. Er hat einen wunderschönen korrekt aufgebauten Körper - optisch und von der Gesundheit her ist er perfekt, er ist voller Energie und Kraft, mit einem hammerstarken Wesen. Emilio ist ein ungeschliffener Diamant der sein Leben mit seiner Rudelschwester Bella geniessen darf. Die für die Zucht nötigen sportlichen Prüfungen machte er mit einer für ihn völlig fremden Person, denke mehr als 20 x wurde nicht trainiert für BH/VT und BGH 1 und die Prüfungen konnten sich sehen lassen ! Im Showring ist Emilio nicht leicht zu führen, durch sein Temperament ist es eine Herausforderung ihn gut zu präsentieren, denn wie seine Halbschwester Blizzie dreht auch dieser Vollblütler gerne durch. Trotz nur einiger Auftritte im Showbusiness hat er doch suverän zwei Show-Titel erreicht, den ÖJCH und den WSÖ Herbstjugendsieger.

Odessa ist eine entzückende, agressionslos, völlig unbekümmerte Hündin ! Eigentlich war es nicht der Plan sie zu behalten, aber ja... Odessa sagte mir mit Nachdruck, dass sie bei uns bleiben will und ich habe sie mit großer Freude in meinem Rudel behalten. Odessa ist ein Hund der sich im Hundesport anbietet wie kaum ein anderer. Wenn sie meint sie will jetzt etwas tun, ist es wirklich schwierig sie, z.B. beim Gassigehen, davon abzuhalten, fokusiert und fordernd neben mir her zu gehen. Schnüffeln und das Leben geniessen ist wohl nicht so wichtig wie mit mir gemeinsam etwas zu tun - einfach perfekt für jeden Hundesportler. Auch in der Fährtenarbeit zeigt sie sich gut und ihre Kriterien für die Zucht hat sie mit exakt 1 1/2 Jahren suverän erfüllt.

Odessa und Emilio haben sich bereits kennengelernt und ich kann nur sagen, ein sehr harmonisches liebes Paar. Ich hoffe von ganzem Herzen dass mein Wunsch-Plan in Erfüllung geht und wir im Sommer 2018 starke, gesunde BBS Baby´s  haben, welche ihren künftigen Besitzern sicher viel Freude machen werden. Eines steht aber wieder fix fest, diese Kinderleins gehören beschäftigt !!     

 

Aus der Wurfkiste

Geburtstag

Laufend neue Foto´s unserer BBS Welpen findet ihr hier


 

Weitere Entwicklung 

Aus dem Leben unserer Welpen 

 

Statistik

Name HD ED Prüfung Show Diverse Info

 

 


Interesse an einem Welpen oder Fragen zu unseren Hunderassen, jederzeit gerne, entweder per Telefon: 0043 (0) 650 3833203 oder per e-mail: bbs-mali@snowpatrols.at 


Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau Austria

bbs-mali@snowpatrols.at             Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung 2018

Dolly & Poldi, Dolly ist trächtig !

Odessa & Emilio, geplant für Sommer/Herbst

Termine 2016 / 2017

  • 5./6.5.18:      BGH Cup Bad Vöslau
  • 10.5.2018     SVÖ Mödling, OB Prüfung
  • 13.05.2018:   IHA Wieselburg
  • 26./27.5.18:  BGH Cup Münchendorf
  • 9./10.6.18:    Doppel CACIB Klagenfurt
  • 30.6.2018:    OG Prüfung Bad Vöslau
  • 15.7.2018:   IHA Oberwart
  • 29.7.2018:   WSÖ Alpentrophy / Schörfling
  • 5./6.8.2018:  Max-Krebs Turnier Bad Vöslau
  • 18./19.8.18:  Doppel CACIB Innsbruck
  • 15.-16.9.:     WSÖ Training Fladnitz
  • 29./30.9.18:  BGH Cup Leobersdorf
  • 29./30.9.18:  Doppel CACIB Tulln
  • 6.-7.10.18:   WSÖ Bundesmeisterschaft
  • 13./14.10.18: BGH Cup Wienerwald
  • 24.11.2018:  OG Prüfung Bad Vöslau
  • 8./9.12.18:    Doppel CACIB Wels  

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung