„T“Snowpatrols Odessa & Snowpatrols Joshua Jason „J.J.“

Wurftag: 7. Februar 2019, 5 Rüden / 3 Hündinnen

Thunder Samo, Tiberius Tristan „Timmy“, Tokyo Blue, Toto, Treasure Ares / Talisa Flora, Theodora „Thea“,Tsunami Ylvie

Über die Eltern J.J. und Odessa

J.J. und Odessa

Snowpatrols Joshua Jason „J.J.“

  • Wurftag: 17. März 2014
  • ÖHZB Nr.: BBS 1461
  • Chip Nr.:040097809080801
  • 66 cm, Langstockhaar                  
  • HD-A, ED-0, LÜW Typ 0, OCD frei, MDR 1 +/-, DM: N/N,  DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 99 von 100 P. = Vorzüglich im Wesen
  • Formwert: Vorzüglich
  • BH/VT, BGH 1-3, ROB Beg. -V, ROB 1, IPO UPr. 1

Snowpatrols Odessa

  • Wurftag: 21. April 2016
  • 61 cm, Langstockhaar
  • ÖHZB Nr.: BBS 1591/R
  • Chip Nr.: 040098100448619
  • HD-B, ED-1,  LÜW Typ 0, MDR 1+/+, DM N/N, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 97 von 100 P. = Vorzüglich im Wesen
  • Formwert: Vorzüglich
  • BH/VT, BGH 1-3, FH 1, IFH V, IFH 1+2

Eine Wurfplanung zu schreiben, in welcher beide Eltern quasi in meine Hände geboren wurden, macht mir unglaublich viel Freude und erfüllt mich mit großem Stolz.J.J. und Odessa kennen sich schon sehr lange, Odessa war gerade mal ein paar Wochen alt, als sie den großen feschen weissen Buben erstmals anhimmelte und ihm nicht von der Ferse wich. J.J. war damals noch weniger begeistert von dem Anhängsl, aber das hatte sich bald geändert. Die Beiden verstehen sich nach wie vor großartig und freuen sich über jede Begegnung. J.J. kommt aus der 4. Generation nach meinem ersten Weissen, meinem Aico vom Bruckner Landl, über Fay-Fiona la Blankpapilio und Snowpatrols Dashing Dolly, lauter geniale, gesunde und mental sehr starke Hunde.Odessa kommt väterlicherseits  aus einer fremden Linie, ihre Ahnen kommen aus Schweden, wo ich auch hier bis zu ihrem Uropa Hoss hin, großartige Hunde kennen lernen durfe. Ihr tolle Mama Kiri sowie ihre Oma Rica kenne ich natürlich auch sehr gut.

Odessa ist eine entzückende, agressionslose, unbekümmerte Hündin. J.J. wird bereits seit seiner Kindheit immer mal wieder zum sozialisieren von schwierigeren Hunden herangezogen. Er würde nie von sich aus Unruhe stiften, er versucht Konflikten aus dem Wege zu gehen, läßt sich jedoch nichts gefallen wenn ein anderer meint er muß ihm jetzt ungut kommen.

Odessa und J.J. sind Hunde, die sich im Hundesport, speziell in der Unterordnung, anbietet wie kaum andere. Auch in der Fährtenarbeit zeigen sie sich sehr gut und die Kriterien für die Zucht wurde von beiden suverän erfüllt. J.J. hat noch dazu großen Spaß im Sportschutzdienst und mal schauen was sich hier 2019 noch alles tut.

Ich hoffe von ganzem Herzen dass mein Baby Plan in Erfüllung geht und wir im Winter / Frühjahr 2019 starke, gesunde BBS T-Baby´s  haben, welche ihren künftigen Besitzern sicher viel Freude machen werden.    

 

11. Dezember 2018 – Lass dich überraschen

Gestern war es soweit, Odessa war bereit ihren Lieblingsbuben erstmals zu empfangen 💞. Heute wurde noch „nachgedeckt“. Und was soll ich sagen, selten gehen Deckakte so easy ab. Beide Tage war J.J. 40 Minuten bei Odessa, 36 Minuten davon waren sie (wie Judith so lieb schreibt) „unzertrennlich“.

Es ist einfach schön wenn man sieht dass die Hunde noch die richtigen Instinkte haben, was nicht selbstverständlich ist.

Wir sind mega happy und das Brautpaar sehr zufrieden. In ca. 4 Wochen wird Ultraschall gemacht. Bitte fest Daumen drücken ***ggg***

4. Jänner 2019, 16 Uhr

Soeben zurück vom Tierarzt wo heute Ultraschalltag bei Odessa war. Und JAAAA…. Odessa ist trächtig !  Am Tag 26 haben wir auf Anhieb einige Babys mit ihren schlagenden Herzerln gesehen. Zum dahinschmelzen ***ggg***. Ich freue mich riesig über die Kleinen O./J.´s ( Odessa / J.J ) . Bitte weiter fest Daumen drücken das auch die nächsten Wochen so problemlos dahin gehen ! Hier noch ein Foto eines Baby´s !  leider ist die Qualität nicht gut, habe es mit dem Handy fotografiert.

7. Februar 2019 – Geburtstag 5 Rüden / 3 Hündinnen

Tag 60 am Morgen begann Odessa zu hecheln, die Temperatur war auf 37,2 gesunken und ich war mir sicher, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird, bis die Geburt los geht. Als Odessa dann um 13 Uhr bereits zu pressen begann, war ich doch etwas überrascht.

Um 14:09 kam ihr überhaupt erstes Sonnenscheinchen zur Welt. Sie war hier kurz etwas verunsichert, verlor aber nicht die Nerven und presste ihr Burli heraus. Sie nabelte brav ab und innerhalb kürzester Zeit hatte sie riesige Freude, putze das kleine Kerlchen welches eher gleich mal trinken wollte. Als nächstes überraschte sie mich mit einem Mädchen.  Ich war der Meinung sie putzt sich nur, aber nein, ich dachte ich sehe nicht richtig als da plötzlich zwei Babys lagen. Die Geburten gingen super schön weiter bis zum Ende. Eine Steißlage,  die auch suverän erledigt wurde. Lustig war für mich und das habe ich nicht ansatzweise erlebt oder gehört, war die Geburt des 6ten Odessa Babys nach doch längerer Pause. Hier musste Mami nochmals realtiv lange pressen und plötzlich, als ob man ein Schleusentor öffnet, schoss Fruchtwasser mit einem Baby heraus. War knapp das sich der Süsse nicht den Kopf an der Wurfkiste gestossen hat. 

Odessa war in all diesen Stunden grandios, eine Zuchthündin wie man es sich nur erträumen kann. Besonders beeindrucken mich ihre Instinkte, die immer 100 %ig richtig sind und das bei ihrer ersten Geburt. Auch die Kleinen sind ein Traum, gesunde Babys, ausgeglichen vom Gewicht her, all sofort an der Zitze wo sie sich nicht verdrängen lassen. Coole Babys die schon jetzt zeigen, dass sie auch ordentlich Gas geben können und genau wissen was sie wollen.

Derzeit sitze ich am Liebsten bei der Wurfkiste und mein Mund zieht sich von einem Ohr zum andern. Ich bin einfach so glücklich und ich freue mich auf die kommenden gemeinsamen Wochen 💗

Geburts- und Gewichtstabelle

Uhrzeit –SexFarbe / NameGeburt –1.Woche –2.Woche – 3.Woche – 4.Woche-  5.Woche
14:09Rblau / Tokyo452 g889 g1213181226103450
15:10Hrosa / Thea354 g685 g1006161623503030
16:47Rgelb/Tiberius482 g852 g1121 182927503850
19:07Hrot / Flora430 g747 g 1059176226023370
20:35Rgrün / Samo382 g751 g1112172325403620
00:31Rschwarz/Toto435 g868 g 1208190227403640
03:20Rorange /Ares442 g800 g1153182026403760 
03:40Hsilber / Ylvie420 g844 g1181187025603370

28. Februar 2019 – Ende der 3. Lebenswoche

Die ersten drei Lebenswochen unserer Treasures sind vorbei. Drei Wochen die besser einfach nicht hätten laufen können. Dank einer großartigen Mami Odessa konnte ich diese Zeit so richtig geniessen. Am Tag 3 kamen unsere Tierärzte Peter und seine Frau Alex und ja, die beiden teilten sofort meinen Freude. 

Mit Tag 15 waren entgültig alle Äuglein offen, seit einigen Tagen spürt man die Zähnchen. Ja… im Großen und Ganzen sind die Zwerge fertig. Sie spielen bereits ganz lieb miteinander und nehmen auch ihr Spielzeug nicht nur als Kopfpolster ***ggg***. Seit Tag 18 gibt es 2 x täglich Pansenmenüs, das schmeckt !!!

Es war auch schon einiger Besuch da und ja….. das hat die Bande genossen. Jeder Einzelne war völlig gechillt in den Armen der künftigen Besitzer. Auf weitere schöne gemeinsame 5 Wochen ***ggg***. 

5. April 2019 – es ist soweit, Thea verläßt uns als Letzte

Selten habe ich Welpen bei denen es mir so schwer fällt sie abzugeben und ich gleichzeitig so glücklich über ihren Auszug bin. Glücklich deshalb, denn ich hatte die letzte Woche permanent Angst dass sich sich verletzten, quasi wehe wenn sie losgelassen. Aber GSD ging alles gut! Ende der 8. Lebenswochen waren unsere Tierärzte Peter und seine Frau Alex sowie Claudia in ihrer Funktion als Zuchtwart des WSÖ da.

Alle drei teilten meine Freude und Begeisterung über die Zwerge. Alle acht Babys sind kerngesund und munter. Chip setzen und impfen wurde kaum wahrgenommen, Zähne schauen war bei Claudia schwieriger, denn da war die Bande putzmunter 😆.  Mehr als glücklich konnte ich mental sehr starke, aufgeweckte Hunderl mit bester Gesundheit und voller Männlichkeit abgeben. Auf diesem Wege möchte ich nochmals allen Welpenkäufern alles alles Gute wünsche, viel Erfolg, Gesundheit und ein langes gemeinsames Leben !  Mögen all eure Träume mit den Treasures wahr werden !

In die Zukunft in die die Treasures gehen

Snowpatrols Thunder Samo

Besitzer: Patrik und Julia

ÖHZB Nr.: BBS 1789, Chip Nr.:  040100000110101

Testikel ok, HD-A1, ED-0, LÜW-0 – inoffiziell

JVP-VV

Snowpatrols Tiberius Tristan „Timmy“

Besitzer: Christoph und seine liebe Familie

ÖHZB Nr.: BBS 1790

Chip Nr.:  040100000110102

Testicel ok

Snowpatrols Tokyo Blue

Besitzer: Gerhard und Eva

ÖHZB Nr.: BBS 1791

Chip Nr.:  040100000110103

Testicel ok, HD-B, ED-0, LÜW Typ 0

BH/VT, IBGH 1, Pettrailer Einsatzhund

Snowpatrols Toto

Besitzer: Gertrude und ihre liebe Familie

ÖHZB Nr.: BBS 1792

Chip Nr.:  040100000110104

Testicel ok, HD-C, ED-0, LÜW Typ 1

Formwert: VV

JVP-VV, BH/VT, IBGH 1, IGP 1, IGP 2

Snowpatrols Treasure Ares

Besitzer: Alfred und seine liebe Familie

ÖHZB Nr.: BBS 1793, Chip Nr.:  040100000110105

Testicel ok, HD-B, ED-0, LÜW Typ 0

Formwert: V2, Res. CACA

JVP-VV, ZTP über den WSÖ vorzüglich

ÖPO BH-VT, IBGH 1

Snowpatrols Talisa Flora

Besitzer: Franz und Evelyn

ÖHZB Nr.: BBS 1794

Chip Nr.:  040100000110106

Formwert: V2, Res. CACA

Snowpatrols Theodora

Besitzer: Claudia und ihre liebe Familie

ÖHZB Nr.: BBS 1795

Chip Nr.:  040100000110107

HD-B, ED-0, LÜW Typ 1, MDR 1 N/n

BH/VT, IFH 2, FCI Zuchthündin

Formwert: CACA, CACIB, BOS

Snowpatrols Tsunami Ylvie

Besitzer: Romana und ihre liebe Familie

ÖHZB Nr.: BBS 1796

Chip Nr.:  040100000110108

JVP-VV

HD und ED frei, LÜW Typ 2-3 (Auswertungen inoffiziell)