„W“ Snowpatrols Odessa & Snowpatrols Eisprinz Emilio

Wurftag: 24 Oktober 2020, 6 Rüden / 4 Hündinnen

Whisper „Snowi“, White Brudi, White Winny, Will Wonka „Levi“, Willy, Wyatt /
Wally Hoidahof, Whitey, Winny Anouk, Winter „Emma“

Vorstellung der Eltern

Emilio & Odessa

Snowpatrols Eisprinz Emilio

  • Wurftag: 24. Jänner 2012
  • ÖHZB Nr.: BBS 1250/R
  • Chip Nr.: 040097809067582
  • 66 cm, Stockhaar                  
  • HD-A, ED-0, MDR 1+/+, DM: DM/N,  DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 99 von 100 P. = Vorzüglich im Wesen
  • CACWSÖ, ÖJCH, WSÖ Herbstjugendsieger
  • BH/VT, BGH 1

Snowpatrols Odessa

  • Wurftag: 21. April 2016
  • 61 cm, Langstockhaar
  • ÖHZB Nr.: BBS 1591/R
  • Chip Nr.: 040098100448619
  • HD-B, ED-1,  LÜW Typ 0, MDR 1 N/N, DM N/N, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 97 von 100 P. = Vorzüglich
  • Formwert: Vorzüglich, CACWSÖ, CACA
  • BH-VT, IBGH 1+3, IFH V-3, mehrfacher Turniersieg IBGH3

Für mich ist Emilio mit einer der besten Rüden die ich kenne und ich bin unglaublich glücklich, dass ich mit Odessa die Chance habe Milo in meiner Zucht verwenden zu können ***ggg***

Emilio ist für mich nicht nur so großartig weil er aus meiner verrückten Grand Dame Pyry kommt, er begeistert mich schon wegen sich selbst. Er hat einen wunderschönen korrekt aufgebauten Körper – optisch und von der Gesundheit her ist er perfekt, er ist voller Energie und Kraft, mit einem hammerstarken Wesen. Emilio ist ein ungeschliffener Diamant der sein Leben mit seiner Rudelschwester Bella geniessen darf. Die für die Zucht nötigen sportlichen Prüfungen machte er mit einer für ihn völlig fremden Person, denke mehr als 20 x wurde nicht trainiert für BH/VT und BGH 1 und die Prüfungen konnten sich sehen lassen ! Im Showring ist Emilio nicht leicht zu führen, durch sein Temperament ist es eine Herausforderung ihn gut zu präsentieren. Trotz nur einiger Auftritte im Showbusiness hat er suverän zwei Schönheitstitel erreicht, den ÖJCH und den WSÖ Herbstjugendsieger.

Odessa ist eine entzückende, agressionslos, unbekümmerte und schöne Hündin, welche mich mit ihrem ersten Wurf in jeder Hinsicht begeistert hat ! Eigentlich war es nicht der Plan sie zu behalten, aber Odessa sagte mit Nachdruck, dass sie bei uns bleiben will und wir haben sie mit großer Freude im Rudel behalten – auch für Rudelchefin Fay ist dies absolut in Ordnung. Odessa ist ein Hund der sich im Hundesport anbietet wie kaum ein anderer, Unterordnung ist ihre Leidenschaft. Ihre Arbeit gefällt den Leistungsrichtern sehr und wir konnten auch schon IBGH 3 Turniersiege feiern und einen IFH Bundesmeistertitel holen. Auch in der Fährtenarbeit zeigt sie sich absolut gut. Die Kriterien für die Zucht hat sie mit exakt 1 1/2 Jahren suverän erfüllt. 

Für die Zucht haben Odessa und Emilio bereits bewiesen, dass sie eine Bereicherung sind. Odessa hat mir 8 hübsche Temperatmentbündel mit coolem unerschrockenen Wesen geschenkt. Emilio hat im Zwinger vom Kiragrund ebenfalls 8 großartige Babys gebracht. 

Odessa und Emilio haben sich kennengelernt und ich kann nur sagen, ein sehr harmonisches liebes Paar. Ich hoffe von ganzem Herzen dass mein Wunsch-Plan in Erfüllung geht und wir im Dezember 2020 starke, gesunde BBS Baby´s  bekommen, welche ihren künftigen Besitzern viel Freude machen.     

24./25.8.2020 – Odessa und ich, verliebt in Emilio

Odessa ist gedeckt!!! und sie machte es wieder sehr spannend. Da sie in ihrer letzten Läufigkeit sehr spät in die Stehtage kam fuhr ich mit ihr erst am Tag 11 auf die Vet.Med. Wien zur Deckzeitbestimmung. Ergebniss – kein nachweisbarer Progestronwert. Ja, keine Überraschung. Nächster Termin 5 Tage später, am Montag den 24.8.2020 in der Hoffnung das wir einen halbwegs genauen Richtwert bekommen. Ihr Wert war so rasch angestiegen, dass uns Emilio bereits am selben Nachmittag besuchen kam. Emilio kam, roch und war nicht mehr zu halten ***ggg***. 

Odessa war noch hinter Gitter und er drehte am Rad, ein verrückter Bub, ganz seine Mami meine Ausnahmehündin Pyry. Mit seinen doch bereits über 8 1/2 Jahren hat der Bursche Energien, von denen andere Hunde nicht mal in jungen Jahren träumen können, und aufgeben gibt es nicht. Odessa hatte auch gleich Herzerl in den Augen, mußte aber mal mit seiner Kraft umgehen lernen. Emilio zog ihr  anfangs einfach die Beine weg und sie meinte, geht das im Liegen auch ? Weiß nicht wo sie das gesehen hat ***ggg***. Dann stand sie aber ganz brav. Ich war im 7. Himmel  zu sehen, daß mein Traumwurf nun wirklich wahr wird. 

18. September 2020 – Ultraschalltag

Odessa ist trächtig. Heute waren wir in Baden zur Ultraschalluntersuchung. Auch wenn mir das Gefühl schon sagt, daß alle Anzeichen auf eine Trächtigkeit hinweisen, sicher bin ich immer erst wenn ich die süssen Fluchtblasen mit „Füllung“ sehe. Odessa zeigt bald nach dem Deckakt großen Hunger und vor allem wurde sie sofort ruhiger. Was mich die Süsse in den letzten Wochen wahnsinnig gemacht hat mit ihrer Happy Dog Art. immer lustig, immer schussel-wusel, und nun geht sie ganz besonnen Gassi und zieht sich zurück, wenn der Rest des Rudels mal wieder meint es muß durchknallen. Für mich war klar, entweder ist sie schwer krank, oder trächtig ***ggg***.

Frau Doktor setzte das Ultraschallgerät an und zählte gleich mal – links/rechts/links/rechts….1,2,3,4,5,6…. ! Also auch dieser Wurf von Odessa wird kein Kleiner. Bitte weiter fest Daumen drücken, daß wir um den 25.10.2020 gesunde, süsse Odessa & Emilio Babys bekommen.

24. Oktober 2020, Geburtstag von 6 Rüden und 4 Hündinnen

Nach 36 Stunden Eröffnungsphase ging es endlich los und in rund sieben Stunden hatte Odessa ihre Babys zur Welt gebracht. Die Geburt lief reibungslos ab, Mami und Babys sind wohlauf. Ein Bub ist sehr klein, aber ein absoluter Kämpfer mit eisernen Willen und einem riesigen Ego❤️

Odessa und ich sind glücklich, daß diese anstrengende Zeit vorbei ist. Ich geniesse es bei der Wurfkiste zu sitzen und einfach zuzusehen, wie das junge neue Leben sich entwickelt. Danke an Alle die an uns gedacht haben und Daumen gedrückt haben. Danke vor allem aber an Judith die uns beigestanden ist und sich während der Geburt um die acht schon sehr lustigen Soleil & Hooch Kinder gekümmert hat.

Uhrzeit –GeschlechtFarbe / Welpename .Geburt .1. Woche-2.Woche-3.Woche-4.Woche
06:45RGrün/White Winny515 g 860 g131816702366
07:30ROrange/White Brudi501 g 700 g104115902120
07:57RSchwarz/Will Wonka470 g 824 g125017502415
09:05RHellblau /Willy470 g 750 g117415252250
09:57HDunklelblau/ Wally410 g 749 g113216702370
10:13HGelb /Winter423 g 650 g106014702119
11:15RBraun/Whisper v.T.243 g 523 g 87613302005
12:00HPink/Whitey444 g 768 g107813652220
12:19RSilber/Wyatt540 g 830 g128016702550
13:51HRot/ Winny Anouk460 g 813 g121916352370

Aus dem Leben:

Snowpatrols Whisper „Snowi“

Besitzer: Brigitte /NÖ

ÖHZB BBS 1956 

Chip Nr.: 972274200208105

Snowpatrols White Brudi

Besitzer: Andre / NÖ

ÖHZB BBS 1957

Chip Nr.: 972274200208287 

Snowpatrols White Winny

Besitzer: Bettina / Vorarlberg

ÖHZB BBS 1958

Chip Nr.: 972274200208288 

IGP BH/VT bestanden

HD-B, ED-0, LÜW Typ 0

Snowpatrols Will Wonka „Levi“

Besitzer: Romana und Klaus /NÖ

ÖHZB BBS 1959

Chip Nr.: 972274200208243 

HD frei, ED frei, OCD frei, LÜW Typ 1-2

ÖPO BH/VT bestanden

Snowpatrols Willy

Besitzer: Samuel / NÖ

ÖHZB BBS 1960

Chip Nr.: 972274200208263 

Snowpatrols Wyatt

Besitzer: Claudia

ÖHZB BBS 1961

Chip Nr.: 972274200208247 

Snowpatrols Wally Hoidahof

Besitzer: Max / Deutschland

ÖHZB BBS 1962

Chip Nr.: 972274200208260 

Snowpatrols Whitey

Besitzer: Uschi / NÖ

ÖHZB BBS 1963

Chip Nr.: 972274200208264 

Snowpatrols Winny Anouk

Besitzer: Thomas / NÖ

ÖHZB BBS 1964

Chip Nr.: 972274200208259 

HD frei, ED frei, OCD frei, LÜW Typ 3

Snowpatrols Winter „Emma“

Besitzer: Julia / NÖ

ÖHZB BBS 1965

Chip Nr.: 972274200208258 

Alles Gute meinen lieben Welpenkäufern und unseren Babys, auf ein langes, schönes, erfolgreiches Leben 💞