Vom 6.-8.12.2024 fanden in Wels vier stark besuchte Ausstellungen statt, 4 x CACA, 3 x CACIB. Snowpatrols wurde in allen Ausstellungen vorzüglich repräsentiert, vor allem von Thea, aber auch von den Jungstars Carlos, Cataleya, Chiavenna, Chyna und deren Papa Bobi 🫶.
6.12.2024 – CACIB Sieger Wels (der Startreihenfolge nach):
- Snowpatrols Carlos (Odessa & Bobi), Jüngstenkl. Rüden: VV, Best Puppy
- Snowpatrols Brillant Sir Bob (Soleil & Emilio), Offene Klasse Rüden: SG 2
- Snowpatrols Cataleya „Lani“ (Odessa & Bobi) Jüngstenkl. Hündinnen: VV, Best Puppy
- Snowpatrols Chiavanna (Odessa & Bobi), Jüngstenkl. Hündinnen: VV, Best Puppy
- Snowpatrols Chyna (Odessa & Bobi), Jüngstenkl. Hündinnen: VV, Best Puppy
- Snowpatrols Theodora „Thea“ (Odessa & J.J.), Championkl. Hündinnen: V4
7.12.2024 – CAC OÖ Sieger
- Snowpatrols Theodora „Thea“, Championklasse H.: V2
7.12.2024 – CACIB Winter Trophy
- Snowpatrols Theodora „Thea“, Championklasse H.: V4
8.12.2024 – CACIB Christmas Winner
- Snowpatrols Theodora „Thea“, Championklasse H.: V3
Es war ein wunderschönes Erlebnis zu sehen, wie großartig sich alle Snowpatrols präsentiert haben, auch die überdrehten Jungstars. Hab so a große Freude mit euch, danke Helga, Katrin, Sissi und Michi und vor allem auch Florian und Claudia. Allerherzlichsten Glückwunsch 🥳
Leider gibt es in meinen Augen wieder „Leider“. Nicht nur das kaum Platz in den Hallen für alle Hunde war, wurden die österreichischen Ausstellungen nun zu einer Massenabfertigung. Die Richter haben Unmengen von Hunden zu richten, wie im Akkord gehts dahin. Mehr als zwei Minuten darf wohl kein Hund mehr brauchen. Es gibt keine Richterbeschreibung vor dem Richtertisch mehr. Es wird nur noch etwas gelaufen, kurz der Hund angegriffen und schon war es das. Das Ergebnis wird einem mit Fingerzeig nachgeworfen und schon wird man aus dem Ring geschmissen. Es gibt daher auch keinen Richterbericht mehr, die Richter haben keine Zeit für genaue Betrachtung und Beschreibung. Der erste Eindruck beim Reinlaufen wird es wohl die meiste Zeit dann schon sein. Läuft der Hund grad kurz unrund weil der hintere Hund vielleicht zu Nahe kommt, oder aus welchem Grund auch immer, ist man aus dem Rennen um eine Anwartschaft oder einen Titel. Ich wüsste gerne warum Bobi nur ein SG erhalten hat, ich denke ich weiß warum, aber ? Ich werde es nie erfahren und so ist es in Zukunft immer. Gerade eine Formwertbeschreibung ist aber für die Zucht wichtig, als Züchter braucht man diese Info. Aber so… wo soll das hinführen! Kosten tut alles das Selbe, Leistung kommt kaum mehr eine. Richtig traurig für mich.
Comments are closed