Nur 14 Tage nach dem Kirchstettener Turnier, wo ich mit Soraya und Soleil die IFH V bestanden habe, habe ich mich mit den Schwestern auf die erste Fremdfährte gewagt. 1200 Schritte, 7 Schenkel, 4 Gegenstände, Liegezeit 2 Stunden und Verleitung eine halbe Stunde vor dem Ausarbeiten, ist schon eine ordentlich Fährtenprüfung. Das Wetter war wieder ein Traum, es wurde richtig warm um die Mittagszeit wo auch die Zeit des Ausarbeitens war. Einfach war mal wieder nichts, es dampfte richtig auf. Manfred legte für meine Mädels zwei schöne und richtige IFH 1. Eines möchte ich noch erwähnen, durch die Welpen von Soraya, Odessa und Soleil, gab es monatelang kein Training. Erst ab Mitte September ging es regelmässig los. Hier unsere Ergebnisse::

  • Snowpatrols Soraya (Dolly & Poldi), IFH 1 – 87 gute Punkte

Kurze Beschreibung: Den zweiten Gegenstand hat Soraya leider liegen gelassen, die erste Verleitung hat sie sich etwas genauer angesehen als erlaubt, einige Kleinigkeiten und eine gemeinsame Unnötigkeit, aber alles in allem gesehen, eine wirklich schöne Arbeit von Soraya. Ich bin mega happy 🥰

  • Snowpatrols Soleil d’amour (Dolly & Poldi), IFH 1 – 42 Punkte und Abbruch

Kurze Beschreibung auch hier: Soleil fährtet nicht mit der Ruhe die ihre Schwester hat. Sie zeigte wie bei jedem Antritt bisher auf was in ihr steckt, kann es aber noch nicht durchziehen. Geländewechsel nahm sie suverän, pendelte aber immer mal wieder hin und her und der vierte Schenkel raubte ihr auf Grund von einigen sehr großen von Rehen niedergedrückten Flächen, den Großteil ihrer Substanz. Sie löste diese Schwierigkeiten zwar von selbst, wählte aber bei der darauffolgenden Verleitung, mit Überzeugung den leichteren Weg. Hier wurde von der großartigen Richterin Sonja Gruber abgebrochen. Wir gingen jedoch alle gemeinsam die Fährte zu Ende und mich macht schon sehr glücklich, daß Soleil sich nach dem Abbruch rasch wieder eingesucht hat, und trotz ihrer Müdigkeit gut bis zum Ende ging. Auch mit Soleil bin ich sehr zufrieden und irgendwann packen auch wir zwei es 😋.

Nochmals herzlichen Dank an das großartige Team vom ÖGV Kirchstetten, daß wir zwei Mal in zwei Wochen antreten durften. Ich bin sehr Stolz auf meine Mädels ❤️

Categories:

Tags:

Comments are closed