„F“Fay-Fiona la Blankpapilio & Abraxas vom Heiligen Gral

Wurftag: 8. April 2012 „Ostersonntag“, 4 Rüden / 5 Hündinnen

Fantastic Fire Aico, Fenrir White Wolf, Force For The Future „Flex“, Frost /  Fenella, Flammable Freya, Fenna-Fiona, Fire, Franzi-Fratz 

Vorstellung der Elterntiere:

Fay-Fiona la Blankpapilio

  • Wurftag: 30. März 2007
  • 60 cm, Langstockhaar
  • HD-A, ED-0, MDR 1+/+, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSV mit V (99 von 100 Punkten)
  • Formwert: V1 CACA Titel: ÖJCH, ÖBS
  • BGH 1-3, FH 1+2

Abraxas vom Heiligen Gral

  • Wurftag: 20. April 2009
  • 65,5 cm, Langstockhaar
  • HD-A2, ED-0, MDR 1+/+, DNA hinterlegt
  • kein Schaltwirbel, audiometrische Untersuchung – einwandfrei hörend
  • ZZLP im BVWS e.V.: Formwert  V, Wesen V (100 von 100 Punkten)
  • BH, FPr1 (Fährtenprüfung), SCH 1 (80-82-86 TSB a)

Als ich das erste Bild von Abraxas im Internet entdeckt habe, war ich sofort interessiert!  Als ich seine gesundheitlichen Auswertungen gesehen habe, war ich begeistert!  Als ich die Leistungserfolge in seinen jungen Jahren gesehen habe, war ich hin und weg!  Als ich seine Ahnen angesehen habe, und bemerkte – ja, er passt perfekt auf Fay, war ich völlig euphorisch!  

Und als ich Abraxas in Deutschland besucht und ihn persönlich kennen gelernt habe und Barbara einer Verpaarung zugestimmt hatte, kamen zu Begeisterung und Euphorie noch Glück und Zufriedenheit. Abraxas ist in jeder Beziehung ein Rüde wie man ihn sich erträumt ! 

Meine Fay ist eine mental sehr starke Hündin, verspielt, temperamentvoll, liebenswürdig und eine großartige Mutter. Sie hat sehr viele Charactereigenschaften ihres Vaters Aico – sie weiß immer was richtig und wichtig ist, und Fay hat mein Rudel durch ihr tolles Töchterchen Dolly bereichert. 

Ich freue mich schon sehr auf die Reise zu Barbara und ihren Abraxas !

Am 6. Februar war es soweit, Fay, Dolly, Anita und ich traten die Reise zu Barbara und ihrem Abraxas an. Bei Schnee und klirrender Kälte fand die erste Begegnung der beiden statt.

Fay forderte Abraxas sofort auf und dieser wusste sehr rasch worum es geht und schon war der Deckakt vollzogen. Am nächsten Tag wählten wir ein warmes Plätzchen zum Nachdecken. Ausser Fays kleiner Zickenanfälle, auf die Abraxas so lieb mit „Huch, habe ich dir eh nicht weh getan“ reagierte, verlief wieder alles absolut problemlos und sehr harmonisch. 

Die Heimreise genoss Fay völlig entspannt am Rücken liegend, auf der Rückbank.

In ca. 4 Wochen wird Ultraschall gemacht, dann wissen wir wie erfolgreich unsere Reise zu Abraxas war, wobei wir überzeugt sind, dass es Anfang April süsse kleine Fay x Abraxas Kinder im Snowpatrols Kennel geben wird.

1. März 2012: Am Tag 25 nach dem ersten Deckakt von Fay und Abraxas waren wir heute bei unserem Tierarzt Peter, seinen neuen Ferrari unter den Ultraschallgeräten, testen, wobei dies nur ein Formalakt war, denn Fays Bauch ist bereits unverkennbar. Wie angenommen fanden wir viele kleine Fruchtblasen-Kugeln, in einer war wunderschön die Nabelschnur zu erkennen.

Kleine Wunder der Natur entstehen in Fays Bauch. Wir hoffen nun, dass die nächsten 5 1/2 Wochen für Fay gut und problemlos verlaufen und wir freuen uns riesig auf Fay und Abraxas Welpen.

Trächtigkeitstag 58

Richtig spritzig ist Fay bei unseren Spaziergängen mit ihrem Papa Aico nicht mehr unterwegs, aber das wäre mit ihrem prallen Bauche auch ein Wunder.

Heute haben wir Tag 58, Fay geht es sehr gut, keine Geburtsanzeichen – es wird schon noch einige Tage dauern bis unsere  weißen Osterhaserl zur Welt kommen.

8. April 2012 „Ostersonntag“ – Geburtstag von 4 Rüden und 5 Hündinnen

Wieder pünktlich wie die Uhr hat Fay ihre Wehen bekommen und uns süsse Osterhaserl beschert. Leider ist die Geburt nicht problemlos verlaufen. Nachdem 2 Rüden und 2 Hündinnen gesund und munter das Licht der Welt erblickt haben, setzte Nr. 5 Fay schon ziemlich zu. Das Mädchen steckte lange im Geburtskanal, konnte schlußendlich aber von Fay doch hinausgepresst werden.

Wir waren sehr erleichtet, dass Fay dies doch alleine geschafft hatte, obwohl die Trauer überwog, die kleine Hündin „Fire“ hatte leider zu viel Fruchtwasser geschluckt und daher keine Lebenschance.  Wir hofften jedoch das nun wieder alles problemlos weiter verläuft.Fay begann auch bald wieder zu pressen, doch leider diesmal waren ihre zig Versuche erfolglos.

Wir mussten uns für einem Kaiserschnitt entscheiden. Gegen 23. Uhr wurden noch vier Welpen aus Fays Bäuchlein geholt, der Rüde „Frost“, der feststeckte, war leider nicht mehr zu retten, dafür aber kamen noch 3 gesunde Welpen (2 Hündinnen und 1 Rüde) zur Welt. 

Am Ostermontag gegen 10 Uhr holten wir Fay und ihre sieben Osterhaserl nach Hause. Die Sorge und Trauer sind rasch verflogen und nun überwiegt nur noch die Freude über unsere 3 Buben und 4 Mäderl und eine Mami, die alle Strapazen gut hinter sich gelassen hat.

Fay geht seit dem ersten Welpen in ihrer Mutterrolle auf, sie (und auch wir) sind überglücklich über das perfekte Ostergeschenk 💕.

Gewichts- und Geburtstabelle

Zeit. – Sex –Mark./Name _Geburt –1. LW. – 2. LW. –3. LW. –
10:35Blau/Fire-Aico470 g 946 g1380 g1960 g
12:10Gold/Freya560 g 965 g1380 g1940 g
14:45Grün/Franzi450 g 880 g 1220 g1830 g
15:30Braun/Flex533 g1060 g1470 g2070 g
18:04HFire480 g   
23:00RFrost550 g   
23:00HRot/Fenna450 g 940 g1310 g1900 g
23:00R  Gelb/Fenrir460 g 932 g1330 g1930 g
23:00Fenella500 g 941 g1224 g1700 g

8.5.2012:

Unsere Welpen sind in der Lebenswoche 5. Kleine energiegeladene, selbstbewusste, zielstrebige Putzis mit wunderschönem Fellkleid, tollen Körpern und Köpfen, super offenen lieben Wesen – man kann nur von einem Ohr zum anderen lächeln wenn man ihnen bei ihrem Treiben zusieht.

Das Wetter ist toll, sobald die Süssen munter werden, wollen sie raus.

Ich liebe diese Welpenzeit!

15.Mai 2012:

Hilfe… wo läuft die Zeit hin. Fenrir, Flex, Fire-Aico, Fenna, Fenella, Franzi-Franz und Freja sind schon in der 6. Lebenswoche. Ende der 5. Woche gab es bereits die ersten Stehohren, begonnen hat Franzi-Franz, da standen gleich mal beide Ohren, dann kam Fenella mit einem Ohr oben und dann Freya. Es sieht so lustig aus. Die Kleinen machen nicht mehr nur den Welpenauslauf unsicher, nein.. sie haben schon alles mit Beschlag belegt. Gespielt und herumgezerrt wird an Allem was gefunden wird, alles eigentlich immer alles schön voll im Maul. Ich geniesse jeden Tag mit meinen 7 Zwergen, die bald keine Zwerge sein werden, denn sie wachsen ordentlich dahin.

3.06.2012:

Heute vor 8 Wochen kamen unsere BBS Welpen von Fay und Abraxas zur Welt – nicht nur Sonntagskinder, sogar Ostersonntagskinder. Es war eine soooo schöne Zeit mit den Kleinen und schon wieder sind unsere acht gemeinsamen Wochen vorbei.

Gestern war unser Tierarzt Peter da um die Kleinen ihren chip zu setzten, sie zu impfen und zu untersuchen. Er nickte nur mehr zustimmend, als er seine Arbeit fertig hatte und meinte „ein wunderschöner, großartiger Wurf“. Claudia kam zur Wurfabnahme über den WSÖ und das Wurfprotokoll kann sich sehen lassen. Ich bin Stolz, erleichtert, glücklich und traurig, denn bis heute Abend haben uns 6 von 7 Welpen schon verlassen.

Fenrir, Fire-Aico und Fenella bleiben in Österreich, Franzi-Franz zieht nach Stuttgart, Fenna und Freya fliegen nach Finland und Flex in 2 Wochen nach Schweden. Wir möchten auf diesem Wege all unseren Welpenkäufern alles Gute, viel Glück und Erfolg mit ihren neuen Familienmitgliedern wünschen und mich bedanken, dass unsere Welpen so großartige Lebensplätze bekommen.

Unsere 7 Zwerge und ihre Familien:

Snowpatrols Fantastic Fire-Aico

Besitzer: Christopher und seine Eltern / Leibnitz

BBS 1279/R

BH Prüfung, BGH 1

2 x V1, JA, Jugendbester, CACWSÖ, FCI Gruppe 1 – Rang 3

VV, Sieger Juniorhandling

Snowpatrols Fenrir White Wolf

Besitzer: Stefan und seine liebe Familie, Krems

BBS 1280/R

Snowpatrols Force for the Future „Flex“

Besitzer: Danielle / Schweden

BBS 1281/R

HD-A, ED-0/1, DM N/N – defektfrei

EX 2

OB Class 1 – 3x EX = LT 1 Titel, Class 1-3 , und OB 1- Exc., MH Test

Snowpatrols Fenella 

Besitzer: Michelle in Wien 22

BBS 1282/R

Snowpatrols Fenna-Fiona

*8.4.2012 bis 21.11.2014*

Besitzer: Jenni in Vantaa / Finland

BBS 1283/R, HD: B/C, ED-0, Back-clear

MH Test, LT Test, OB Class 1

EXC 2, CQ, 3rd best bitch

musste wegen Lumbosacral Stenose über die Regenbogenbrücke gehen

Snowpatrols Flammable Freya

Besitzer: Heidi in Hyllykallio / Finland

BBS 1284/R

HD: A/B, ED: 0/1

BIS puppy, BOB puppy, EX

More picutres of Freya find here 

Snowpatrols Franzi-Fratz

Besitzer: Lydia und Bernd, Stuttgard /Deutschland

BBS 1285/R

Alles Gute ihr Schätze 🥰