„S“Snowpatrols Dashing Dolly & Omar Sharif Biale Wzgorza „Poldi“, „Premiumzucht“

Wurftag: 21. Mai 2019, 3 Rüden / 5 Hündinnen

Salvador „Lasse“, Santos, Sarastro“Rasti“ / Sarmata, Soleil d’amour, Soraya, Stella Grasser,  Sky Angel

Über die Eltern Poldi und Dolly

Poldi und Dolly

Omar Sharif Biale Wzgorza

  • Wurftag: 08.05.2011
  • Zuchtbuch Nr.: PKR.WU.I-68327
  • Chip Nr.: 941000013230653
  • 64 cm, Stockhaar                
  • HD-B1, ED-0, LÜW Typ 0, MDR 1+/-, DM N/N, MH N/N, Farbverdünner D/D,  DNA hinterlegt Uni Zürich, Herzultraschall und Augen ohne Befund
  • ZTP über den BVWS mit 98,5 von 100 P. = vorzüglich, Formwert V und Wesen V
  • Formwert / Titel : MJCH, Multi Champion, Winner FBBSI Grand Prix 2015, Deutscher Club CH BVWS Polnischer CH, Deutscher CH VDH, Rumänischer Grand CH, Rumänischer CH, Ungarischer CH, Schweizer Jugendchampion, Polnischer JCH
  • AD, BH/VT, IPO 1- Gebrauchshund

Snowpatrols Dashing Dolly

  • Wurftag: 16.01.2011
  • 61 cm, Langstockhaar
  • ÖHZB Nr.: BBS 1172/R
  • HD-A, ED-0, LÜW Typ 0,  MDR 1+/+,DM N/N,  DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 98 von 100 P. = vorzüglich, Formwert V und Wesen V
  • Formwert: Jugendbeste, CACA, CACWSÖ, CACIB, WSÖ CH, ÖCH
  • BH/VT, BGH 1-3, FH 1, ÖPO 1 – Gebrauchshund

Eigentlich will ich es gar nicht wahrhaben, ich schreibe bereits die letzte Wurfplanung mit Dollylein als Mami. Wie aufgeregt war ich, als ich mir mein erstes Snowpatrols Kind behielt, wollte ich ja gar nicht zu dem Zeitpunkt, aber Dolly war in der ersten Lebenswoche in meinem Herzen. Und ja, sie zu behalten habe ich keine Sekunde meines Lebens bereut.

Jeder der Dolly kennt weiß dass sie ein spezieller Hund ist, etwas Launenhaft – was sie einfach zeigt, ein Hund der nie raufen würde (hat sie nicht nötig , ein Weisser Schäfer dessen Lieblingssportart Abteilung C der IPO ist, ein BBS der auf der Fährte erst auf den Geschmack kommen musste. Dolly hat ihre Zuchttauglichkeit bereits mehr als bestätigt, ihre 26 sensationelle Welpen aus 3 Würfen machen ihren Besitzern riesige Freude, gesunde Hunde in Kopf und Körper.

Derzeit liegen ihre ersten Enkerl im Snowpatrols Kennel in der Wurfkiste, Welpen nach ihrem Sohn Joshua Jason. Weiters ist Dolly wie ihre Mama Fay, die großartigste Mutter überhaupt, sie tut alles für ihre Kinder, lässt sie bis zur LW 13 an der Milchbar trinken, überlässt ihnen aber auch bereits Entscheidungen in den ersten Lebensstunden. Ich habe ihr versprochen, dass sie diesmal ein Baby behalten darf – ich hoffe so sehr dass sich unser Wunsch erfüllt !

Die Entscheidung welcher Rüde Papa wird, habe ich mir auch diesmal nicht leicht gemacht, möchte ich doch nicht immer in den selben Linien bleiben und ich bin ausgesprochen happy, das mir Sabine ihren Poldi gibt.

Omar Sharif biale Wzgorza hat alles was ich in einem Rüden suche und mag. Er hat sich wie sein Papa Argos bereits in der Zucht bestätigt mit schönen und wesenmässig tollen, gesunden Kindern. Noch dazu ist er ein Stockhaar Rüde – und ich liebe Stocki´s. Poldi wie er liebevoll genannt wird, ist ein Kraftpacket, er ist kaum zu stoppen und nicht kleinzukriegen,  er hat wie Dolly eine Sportschutzprüfung und ist noch dazu Multichampion – also schön ist er auch ***ggg***.

Auf Grund das beide Hunde ein Gebrauchshundezertifikat und Championtitel haben, wird dieser Wurf wieder ein Snowpatrols Premiumzuchtwurf💪. Was mich natürlich immer wieder ganz besonders freut, denn so oft kommt dies ja nicht vor.

Also…. bitte drückt uns die Daumen dass unser Plan aufgeht und wir im Sommer 2018 gesunde Dolly & Poldi Welpen in der Wurfkiste herumwuseln haben.

18. März 2018

Am Sonntag den 18. März 2018 machten wir uns auf die Reise nach Mecklenburg-Vorpommern zum Auserwählten unseres nächsten Wurfes, dem Snowpatrols „S“pecial Edition Prämiumzucht-Wurf nach Snowpatrols Dashing Dolly und Omar-Sharif Biale Wzgorza. Bei Schneegestöber und schrecklichem Wetter traten Dolly, Fay und ich unsere Reise an. Über 900 km standen uns bevor, GSD wurde das Wetter aber bald schöner und trocken.

Sabine und Gerd haben uns in der Zuchtstätte „Vom Weissen Birkenstolz“ so lieb willkommen geheißen – vielen Dank dafür ! Dolly lernte Poldi kennen und rasch auch lieben. Poldi ist ein Kraftpaket, er weiß genau was er will. Körper, Kopf, Wesen, …. Dolly und ich sind verliebt <3 . Aber ich habe mich nicht nur in Poldi verliebt, auch seinen fünf Wochen alten Kinderlein bei Sabine haben mein Herz im Sturm erobert. Welpen wie ich sie mag, rotzfrech, etwas größenwahnsinnig und unglaublich hübsch.

Montags nach dem 1. Date machten wir bei Traumwetter einen Ausflug nach Waren / Müritz und meine Begeisterung ging weiter. Land wunderschön, traumhaftschöne Gebäude, so liebe freundliche Menschen ! Also ehrlich – ich will da wieder hin !

Am Dienstagmorgen der Schock ! 15 cm Neuschnee ! ja .. so wurde im Schnee nachgedeckt und dann ging es wieder bei Winterwetter ab nach Hause. Aber auch hier wurde es bald schön und wir kamen problemlos heim.

Ein lustiges Detail am Rande – die werdende Omi Fay mit doch bald 11 Jahren, wollte nicht mehr ins Auto springen. Also hob ich sie zwei Tage lang rein was uns beiden wohl nicht so ganz behagte, denn plötzlich sprang Madam aus dem Stand locker und flockig leicht, von selbst in den Kofferraum. Typisch mein Faytschi ***ggg***.

Ich freue mich schon riesig auf meine Special Edition Welpen !  Bitte Daumen drücken dass alles wunschgemäß verläfut **gg**

13. April 2018 – Tag 26 – Ultraschalltag

Heute abends waren Dolly und ich zum Ultraschall und ja, Dolly hatte absolut recht. Sie war ja eine Woche nach der Verpaarung mit Poldi bereits sicher, dass sie wieder Welpen bekommt. Dolly ist hier einfach genial, wie ihre Mami Fay – einfach Hündinnen die zum Welpen bekommen und aufziehen geboren sind. Nun hoffe ich das alles weitere auch nach Plan läuft und wir zu Pfingsten gesunde, muntere BBS Baby´s begrüßen dürfen 🥰

Pfingstmontag – Geburtstag von 3 Rüden und 5 Hündinnen

Ja diesmal hat es Dolly wirklich spannend gemacht, erst am Tag 64 kamen ihre Baby´s zur Welt.  Baby´s welche bereits bei der Geburt ganz neue Charaktere zeigten. Die ersten 4 kamen nahezu ident zur Welt, so wie es im Lehrbuch steht. Dolly nabelte ab, putze und ja… den Kleinen war dies völlig egal. Beim Ersten sah ich zweimal nach ob der Welpe wirklich lebt, denn es gab keine Reaktion auf Dolly´s tun hin.

Es sind Welpen die absolut keinen Geburtsschock hatten. Kaum fertig gesäubert hing die Bande an den Zitzen und sie liessen diese über Stunden nicht mehr los.

Nr. 5 brachte unsere bis dahin perfekte Geburt leider durcheinander. Ein schönes, aber doch sehr großes Mäderl mit sehr großer Nachgeburt war bereits tot im Mutterleib und rührte sich nicht vom Fleck. Dolly konnte sie nicht rauspressen, das Mädchen im Gebährmutterhorn dahinter, konnte sie nicht rausschieben. Daher mußte ein Notkaiserschnitt gemacht werden.

Meine große Sorge dass die restlichen Welpen im Mutterleib daher womöglich auch nicht überleben blieb GSD unbegründet. Noch 3 gesunde fitte Baby´s kamen zur Welt.

Diese 3 frisch aus der Gebärmutter geholten Welpen unterhielten das Ärzteteam. Sie heulten und bellten während sie auf Mami warteten. Mir wurde mitgeteilt, dass ihnen noch nie so aktive Welpen nach einem Kaiserschnitt untergekommen sind.

Ich bin so happy über die süssen Dolly Geschenke – Ein Mädchen „gelb wahrscheinlich“ bleibt bei ihr und mir. Danke auch an Papa Poldi,  ich bin jetzt schon völlig begeistert vom Wesen der Neugeborenen.

Gewichts- und Geburtstabelle

Uhrzeit-SexFarbe / NameGeburt –1.LW. –2.LW. –3.LW. –
17:18Rblau, Sarastro523 g100213201850
17:38Hrosa, Stella579 g 96813121870
18:30Hgelb, Soraya532 g 94313231740
19:25Rschwarz, Santos525 g 90112611720
23:00HSky Angel – Totgeburt
23:00Hlila, Samarta581 g 99113271875
23:00Hgrün, Soleil481 g 91512621800
23:00Rorange, Salvador485 g 76211401600

Die Special Edition Familien

Snowpatrols Salvador „Lasse“

Besitzer: Dominik und Familie

ÖHZB BBS 1719/Reg., Kryp.

Chip Nr.: 040100000107710

ÖHU BH 1

Snowpatrols Santos

Besitzer: Helga, Familie und Halbbruder Nero

ÖHZB BBS 1720/Reg., Kryp.

Chip Nr.: 040100000107709

HD-A, ED-0,LÜW Typ 0, DM N/N

Pettrailer Einsatzhund

Snowpatrols Sarastro „Rasti“

Besitzer: Lisa und Halbschwesterchen Pamina 


ÖHZB BBS 1721/Reg, Chip Nr.:040100000107708


V1, JB, CACWSÖ, Res. CACIB

BH/VT, IBGH 1, IBGH 2, IBGH 3

HD-A1, ED-0, LÜW-0, DM-N/N, MDR1 +/-

FCI Deckrüde über den WSÖ mit Vorzüglich

Snowpatrols Sarmata

Besitzer: Natalia und ihr Mann / Ukraine

ÖHZB BBS 1722/Reg.

Chip Nr.: 040100000107707, MDR 1 N/n

3 x J.CAC, 3 x BOB, Jun.CH, CAC, R.CACIB, CH Ukraine

BH/VT

Snowpatrols Soleil d’amour

bleibt bei Mami und Omi

ÖHZB BBS 1723/Reg

Chip Nr.: 0401000000107705

HD-A, ED-0, LÜW Typ 0, MDR 1 N/n, DM N/N

ÖPO BH/VT, IBGH 1-3

Formwert Vorzüglich

FCI Zuchthündin über den WSÖ mit Vorzüglich

Snowpatrols Soraya

bleibt bei ihrer vierbeinigen Familie

ÖHZB BBS 1724 /Reg

Chip Nr.: 0401000000107706

HD-A, ED-0, LÜW Typ 0, MDR 1 N/N, DM N/N

ÖPO BH/VT, IBGH 1-3

JB, Junior Winner, ÖJCH, Crufts Qualif., CACIB, CACWSÖ, CACA

FCI Zuchthündin über den WSÖ mit Vorzüglich

Snowpatrols Stella Grasser

Besitzer: Stefan und Doris


ÖHZB BBS 1725/Reg, Chip Nr.: 040100000107704

HD A,ED 0, LÜW Typ 1

Überglück mit diesen Babys wünsche ich den Welpenbesitzern alles alles Gute !