„C“Princess Pyry AKBO Parchovany & Aragon of Trebons Berger Blanc „Prämienzucht“

Wurftag: 5. Oktober 2010, Wurfstärke: 3 Rüden / 3 Hündinnen 

Curious Casper „Nuka“, Curly Stoo, C´Cloud / Chila, Cira, Cotton Candy

Vorstellung der Elterntiere:

Princess Pyry AKBO Parchovany

  • Wurftag: 02.04.2006
  • 62 cm, Stockhaar
  • HD-A, ED-0, SE-frei, MDR 1+/-, DNA hinterlegt
  • ZTP mit 100 von 100 P. über den WSÖ
  • JA, CACA, CACWSÖ, ÖCH
  • BH, BGH 1-3, FH 1-3
  • Vereinsmeister BGH 1 und FH1
  • Sieger BH – Cup of Nations CZ

Aragon of Trebons Berger Blanc

  • Wurftag: 29.03.2005
  • 63 cm, Langstockhaar                  
  • HD-A, ED-0, MDR 1+/+, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ 
  • Formwert: V, BOB, Österreichischer Champion
  • BGH 1-3, FH 1-3, IPO/FH 3

Beide FCI Zuchttiere erfüllen die Voraussetzung für die Leistungszucht mit der bestandenen FH 3 Prüfung. Auf Grund von Aragons zusätzlichen Championtitel erwarten wir Welpen aus Premiumzucht ! 
Mehr muß man von den Eltern nicht sagen – ihre Erfolge sprechen für sich !

3. August 2010 – Aragon hat Pyry gedeckt

Sehr erfolgreich waren Ingrid und ich nicht… beim Foto´s machen 😆.

Es gibt kein Bild von Paarungsspielen oder Begrüssung obwohl wir an beiden Tagen die Fotoapparate parat hatten.

Es dauerte genau keine Zeit, Pyry stand, Aragon sprang 😋. Pyry mag Aragon sichtlich sehr gerne, es war Harmonie pur. In 4 Wochen wissen wir mehr – bitte Daumen halten 

31. August 2010: Pyry ist trächtig 

Vor zwei oder drei Tagen habe ich die Aussage getroffen, wenn Pyry nicht aufgenommen hat, fresse ich einen Besen samt der Putzfrau, wurde natürlich deshalb auch sofort gehänselt, aber ich war mir 100%ig sicher, das Pyry aufgenommen hat, unsere elegante, rasante, schneeweisse Hündin hat sich zu einer vorsichtigen, liebesbedürftigen, plumpen Hündin verwandelt.

Und der Ultraschall gab uns recht, obwohl wir nur auf einer Seite nachgesehen haben, fanden wir sofort 4 oder 5 Föten, welche im richtigen Entwicklungsstadium für den 29. Tag waren. Es steht fest – Pyry erwartet um den 3. Oktober 2010 ihren 2. BBS Wurf. Danke an den werdenden Papa Aragon TBB der seine Sachen hervorragend gemacht hat! Nun hoffen wir das die nächsten Wochen so problemlos ablaufen wie die vergangenen.

5.Oktober 2010 – Geburtstag von 3 Rüden und 3 Hündinnen

Pyry hat ihren zweiten Wurf zur Welt gebracht und zwar ganz brav wie bestellt.

Mami und Welpen sind wohlauf und wir sind sehr sehr stolz über die kleine Bande.

Gratulation auf diesem Wege auch an Papa Aragon TBB ! 

Geburts- und Gewichtstabelle:

Uhrzeit –Name/Markierung —–Geburt –1.LW –2.LW –3.LW –
20:00Curly Stoo / R rot425 g75812031610
23:20Curious Casper / R blau557 g90013801945
23:35Cotton Candy /H gold465 g82212451690
00:40C´Cloud/ Rüde375 g   
03:00Cira / H orange503 g91313401775
04:20Chila / H440 g81412901700

11. Oktober 2010: Wir standen da und sahen ihn hinter dem Horizont verschwinden. Und als wir versuchten Lebewohl zu sagen, liefen Tränen über unsere Gesichter und alle Hunde an der Regenbogen-Brücke riefen voll Begeisterung „Schaut ! Da kommt Cloud !“ und sprangen vor Freude.

Wir trauern um unseren kleinen Rüden „Snowpatrols C`Cloud“ den ich nie vergessen werde ♥️. Wie schlau so ein Zwerg kaum nach der Geburt ist und wie er gekämpft hat und richtig sauer war, daß er nicht richtig konnte. Ein unvergessliches Erlebnis. Wir hatten Bindung zueinander – in 5 Tagen – die andere Hunde ev. nie mit ihrem Menschen zusammen bringen. Cloud forever ♥️

9. November 2010 – Unsere Welpen sind 5 Wochen alt

Viel zu schnell vergeht die Zeit ! All unsere kleinen Eisbärchen haben tolle Plätze gefunden, der Umzug erfolgt dann Anfang Dezember. Über die Kleinen gibt es diese Woche zu berichten, dass die Zeit bereits gekommen ist, wo man keine ordentlichen Bilder mehr machen kann, denn sie sind schon viel zu flink für die Kamera. Noch dazu finden alle den Fotoapparat so anziehen, dass – kaum nimmt man diesen in die Hand – das auserwählte Wollknäudel sofort auf einem zuläuft und schnapp nach der Linse macht :-).

Die Entwicklung verläuft perfekt, am Lustigsten ist den anderen – wenn er mit etwas spielt, diesen abzulenken mit in den Fuß beissen oder so, oder einfach versucht das Spielzeug zu stehlen🥰. Ausserdem steht nun doch schon seit einigen Tagen die Haarlänge fest und zwar haben wir einen Stockhaar Rüden, einen Langstockrüden, eine Stockhaar Hündin und zwei Langstock Hündinnen

8. 11. 2010 – Pia Modl – Zuchtwart des WSÖ kam zur Wurfabnahme

Und schon kam der nächste wichtige Besuch und zwar Pia, welche natürlich freudigst begrüßt wurde. Ganz besonders gefiel Pia das Pigment unserer kleinen Eisbären, alle wurden mit „Vorzüglich“ beurteilt. Pia beschrieb die Kleinen mit aufgeschlossen, freundlich und aktiv, nahm alle Unterlagen für die Ahnentafeln mit und das wars dann schon … unsere C-BBS Wurf ist fertig zur Abgabe, unglaublich wie die Zeit verlief. Wir sind sehr sehr zufrieden und glücklich !

Nun ist es soweit, Pyrys Welpen beginnen uns zu verlassen. Natürlich ist wieder ein weinendes Auge mit dabei, aber unsere Welpen bekommen alle so tolle Plätze, sodass das weinende Auge verschwindet und in ein grossen glückliches Lächeln übergeht.

Casper flog nach Finland, lebt dort in Vantaa. Curly zieht nach Wiener Neustadt, Chila nach Pressbaum, Cira nach Cocen in Czech Republik und Candy siedelte nach St.Corona /Schöpfl

Wir wünschen all unseren lieben Welpenkäufer alles Gute, viel Glück und persönlichen Erfolg mit ihren neuen vierbeinigen Familienmitgliedern und freuen uns immer ganz besonders von euch zu hören oder zu lesen 🥰

Die Babys und ihre Familien:

Snowpatrols Curious Casper

BBS: 1153/R, Besitzer: Eeva, Vantaa,Export Finland

Testicle ok, HD-A, ED-0, MDR 1+/+, DM N/DM, Back healthy, Eyes clear, Heart healthy,

Obedience TK1, Swedish MH Test, Finnisch Character Test (LT),VEPE SOVE 1, AVO 1, JK1, FH 2, IPO 1

Best Junior Male – 2 x, Best Male 3, V2 Res.CAC

Mehr von Nuka hier oder auf der fin. Datenbank hier

Snowpatrols Curly Stoo

BBS 1154/R

Besitzer: Sophie, Wr. Neustadt 

Testicle ok, MDR 1 +/+ , HD-A, ED-0

Zuchttauglichkeitsprüfung mit Vorzüglich,

BGH 1, BGH 2, IHA Oberwart 2013: V3

Snowpatrols Chila

BBS 1155/R

Besitzer: Claudia, Pressbaum  

HD-A, ED-0, MDR 1 +/-

BH, BGH 1-3, ZTP über den WSÖ

Formwert: V1, CACA

Mutter des Snowpatrols BBS K-Wurf

Snowpatrols Cira

Besitzer: Radka, Chocen, Export: CZ

BBS 1156/R, MDR 1 +/+, HD-B, ED-0

Formwert: V3, V2 CAC  

VVI-P, ZZO, ZOP, OB-Z Turnier Rang 1, OB 1 – Vorzüglich, Sieger GH 1, Juniortest, BH,UPr1,ZPU1, FPr1, ZM F+U, UPr2, ZZO, OB 2 -V,ZTP

Snowpatrols Cotton Candy

BBS 1157/R

Besitzer: Jacqueline, St.Corona/Schöpf

Alles Gute ihr großartigen Babys