„H“Fay-Fiona la Blankpapilio & Ny Hviddueholm´s Haico „Premiumzucht

Wurftag: 17. Juli 2013, 4 Rüden / 3 Hündinnen

Haakon, Haco Hoka-Hey, Hellraiser Hannibal, Hero for Help /  Harmony „Ainsi“, Hazel, Hej-Halla 

Vorstellung der Elterntiere:

Fay-Fiona la Blankpapilio

  • Wurftag: 30.03.2007
  • 60 cm, Langstockhaar
  • HD-A, ED-0,  MDR 1+/+, SE-unauffällig, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 99 von 100 P. = Vorzüglich
  • Formwert: V1, CACWSÖ, CACA, CACIB, ÖJCH = Jugendchampion, ÖBS = Österr. Bundessieger
  • Leistungsprüfungen: BGH 1-3, FH 1-3

Ny Hviddueholm´s Haico

  • Wurftag: 25.04.2008
  • 64 cm, Stockhaar                  
  • HD-A, ED-0, MDR 1+/+, Audiometrie-Untersuchung: Beidseitg hörend, DNA hinterlegt
  • ZTP und Körschutz über den RWS mit TSBa,  Wesen – Vorzüglich mit 100 P.
  • Formwert: Dänischer Champion, mehrfach BOB 
  • Leistungsprüfungen: BH, AD, VPG I-III

Ganz besonders freue ich mich, nun auch für Fay einen Premiumzucht – Wurf planen zu dürfen! In Haico haben wir den, unseren hohen Ansprüchen entsprechenden, Rüden in Deutschland gefunden. Eigentlich stammt er ja aus Dänmark, wohnt aber bei seinem Papa Xeus-Namaja in der Nähe von Stuttgart. Haico ist ein wunderschöner Stockhaar – Rüde, der uns durch seine Leistungsprüfungen auf höchstem Niveau und seine Körung mit TSBa, absolut überzeugt hat.

Wenn ich etwas zu Fay sagen will, muss ich mich immer beherrschen um nicht völlig ins Schwärmen zu kommen. Fay ist eine ganz besondere Hündin – es gibt nicht viele ihres Formates, jeder der sie kennt, wird dies bestätigen. Fay ist ein Hund, der immer weiss was wichtig und richtig ist. Ihr Kosename ist „Wichti“, was von „wichtig“ kommt. Fay hat mir bereits grossartige Welpen geschenkt, sie ist mit Leib und Seele Mutter und bereitet ihre Kinder bestmöglichst auf ihr Leben vor. Ich freue mich schon riesig auf die Fay x Haico Kinder  und hoffe das alles nach Plan abläuft 🙂

18./19. Mai 2013

Fay und Haico haben sich verpaart! Nachdem beide Zuchtpartner erfahrene Zuchttiere sind, verlief der Deckakt einfach und ganz normal ab.  Haico und sein Papa Xeus sind großartige Vertreter der BBS, vom Wesen und Rassestandard her.

Wir freuen uns über alle Massen auf unseren nächsten „Premium-Zucht-Wurf“, der – soferne alles wie gewünscht verläuft, Mitte Juli fällt.

Bitte Daumen halten!

11. Juni 2012: Fay ist tragend ❤️. Diesmal hat mir Fay bereits klar und deutlich in ihrem Verhalten gezeigt, dass sie Putzis bekommt. Nachdem sie ja wie üblich wieder nur Pyrys Welpen riechen brauchte um läufig zu werden (es ist nun Fays dritter Wurf, welcher 2 1/2 Monate nach Pyrys Welpen fällt ), und in ihrem Wahn nach Welpen sogar etwas Milch bekam, war diese sofort nach dem Deckakt wieder weg.

Weiters meint Faytschi seit gut und gerne zwei Wochen, dass auch ihr eine dritte Mahlzeit – quasi ein Mittagessen – zusteht. Und.. meine Hündin, die Welpen überalles liebt, hält sich Pyrys Bande wieder vom Leibe – obwohl diese wirklich nicht so ungut ist. Für mich war klar, sie bekommt ihre eigenen Welpen!

Sehr zu meiner Freude wurde dies bei der Ultraschall Untersuchung bestätigt und nun hoffe ich von ganzem Herzen dass alles gut geht wir um den 19. Juli 2013 unseren H-Wurf „nach Haico“ bekommen.

17. Juli 2013, Geburtstag von 4 Rüden und 3 Hündinnen

Heute um 0:20 hat mich Fay etwas überrascht, ich habe sie zwar immer wieder herumputzen gehört, aber kein Pressen vernommen, als ich plötzlich quietschen hörte 💞, unser erster Rüde kam ganz easy rausgerutscht – einfach herzig. Welpe zwei und drei kamen genauso problemlos, und dann war Ende mit Wehen.

Fay frass, schlief, trank, erledigte ihre Notdurft, sie sah quitschvergnügt aus, aber von Wehen war nichts zu sehen.

Schlußendlich wurden um 8:45 vier gesunde Welpen per Kaiserschnitt geholt. Lt. Auskunft der Ärztin, waren diese vier Welpen nicht einmal ausgerichtet, um bald mal in den Geburtskanal zu gelangen.

Warum auch immer, abwarten haben wir uns nicht mehr getraut,  die OP verlief GSD problemlos und Fay und ihren sieben weissen Zwergen geht es gut.  Die Wurfkiste ist wieder belebt und ich freue mich wahnsinnig über die süssen Sieben 💕

3 Wochen später:

Leider war der Kaiserschnitt nicht gut gemacht, abgesehen davon, daß die Welpen die ersten Stunden Blut tranken weil die Zitzen wie vereist waren, ging es Fay erst mal gut. Nach drei Wochen, bei 40 Grad über drei Wochen im Juli 2013, kam ich von der Arbeit nach Hause und das ganze Haus war voller Blut. Fay hatte nicht nur einen Blutsturz, ihre Schleimhäute waren völlig weiß. Mit Mühe und Not wurde ich in der Tierklinik angenommen, da ich meinen Unmut über den nicht optimalen Kaiserschnitt bereits kund getan hatte. Als der Chef der Klinik dann jedoch sah was in Fay los war, war er sehr nett und diese Not OP verlief wirklich gut. Der Gebärmutterstumpf (sie wurde beim Kaiserschnitt ja gleich kastriert) war mit der Blase zusammengewachsen. Fay kam nach 24 Stunden wieder nach Hause, checkte ab ob alles ok ist bei ihren Welpen und sagte… Hunger! Ich war der glücklichste Mensch daß sie fraß und sich danach sofort zu ihren Babys legt und sich sofort wieder zu 100% um die Zwerge kümmerte. Diese Hündin ist einfach unglaublich 💞.

Einen Rat an euch, kastriert eure Hündin nicht bei einem Kaiserschnitt!

Geburts- und Gewichtstabelle:

Uhrzeit-Sex, Markierung —Gewicht-1. LW–2.LW–3 LW–
00:20R-gelb, Hannibal422 g 715 g1001 g1382 g
01:35H-grün, Halla480 g783 g 1083 g1470 g
02:30Rüde, Haco300 g573 g 818 g1290 g
08:45R-blau, Haakon528 g754 g1090 g1540 g
08:45H-rot, Harmony525 g765 g 1030 g1366 g
08:45H-gold, Hazel540 g785 g1033 g1405 g
08:45R-lila, Hero586 g 858 g1150 g1555 g

11. September 2013

Nun ist es soweit, für mich ist die Zeit viel zu schnell verlaufen, für alle künftigen Besitzer zu langsam, die Fay & Haico Kinder sind 8 Wochen alt. Heute war ein sehr ereignisreicher Tag, am Vormittag waren Peter und Alex – meine Tierärzte, wieder da und haben die sieben Lauser gründlichst untersucht und geimpft. Den Chip hatte die Bande ja schon – dies erfolgte mit der ersten Impfung mit 5 1/2 Wochen. Es passt alles💕, die Sieben sind rundum gesunde, lebhafte Welpen, Peter, Alex und ich haben um die Wette gestrahlt😊.  

Doch das war heute bei weitem nicht alles, am Nachmittag kam Fritzi Kappacher – Zuchtwart des WSÖ zur Wurfabnahme. Ich glaube nicht nur Fritzi haben meine Welpen gefallen, die Welpen hatten auch Gefallen an Fritzi. Es gab ein tolles Wurfabnahmeprotokoll, bei Zustand der Welpen steht geschrieben: kräftig, lebhaft, sehr gutes Gewicht. Auch jeder einzelne Welpe hat eine tolle Kritik erhalten. Freude strahlend neigte sich der Nachmittag dem Ende zu.

Doch das war immer noch nicht alles. Hazel und Hero wurden abends noch abgeholt, und beide haben die Übersiedelung in ihr neues zu Hause super gemeistert. Ich habe diese sieben lebhaften, reizenden, offenen, freundlichen, lustigen Welpen sehr genossen und die 7 x 2 Stehohren mit 8 Wochen, haben einfach alles übertroffen. Alles alles Gute an die lieben Welpenkäufer, welchen ich viel Glück und Erfolg mit ihren neuen Familienmitgliedern wünsche. 

Die Babys und ihre Familie:

Snowpatrols Haakon

BBS: 1407/R

Chip Nr.:276098510296946

Besitzer: Katrin /DE

Testicel ok, HD-B, ED-0, LÜW Typ 0

V3

Snowpatrols Haco Hoka-Hey

BBS:1408/R

Chip Nr.:276098510296950

Besitzer: Barbara und Oliver, Rottenmann

Testicel ok, Elle und Speiche gebrochen – in Auto gerannt mit rund 7 Monaten, x-OPS

BH/VT, BGH 1

Snowpatrols Hellraiser Hannibal

BBS: 1409/R, Chip Nr.: 276098510296961

Besitzer: Sabrina, St. Andrä

Testicel ok

BH / VT, BGH 1 – 95 Turnierpunkte,

PetTrailer Einsatzprüfung Prüfung

Snowpatrols Hero for Help

BBS: 1410/R

Chip Nr.: 276098510296949

Besitzer: Eva aus Wien

Welpenabschluß bestanden

Snowpatrols Harmony 

BBS: 1411/R

Chip Nr.: 276098510296948

Besitzer: Conny und Olav, aus Ja Nieuw-Lekkerland / NL

OB B – Exc., OB 1 VG

Snowpatrols Hazel

BBS:1413/R, Chip Nr.: 276098510296951

Besitzer: Sabine und ihre liebe Familie, in Hausleiten

HD-A, ED-0, LÜW Typ 0, MDR 1 +/+, leider DM n/n

IHA Graz 2014: Jüngstenklasse VV

BH/VT, BGH 1, BGH 2, RO Beg. im V

Snowpatrols Hej-Halla

BBS: 1412/R, Chip Nr.: 276098510296945

Besitzer: Snowpatrols Kennel, Bad Vöslau

HD-A, ED-0, LÜW Typ 0, DM N/N, MDR 1 +/+

Jüngstenklasse VV, Alpentrophy V3

BH/VT, BGH 1-3, FH 1-3 Gebrauchshundezertifikat

Ein besonderer Wurf mit ganz speziellen Hunden ❤️