„A“Snowpatrols Odessa & Snowpatrols Sarastro – Amazing 4/7 „Leistungszucht“

Wurftag: 4. Juli 2022

4 Rüden / 7 Hündinnen

Aiko, Ajax, Alois, Anton aus Vöslau / Akela, Alati, Alba, Alice, Aluna, Anouk-Kira, Asteria Amare

Die Eltern:

Snowpatrols Sarastro

  • Wurftag: 21. Mai 2018
  • 64 cm, Langstockhaar
  • ÖHZB-BBS 1721/Reg
  • Chip Nr.: 040100000107708
  • HD-A, ED-0, LÜW Typ 0, MDR 1 N/n, DM N/N, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 97 von 100 P.- Vorzüglich
  • Formwert: Jugendbester, V1, CACA, CACWSÖ, Res.CACIB
  • BH/VT, IBGH 1-3, IGP 1 TSB a

Snowpatrols Odessa

  • Wurftag: 21. April 2016
  • 61 cm, Langstockhaar
  • ÖHZB Nr.: BBS 1591/R
  • Chip Nr.: 040098100448619
  • HD-B, ED-1,  LÜW Typ 0, MDR 1 N/N, DM N/N, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 97 von 100 P. = Vorzüglich
  • Formwert: Vorzüglich, CACWSÖ, CACA
  • BH-VT, IBGH 1+3, IFH V – WSÖ Bundesmeister, IFH 1, IFH 2 = Gebrauchshund, mehrfacher Turniersieg IBGH3

4. Mai 2022: Sarastro „Rasti“ deckt Odessa ❤️

Es geht von vorne los im Alphabet, das hätte ich mir nie träumen lassen und nun ist es wahr 😍. Und das noch dazu mit einem Wurf wo beide Elterntiere quasi in meine Hände geboren sind, schöner geht es einfach nicht.

Odessa hat in ihren bisherigen zwei Würfen mit großartigen, gesunden 18 Welpen ihre Qualität bereits mehr als bewiesen.

Was Sarastro „Rasti“ betrifft, war es Neuland. Ohhhh…. ich darf?, es war so lustig ihn zu beobachten wie er sich vorsichtig an die Sache herantastete. Odessa war wie immer ein Traum, sie unterstütze den jungen Mann in jeder Hinsicht.

Und ja, manchen ist die Technik des Deckens wohl einfach in die Wiege gelegt, fast unglaublich dass es sein Erstes Mal war. Lisa und ich sind überglücklich und freuen uns schon sehr auf die Snowpatrols BBS A2 Babys, Anfang Juli 2022 ❤️

31. Mai 2022: Am Trächtigkeitstag 27 von Odessa waren wir heute beim Ultraschall, eigentlich nicht mehr um die Trächtigkeit bestätigt zu bekommen, sondern um zu erfahren „wie viele“ in etwa.

Da Frau Dr. Schnabl extrem gut und zuverlässig schallt, hat dies wirklich eine Aussagekraft. Sie begann zu zählen – 1,2,3,4,5,6,7,8,9…… oh, glaube da vorne ist noch einer .

Odessa erwartet wie vermutet wieder eine Großfamilie. Der werdende Papa, hat bei seinem ersten Deckakt gleich ordentlich los gelegt .

Ich wünsche Odessa eine problemlose weitere Trächtigkeit und eine komplikationslose Geburt mit gesunden Babys.

2. Juli 2022 – Odessa hat Tag 59 ihrer Trächtigkeit fast hinter sich. Die Hitze der letzten Tage war nicht einfach, diese ist GSD heute Nacht gebrochen und die Temperaturen sind erträglich. Es wird Zeit das die Trächtigkeit zu Ende geht, Odessa kann ihr Gewicht fast nicht mehr stemmen. Trotzdem ist sie in ihrer fröhlichen Art unterwegs, immer am wedeln und freuen wenn ihr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Spannende Tage stehen uns bevor, ich freue mich auf viele kleine Odessa & Sarastro „Rasti“ Babys 💞

59 Tage trächtig ❤️

4. Juli 2022 – Geburtstag von 4 Rüden & 7 Hündinnen

Odessa und ihre „A“mazing 4/7

Die großartige Mami Odessa ist mit diesem Wurf an ihre Grenzen gegangen und hat alles suverän gemeistert. Trotz mit Absicht nur einmal Decken, füllte sie ihr Bäuchlein voll mit Babys❤️. Die Hitze der letzten Wochen machte ihr auch zu schaffen. Dann ein Tag Eröffnungsphase, bis sie mich mit dem ersten Baby – Ende Tag 61 – fast überraschte.

Von der Temperatur her sah es für mich nach gut noch mind. einem Tag warten und hecheln aus, aber nö und Gott sei Dank, ohne viel herumgepresse kam Mäderl Nr. 1 zur Welt. Fit, vital… so wie ihre in den nächsten 12 Stunden folgenden 10 Geschwisterchen. Durch die doch längeren Pausen konnte Odessa zwischendurch etwas entspannen, fressen, Welpenmilch trinken und Energie tanken.

Etwas „damisch“ waren die meisten Kleinen nach der Geburt, auf Grund der Beengtheit im Bauch waren sie doch geschlaucht nach der an sich problemlosen Geburt. Ein paar Minuten erholen und schon genossen sie die Bewegungsfreiheit und trinken seither um die Wette. Es heißt diesmal zwar wieder bitte anstellen und warten, aber die Kleinen machen das super. Mami Odessa versorgt wieder vorbindlich, vom schlüpfen weg ist sie für ihre Babys zu 100% da.

Wir beide sind überglücklich und sehr Stolz auf die „A“mazing 4/7 vom 4.7. 🥰.

Uhrzeit –Sex –Farbe/Name –Geburt –1. LW –2. LW –3.LW –
11:30HRosa444 g76212041768
11:55HGelb420 g70611851700
12:43RBlau395 g72511951630
14:00HGrün415 g73211121635
14:38ROrange442 g83213631964
15:41RRot430 g77512951830
17:10HDunkelblau379 g74311611746
17:30RSilber360 g66611261620
20:16HLila435 g74011301700
20:45HHellrosa / Alba377 g65010831580
22:35HWeiss380 g68411001630