„J“Snowpatrols Dashing Dolly & Aramis Nadom of White Darel

Wurftag: 17. März 2014 „St.Patrick’s Day“, 2 Rüden / 4 Hündinnen

Joshua Jason „J.J.“, Jumpin`Jack „Flash“ / Jade, Jala, Jessica, Julie

Vorstellung der Elterntiere:

Snowpatrols Dashing Dolly

  • Wurftag:  16. Jänner 2011
  • 61 cm, Langstockhaar
  • HD-A, ED-0, MDR 1 +/+, DM N/N, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ – V
  • Formwert: Jugendbeste, V1, CACWSÖ, CACA
  • BH, BGH 1, BGH 2, Ausbildung IPO

Aramis Nadom of White Darel

  • WT: 21. Oktober 2009
  • 66 cm , Langstockhaar
  • HD-A, ED-0, MDR 1 +/-, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ 
  • Formwert: V, CACIB, BOS, BOB, Multi CH, World Dog Show 2012, offene Klasse – V2, Res. CACA
  • BH, BGH 1-3, Einsatzfähiger Mantrailer-Rettungshund beim Grünen Kreuz Steiermark

„Aramis Nadom of White Darel“ interessiert mich schon seit geraumer Zeit sehr, das er Mantrailer Einsatzhund beim Grünen Kreuz ist, begeistert mich wahrhaft, da mir diese Art von Rettungsarbeit überaus gefällt und ich absolut bewundere, wie diese Hunde arbeiten und was sie tatsächlich leisten. Aber das Trailen ist nicht das Einzige was Aramis für mich als Vater eines Snowpatrols Wurfes qualifiziert. Aramis hat ein suveränes Wesen, er ist Mental stark und weiß was zu tun ist. Er ist aber nicht nur im Geiste gesund sondern auch körperlich, mit einer gewaltigen Kondition. Das er noch dazu dem Rassestandard entspricht, ist natürlich auch sehr erfreulich. 

Mein Spatzi, „Snowpatrols Dashing Dolly“, ist eine Tochter des Ausnahme Leistungsrüden „Gringo of White Finess“. Dolly habe ich mir im Alter von nicht einmal einer Woche ausgesucht, sie ist mein Herzenshund, eine ruhige Hündin die gewaltig aufdrehen kann und vor allem im Sportschutzdienst mit u.a. Hammergriffen, ihre Leidenschaft findet.  

Beide Zuchtpartner sind vorzügliche Vertreter ihrer Rasse und wir freuen uns auf eine nächste BBS Generation – nach Uropa Aico, Oma Fay, Mama Dolly – die VIERTE 💕

15. Jänner 2014 – Stelldichein im Ilztal

Es ist der richtige Tag, es ist die richtige Stelle, Liebe liegt in der Abendluft, Aramis verzaubert seine Süsse, und auf einmal wird Dolly klar, das ist die Nacht der Nächte!  Sie nahten sich, nicht zaghaft und sacht, Aramis wusste, ich schaffe das!  (Dichter bin ich keiner😆 aber glücklich).

Aramins Nadom of White Darel hat Snowpatrols Dashing Dolly gedeckt. Bitte Daumen halten dass alles nach Plan läuft, denn dann gibt es Mitte März 2014 süsse, starke weisse Wutzerl 💕

8. Februar 2014: 4, 5, 6 … viele – Dolly ist trächtig 🥰

Heute, am Tag 24 nach dem Deckakt, fuhren Dolly und ich zum Ultraschall. Kaum das Gerät angesetzt, sehen wir schon 4-5 Fruchtblasen und noch mehr. Also… Dolly ist trächtig 💪, der werdende Papa Aramis hat seine Sache grandios gemacht!  

Wir freuen uns sehr und hoffen dass die kommenden Wochen gut verlaufen und es um den 18. März 2014 eine problemlose Geburt unserer BBS J-Putzis gibt.

12. März 2014 – der count down läuft!

Heute ist der Trächtigkeitstag 56! Acht Wochen seit dem Deckakt….. der count down läuft. In den kommenden sieben Tagen wird es soweit sein und Snowpatrols Dashing Dolly (Fay x Gringo) wird ihre ersten Welpen, nach Aramis Nadom of White Darel, werfen.

Ich hoffe von ganzem Herzen das alles so perfekt weiter verläuft wie bisher und freue mich schon wahnsinnig auf die Kleinen meines Spatzis 💗

17. März 2014 – St. Patrick´s Day und Geburtstag von 2 Rüden und 4 Hündinnen

Das ich zur neuen Mami „Snowpatrols Dashing Dolly“ eine ganz besondere Beziehung habe, habe ich ja schon des öfteren erwähnt, dass ich mir die „schwarz“ markierte Hündin im Alter von einer Woche ausgesucht habe, war eine reine Herzenssache.

Jedoch, dass was mein Herz hier gefühlt hat, hätte das Gehirn nie und nimmer besser hinbekommen können. X-Mal hat mir Dolly schon gezeigt, dass sie genau die richtige Hündin für mich ist, aber bei der Geburt ihrer ersten Welpen, hätte sie jeden noch so kleinen Zweifel weggefegt. Die Ruhe und Coolness, mit der mein Spatzi Dolly die Geburt ihrer sechs Welpen erledigte, hat mich überwältigt. Natürlich war es für sie sehr anstregend, denn Dolly gebar keine kleinen Welpchen !!!  Der leichteste hatte 533 g !!  

Dolly wurde nur einmal für eine Sekunde stressig, und zwar als der erste Welpe nach doch langen Presswehen rauskam.  Sie lag bei den Geburten lange ausgestreckt da, verkrampfte nicht, lies Welpe + Plazenta rausrutschen, erst dann wurde in aller Ruhe der Welpe perfektest versorgt.

Nr. 6, unser 600 g Rüde war überhaupt der Hammer, kaum war die Fruchtblase bei seiner Nase geöffnet, putzte er seine Vorderpfote – ich versank vor Rührung und Freude. Keiner der sechs Zwergerl war auch nur irgendwie in Gefahr und ich war wohl der glücklichste Mensch auf dieser Erde und kann diese J-Baby´s von der ersten Sekunde ihres Lebens an, so richtig geniessen. 

Geburts- und Gewichtstabelle

Uhrzeit-Sex …. Geburt . 1.LW- –2.LW  – –3. LW ..
03:15 H/rot, Jade588 g872 g1234 g 1720 g
03:48R/blau, J.J.588 g980 g1385 g1860 g
04:35H/gelb,Jessie548 g946 g1380 g1780 g
05:15H/grün, Julie533 g870 g 1270 g1640 g
06:20Hündin, Jala556 g820 g1135 g1624 g
09:40Rüde, Flash600 g962 g1380 g1810 g

Aus den ersten zehn Lebenstagen:

Seit der coolen Geburt unserer BBS J-Welpen von Dolly und Aramis sind bereits wieder 10 Tage vergangen. Dollys six pack entwickelt sich perfekt, es sieht danach aus, dass es ruhige, nicht hektische Welpen werden, die aber mehr als zielstrebig, flott und schlau sind. Auch körperlich sehen die Zwergerl perfekt aus, auch das Pigment ist wunderschön.

Die ersten Versuche auf den Fußerln zu stehen bahnen sich an, ebenso werden bald die Äugelein ganz aufgehen. Alle sechs werden gerne gehalten und schlafen in der Hand ein – sofern das Baucherl voll ist – natürlich!!!  Mama Dolly macht alles weiter in ihrer coolen Art, und hat bereits am 2. Lebenstag der kleinen Bande eine Denk-Sport-Aufgabe gestellt und zwar als sie gemütlich am Rücken mützelnd in die falsche Richtung fiel, und zwar mit der Milchbar hin zum Wurfkistenrand. Aber kleine Babys nix blöd, haben zielstrebig die weite Reise von Mamis Rücken hinter dem Kopf vorbei, hinunter zur Milchbar in Rekordzeit absolviert. Dann war es etwas eng zwischen Wurfkistenrand und Mamis Bauch 😆, aber alle bekamen ihr Milchi ab und Mami Dolly schnarrchte tief und fest vor sich hin.

Besonders merke ich auch das die Nase der J-Welpen besonders gut funktioniert. Happy, happy, happy 💞

11. Mai 2014:

Acht Wochen soll es schon wieder her sein!  Einfach unglaublich, ein cool geborener Wurf hat sich zu schönen, coolen und gesunden Welpen entwickelt. Ich bin soooooo dermassen Stolz auf die kleinen Wilden, obwohl ich manchmal schon am verzweifeln bin, wenn meine Füsse attakkiert werden und ich nicht weiß, wie ich mich fortbewegen soll.

Dolly war nicht nur bei der Geburt sensationell, auch die Aufzucht ihrer Babys erledigte sie grandios. Bis zur Woche 8 ertrug sie alles was die Bande mit ihr anstellte, ohne Gegenwehr. Ich war richtig beruhigt, als sie vor einigen Tagen begann, J.J., Flash, Jade, Jala, Jessie und Julie in Schranken zu weisen.

Am 9.5. bekamen alle ihren Chip, wurden geimpft und genauestens untersucht – Peter war begeistert!  Claudia vom WSÖ war gestern bei uns. Dolly´s Six Pack ist fertig fürs Leben. Bald verlassen uns J.J., Flash, Jessie und Jala. Julie und Jade bleiben noch 9 Tage länger bei Mami.

Also dann… es war ein schöne Zeit für Snowpatrols Kennel mit den BBS J-Babies, nun wünsche ich den künftigen Besitzern die selbe Freude und viel Erfolg mit ihren neuen Familienmitgliedern.

Die Babys und ihre Familien:

Snowpatrols Joshua Jason „J.J.“

Besitzer: Judith / Theresienfeld

Chip: 040097809080801, ÖHZB-BBS 1461/R

Testicel ok, HD-A, ED-0, LÜW Typ 0, OCD frei

Formwert VV2, V2

BH/VT, BGH 1-3, ZTP mit vorzüglich

Snowpatrols Jumpin`Jack Flash

Besitzer: Michl / Lindabrunn

Chip: 040097809080201

ÖHZB-BBS 1462/R, Krypt.

Snowpatrols Jade „Kira“

Besitzer: Johannes / Ried bei Seefeld

Chip: 040097809080144

ÖHZB-BBS 1463/R

Snowpatrols Jala

Besitzer: Katharina, Bockfließ

Chip: 040097809081907

ÖHZB-BBS 1464/R

HD-A, ED-0, LÜW Typ 0, Schulter o.B.

BH/VT

Snowpatrols Jessica

Besitzer: Marianne, Fernitz 

Chip:  040097809080047

ÖHZB-BBS 1465/R

Snowpatrols Julie

Besitzer: Klaudia, Hüttendorf

Chip: 040097809081113

ÖHZB-BBS 1466/R

HD-A, ED-0, LÜW Typ 0, Schulter o.B.

BH/VT

Alles Guten ihr großartigen Babys 💕