„X“ Snowpatrols Soraya & Snowpatrols Eisprinz Emilio

Wurftag: 21. Februar 2021, 3 Rüden / 5 Hündinnen

Xandro Maurizio „Moritz“, Xavier, XOXO „Akeno“ & Xena-Majara „Maja“, Xeni, Xenia-Ruby, Xplore the World „Greta“, X-Dream Enya

Vorstellung der Eltern Soraya & Emilio:

Snowpatrols Soraya

  • Wurftag: 21. Mai 2018
  • 59 cm, Langstockhaar
  • Chip Nr.: 0401000000107706
  • ÖHZB Nr.: BBS 1724/R
  • HD-A, ED-0,  MDR 1 N/N, DM N/N, DNA hinterlegt Feragen
  • ZTP über den WSÖ mit 96 von 100 P. = V
  • Formwert: Vorzüglich, CACWSÖ, HPJ, Junior Winner FBBSI, Crufts Qualification, CACIB, Res. CACIB, Österr. Jugendchampion, CACA
  • ÖPO BH-VT, IBGH 1-3, Turniersiegerin IBGH 2

Snowpatrols Eisprinz Emilio

  • Wurftag: 24. Jänner 2012
  • ÖHZB Nr.: BBS 1250/R
  • Chip Nr.: 040097809067582
  • 66 cm, Stockhaar                  
  • HD-A, ED-0, MDR 1+/+, DM: DM/N,  DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 99 von 100 P. = Vorzüglich im Wesen
  • CACWSÖ, ÖJCH, WSÖ Herbstjugendsieger
  • BH/VT, BGH 1

Eigentlich war es diesmal ja anders geplant, aber die Covit Reisebeschränkungen im Dezember 2020 haben meine geplante Reise zum Decken nach Deutschland zunichte gemacht.

Aber ja, was soll ich sagen Emilio ist hier ja kein Ersatz, er ist ein genauso großartiger Rüde und wie sich ja jeder vorstellen kann, ist meine Freude riesig, wieder einen Wurf machen zu können, wo beide Elterntiere in meine Hände geboren wurden. 

Soraya und Emilio kommen über großartige Linien, über sehr viele meiner Zuchthunde bis hin zum gemeinsamen Nenner, meinem „Aico vom Bruckner-Landl“. Sehr viele Gebrauchshunde sind in der Ahnentafel, aber was noch wichtiger ist, gesunde Hunde, mental sehr starke Hunde und dies werden diese Eltern auch wieder weitergeben. Langweilige Welpen werden diese sicher  wieder nicht, sie werden wie jeder gesunde Welpe ihre Familien fordern und wollen gefördert werden.

Ich freue mich ganz besonders auf die Welpen zweier großartiger Snowpatrols Eltern. 

15. Jänner 2021 – Soraya war beim Ultraschall

Heute Nachmittag waren wir bei Frau Dr. Schnabl in Baden beim Ultraschall und ja, vor lauter Aufregung über das Ergebnis habe ich habe ich sogar auf das obligatorische Foto vergessen, danke an Frau Dr. Schnabl für´s nachsenden ***ggg****. Fr. Doktor fand rasch 5 und 3 Embrionen (je auf einer Seite), auch der Herzschlag war schön zu sehen. Wie die Erfahrung lehrt, sieht man nicht alle Welpen beim Ultraschall, also es können noch auf beiden Seiten je 2 Blubberblasen versteckt sein. Als Soraya 2 1/2 Wochen trächtig war, fand ich sie hat ihren perfekt aufgebauten Körper nicht mehr, dachte aber ich rede mir mal wieder was ein. Ganz egal, wichtig ist nur eines, daß die Trächtigkeit und die Geburt gut verlaufen und alles fit, stramm, gesund und munter ist 💕v

17. Februar 2021 – Tag 59 von Soraya´s Trächtigkeit

Die Zeit der Trächtigkeit geht in den Endspurt. Alles verlief wie es sein soll, seit einigen Tagen passt Soraya nun doch etwas auf was sie tut und knallt nicht mehr voll durch. Die Energien werden etwas verlagert, es wird viel Körperpflege gemacht. Langsam kommen die Babys auch etwas mehr unter dem Brustkorb hervor. Die Spannung steigt bei mir, mache mir doch immer Gedanken wie wird es laufen, wieviele werden es, … aber zählen tut nur Eines, Mami und Babys nach der Geburt wohlauf zu sehen. Ich freue mich schon sehr auf Soraya & Emilio Zwerge.

21.02.2021 – ein besonderes Datum „Geburtstag von 3 Rüden und 5 Hündinnen“

Soraya hat ihre Babys bekommen !  Love is in the air, everywhere I look around – dieser song trifft es gerade voll. Ich bin so glücklich. Ganz wie Omi Fay und Mami Dolly hat auch Soraya die vollen 9 Wochen getragen und genau am Tag 63 geworfen. Bis auf die letzten Stunden vor der Geburt, war sie tiefenentspannt, dann sah sie jedoch schon sehr mitleidserweckend aus. Das ist die Zeit, die ich am wenigsten mag. Ich bin dann immermal erleichtert, wenn die Mädels mit den Presswehen beginnen. Soraya begann um 22:45 zu pessen und kurz nach Mitternacht kam ihr erstes Baby überhaupt zur Welt. Diese erste Geburt war etwas stressig für uns beide, sie nahm ihr Mäderl jedoch sofort an und putze mit voller Inbrunst. Einfach war die ganze Geburt nicht für Soraya, mußte sie doch immer wieder sehr viel pressen um die Babys zur Welt zu bringen. Zwischendurch gab es Pausen – auch zur Erholung und zum Energien aufladen. Die letzten drei Zwerge kamen besonders schwierig aber GSD auch komplikationslos zur Welt. Schlußendlich hat Soraya alles perfekt gemacht und alle Babys sind fit und wohlauf. Mami Soraya ist definitiv auch eine großartige Mutterhündin ***ggg***

Geburts- und Gewichtstabelle

Zeit Sex Farbe/NameGeb.Gew. 1. Woche  2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche
00:10   H Gelb/Xplore the world 385 g  763 g 1050 1420 2300 2980
00:58 RGrün/Xavier399 g 6691036142121402837
02:01 RSchwarz/XOXO336 g 6491001 144022003000
02:22 ROrange/Xandro Maurizio440 g8021215163023203375
04:04 HRosa/Xeni296 g552 833124918002490
07:30 HRot/X-Dream Enya406 g7121129162924003200
09:03 HBlau/Xenia-Ruby427 g7161034151522903070
10:33 HSilber/Xena-Majara 408 g6381008135021402825

Foto´s unsere Xerl und ihren tollen Besitzern

Snowpatrols Xandro Maurizio „Moritz“

Besitzer: Julia und Max / Wien

BBS ÖHZB Nr.: 1986

Chip Nr.: 900133000460049

HD-B, ED-0, LÜW Typ 0

Snowpatrols Xavier

Besitzer: lebt mit Snowpatrols Nayra bei Gabi und ihrem Mann in Kärnten

BBS ÖHZB Nr.: 1987

Chip Nr.: 900133000460050

HD-A, ED-0, LÜW Typ 0

Snowpatrols XOXO „Akeno“

Besitzer: Anna und Martin / Burgenland

BBS ÖHZB Nr.: 1988

Chip Nr.: 900133000460048

Snowpatrols Xenia-Majara „Maja“

Besitzer: Patrick und Sonja /NÖ

BBS ÖHZB Nr.: 1989

Chip Nr.: 900133000460047

HD-A, ED-0, LÜW Typ 0

Snowpatrols Xeni

Besitzer: Marina und Stefan /Vorarlberg

BBS ÖHZB Nr.: 1990

Chip Nr.: 900133000460045

Snowpatrols Xenia-Ruby „Ruby“

Besitzer: lebt mit Snowpatrols Raphaela Red Rose „Lara“ bei Alexander /NÖ

BBS ÖHZB Nr.: 1991

Chip Nr.: 900133000460046

Snowpatrols Xplore the World „Greta“

Besitzer: Mario und seine liebe Familie / Bgld

BBS ÖHZB Nr.: 1992

Chip Nr.: 900133000460044

HD-A, ED-0, OCD frei

Snowpatrols X-Dream Enya

Besitzer: wohnt mit Snowpatrols Valerio bei Andreas und seine liebe Familie /NÖ  

BBS ÖHZB Nr.: 1993

Chip Nr.: 900133000460043

Alles Gute und viel Freude mit euren Babys ❤️