• Decktag: 29. Mai 2024
  • Ultraschall am 25.6. zeigt 11 Fruchtblasen, Soleil ist trächtig
  • Wurfzeitpunkt: Ende Juli 2024


Soleil hat mir ein Geburtstagsgeschenk gemacht, sie ist ein Monat früher läufig geworden 😆. Dann hat Soleil es weiter nicht erwarten können und hat lt. Progesteron Wert am Tag 11, am 28.5., bereits über 11 ng und wohl schon am 27.5 ovuliert. Da blieb nicht mehr viel Zeit, denn die Beste Zeit war da. Vielen Dank an Ing. Martin Stano, den Besitzer von Earl Brave Taien „Yakut“, das er mit seinem wunderschönen und so lieben Rüden so kurzfristig von Bratislava nach Bad Vöslau kam. Mit den neun Welpen von Odessa und Bobi zu Hause, war wohin fahren für mich unmöglich.

Lange waren sie nicht bei uns! Soleil hatte sofort eine riesige Freude mit dem jungen Buben und mußte natürlich erst mal so ca. 10 Minuten toben mit ihm. Und dann gings einmal rauf und nach 20 Minuten wieder runter. Inkl. Formalitäten war es ein super lieber Besuch für eine 3/4 Stunde 🥳. Ach Gott, hab ich a Freude 🤗.

Snowpatrols Soleil d’amour

Wurftag: 21. Mai 2018
Stockhaar
Chip Nr.: 0401000000107705
ÖHZB Nr.: BBS 1723/R
HD-A, ED-0,  LÜW Typ 0, MDR 1 N/n, DM N/N, DNA hinterlegt
ZTP über den WSÖ mit 95 von 100 P. = Vorzüglich im Wesen
Formwert: Vorzüglich
ÖPO BH-VT MHT, IBGH 1-3, IFH V, IFH 1, Stöbern 1, ROB Beg., Turniersiegerin IBGH 2, ROB Beg.

Earl Brave Taien

Wurftag: 20. April 2021
Stockhaar
Chip Nr.: 981020000748760
Zuchtbuch Nr.: CMKU/ACO/5643/21

HD-A, ED-0,  LÜW Typ 0, MDR 1 N/N, DM N/DM, DNA hinterlegt
Formwert: Vorzüglich
Slovensky Sampion Krasy Mladych, 3x CAJC, Junior BOB, Vitaz Specialnej Vystavy Mladych


Soleil hat bisher zwei Würfe, und glücklicher als ich mit ihrem Sohn Bob bin, kann man eigentlich nicht sein. Soleil vererbt Gesundheit und starke Charaktere mit viel Energie und Arbeitswillen, keine Welpen mit denen einem langweilig wird.

Yakut wurde bis jetzt einmal Vater, er erzeugte einen riesigen Wurf mit tollen Babys. Er ist vor allem ein Familienhund, überall mit dabei und er hat nicht nur Soleil sehr gefallen ❤️


29. Mai 2024: Decktag ! Es lief wie am Schnürchen, bin mega happy 🤗

Danke an die Besitzer von Yakut, am 29.5.2024 in der Früh habe ich Martin gefragt ob er mit Yakut aus Bratislava kommen könnte. Um 11:20 waren sie schon bei uns. Soleil war sofort überglücklich mit dem Buben. Nach 10 Minuten toben, waren Soleil und ihr junger Liebhaber ca. 17 Minuten unzertrennlich. Nach Erledigung aller Formalitäten war unser perfekter Besuch nach 45 Minuten auch schon wieder weg 💪.


25. Juni 2024: Ultraschalltag

28 Tage nach dem Treffen von Soleil & Yakut waren wir heute beim Ultraschall. Ich war so nervös im Vorfeld wie schon lange nicht mehr, ist dieser Wurf doch ein großer Wunschtraum von mir. Alle Anzeichen standen auf „Welpen“ und trotzdem war ich skeptisch ohne Ende, wohl um bei „leer“ nicht zu sehr enttäuscht zu sein.

Kaum hielt Frau Dr. Schnabl ihr Gerät an Soleils Bauch, war auch schon die erste gefüllte Fruchtblase zu sehen. Ich saß sofort auf Wolke 7. Dann bremste es mich wieder etwas herunter, den Frau Dr. Schnabl sagt, das sind sehr viele. Auf einer Seite zählte sie 8 Fruchtblasen, auf der anderen 3. Also nach dem derzeitigen Stand der Dinge, bekommt Soleil mal mind. 11 Welpen. Die Zahl 11 taucht jetzt schon das 3. x auf 😋

Aber… wieviele auch immer dann zur Welt kommen, es zählt immer nur EINES und zwar dass die Geburt gut verläuft, Mami wohlauf ist und alle Welpen die zur Welt kommen, gesund und munter sind.

Jetzt bin ich weiter nervös, voller Vorfreude und hoffe auf einen Juli der für Soleil von der Hitze her erträglich ist. Bitte drückt uns alle ganz fest die Daumen, dass meine großartige Soleil auch diese Geburt suverän löst.