„Y“Be Cute my White Working Secret und Hooch la Bianco Montana (Zuchtmiete)

Wurftag: 22. März 2022

1 Rüde – Snowpatrols Yuwel „Yuki“

Vorstellung der Eltern:

Einen passenden Rüden zu finden, der unsere hohen Ansprüche erfüllt, ist nicht so einfach. Es dauerte aber nicht lange und wir kamen „wieder“ auf Hooch, von Alexandra Hirtl.

Mit Alex wurde unser Plan besprochen und sie schickte gleich darauf ein Video in dem Hooch mit ihren „la Bianco Montana“ Welpen spielt. So ein stattlicher Rüde, der so sanft mit den Zwergen umgeht, erinnerte uns an Judiths Snowpatrols Joshua Jason. Und mit Hunden wie J.J. und Hooch zu züchten, erfüllt all unsere Wünsche 🥰.

Hooch überzeugt jedoch nicht nur mit seinem Wesen und seiner Gesundheit, er hat sich auch schon des öfteren als genialer Vater erwiesen, wie auch in unserem Snowpatrols BBS V-Wurf mit Soleil.

Nun warten wir bis Elli Mitte Jänner bereit für ihr „Blind Date“ ist und freuen uns auf einen spannenden Ausflug ins schöne Land Tirol!

Hooch la Bianco Montana

  • Wurftag: 20. Jänner 2015
  • ÖHZB: BBS 1503
  • Chip Nr.: 040100000027757
  • 61,5 cm, Langtockhaar                  
  • HD-B, ED-0, LÜW Typ 0, MDR 1+/+, DM N/N, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 100 von 100 Punkten = vorzüglich im Wesen
  • Formwart: Vorzüglich, ÖJCH, ÖCH, WSÖ CH
  • BH/VT, BGH 1, BGH 2

Be Cute my white Working Secret „Elli“

  • Wurftag: 27. Juni 2018
  • Schulterhöhe 56,50 cm, Langstockhaar
  • Chip Nr.: 040098100510666
  • ÖHZB Nr.: BBS 1754
  • HD-B, ED-0, LÜW Typ 0, MDR 1 N/n, DM N/N, DNA hinterlegt Feragen
  • ZTP über den WSÖ mit vorzüglichen 96 Punkten
  • Formwert: Best Puppy, CACA, Res.CACIB, CACWSÖ
  • IGP BH/VT, IBGH 1

17./18. Jänner 2022: Elli war in Tirol

und hat dort wohl ihre Große Liebe gefunden. Judith berichtet von ihrer Reise mit Elli:

„Als wir Montag vormittag bei unserer Tierärztin zur Deckzeitbestimmung waren dachte ich wir hätten noch mindestens 2-3 Tage Zeit. Natürlich staunte ich dann nicht schlecht, als Fr. Dr. Schnabl meinte : „Am besten sie setzen sich ins Auto und fahren los“.

Kurzerhand wurde die Reise nach Tirol vorverlegt und bereits eine Stunde später saßen Elli und ich im Auto zu Ellis Blind Date. In Schwoich angekommen, wurden wir von Alex und ihrer Familie so herzlichen empfangen, Elli durfte sich Haus und Garten ansehen und dann Hooch kennenlernen.

Da für Elli der WSÖ Wesenstest nicht reicht, unterzog sie bei Hooch kurzerhand den „Elli-Test“ 😉 . Ich glaube sie wollte ihm zeigen, dass sie kein leichtes Mädchen sei, doch sie hat wohl nicht mit dem Charme von Hooch gerechnet. Innerhalb von 10 Minuten war sie ihm tatsächlich verfallen – ich würde sagen sie hat sich verliebt.

Sie stand so brav und Hooch wusste natürlich was zu tun ist 🙂 . Elli war in keiner Sekunde gestresst – sondern hat das Umgarnen des feschen Tirolers jede Sekunde genossen. Und heute traten wir glücklich und zufrieden die Heimreise an, und hoffen auf viele Kinder der Liebe ❤️ 🙂 .“

Das „Blind Date“ trägt Früchte! Elli und Hooch werden Eltern 💞

Heute, am 12.2.2022 wurde per Ultraschall die Trächtigkeit von Elli bestätigt. Um den 21.3.2022 erwarten wir voraussichtlich unseren Y-Wurf.

Es wird ein kleiner aber feiner Wurf werden.

Judith und ich sind mega happy über diese schönen Neuigkeiten 🍀

Nach dem Ultraschall hat Elli uns auch nochmal ganz deutlich gezeigt, dass sie trächtig ist. Madame Schussel wurde auf einmal ruhiger und kein Essen zu Hause war mehr vor ihr sicher.
Da wir schon beim Ultraschall nur wenig Früchtchen gesehen haben, ging es am Tag 56 erneut zur Kontrolle und was der kleine Bauch leider schon vermuten lies, hatte sich ein sehr großer Welpe durchgesetzt.
Heute am Tag 59 geht es Elli und ihrem dicken Wutzi super, beim Spaziergang werden noch Mäuse gefangen und natürlich wird auch noch am Zaun gebellt, wenn der Nachbarshund vorbei spaziert 🙂.

Wir beobachten sie genau und stehen natürlich auch in regelmäßigen Kontakt mit unserer tollen Tierärztin den am liebsten hätten wir unser kleines „Y“uwel schon in der Wurfkiste. ❤️

22.3.22 – Geburtstag von 1em Rüden, von Yuwel

Ab Trächtigkeitstag 59 wurde Elli abends immer etwas unrund und anhand dieses Verhaltens und dem Ultraschall am Tag 60 gingen wir davon aus, dass der Zwerg sich bis Tag 63 ziemlich sicher selber auf den Weg macht.
Als am Tag 63 die Temperatur morgens gesunken war, wussten wir es geht los… Aber Elli sah das etwas anders.. sie wollte Spaziergen gehen und Ball spielen und lies uns noch ein bisschen zappeln.. Um zu vermeiden, dass unser Yuwel zu groß wird oder es zu Geburtskomplikationen kommt , planten wir zur Sicherheit einen Kaiserschnitt für den darauffolgenden Tag. Die Nacht davor war schon mühsam für Elli.. die ersten Senkwehen kündigten sich an, aber noch mit langen Ruhepausen dazwischen und da um 10 Uhr noch kein Welpe in Sicht war, machten wir uns auf den Weg zum Kaiserschnitt.
Nach 2h (gefühlt 20h) warten kamen schon die ersten Fotos von Elli und ihrem Sohnemann und auch gleich der Anruf, dass beide wohlauf sind und alles komplikationslos verlaufen ist.. Ein riesen großer Stein fiel von unserem Herzen. ❤️
Elfriede kam vorbei um beim Heimtransport zu helfen und schon machten wir uns auf den Weg die Kleinfamilie abzuholen.

Elli war anfangs noch sehr wackelig auf den Beinen, aber der Sohnemann war top fit, saugte schon brav an der Zitze und kuschelte sich zu seiner Mami.
Nach ca 2h wurde Elli so richtig wach und begutachtete ihr Baby, nach dem Motto „Ist das meiner ??“ .. Aber innerhalb von Sekunden war sie in ihrer Mamarolle und wusste genau was zu tun ist – bei einer Erstlingshündin nach einem Kaiserschnitt nicht selbstverständlich. Ich bin so glücklich

Geburts- und Gewichtstabelle:

Uhrzeit /Sex /Name /Geb.Gewicht /1. LW /2. LW /3. LW /
10:30RYuwel570 g127121262983

29. März 2022: ❤️ 1 Woche Baby Yuwel ❤️💎

Unser Baby hat sein Geburtsgewicht locker verdoppelt. Das Leben besteht aus Schlafen, Essen und den ersten „Gehversuchen“ 🥰 die aber meistens in einer Rolle seitlich enden. Fotos machen findet er ganz doof, da hat er dann am liebsten die Klappe offen und raunzt, damit Mama Elli zur Hilfe eilt 😜.

Elli gehts wirklich super, sie putzt ihn nicht mehr ganz soo viel (was super ist) und nimmt sich auch schon Zeit für sich im Garten oder liegt mal woanders.. aber am abend ab 19 Uhr bringt sie nichts und niemand mehr aus ihrer Wurfkiste 🥰

Wir schauen zurück auf eine perfekte 1. Lebenswoche und freuen uns schon auf Woche 2 😃

5. April 2022 – Hallo Welt, heute bin ich 2 Wochen alt ❤️

Und pünktlich zu meinem Ehrentag habe ich entschieden heute mal zu schauen was da so rund um mich passiert 👀. Außerdem wurde ich gestern das erste mal entwurmt, das hat mir GAR NICHT gefallen, deshalb musste ich mich beeilen, damit ich sowas das nächste mal auf mich zukommen sehe 😬

Meine Mama kuschelt immer noch viel mit mir, und wegen ihrer übertriebenen Liebe bin ich noch etwas rosa im Gesicht 🙈 aber das stört mich gar nicht, ich bin froh wenn sie bei mir ist.. ❤️ auch wenn mich schon immer wieder die Zweibeiner oder andern Vierbeiner besuchen kommen, ist es bei Mama anders 🥰

Und es gibt auch was zu feiern – noch nie gab es einen Snowpatrols der mit 2 Wochen so schwer war wie ich (2126g) 🙈⚖️🏆 Somit habe ich Ivy ( Michael Dirnberger ) vom Thron gestoßen. 🤭Judith sagt das ist nicht schlimm, sie war auch ein dickes Baby 😂🐡 und ich fühl mich pudelwohl ❤️

Euer Yuwel 💎

12. April 2022: Baby Yuwelchen ist 3 Wochen ❤️

Halloo zusammen, heute bin ich schon 3 Wochen alt 😊 und das Leben hält jeden Tag Überraschungen für mich bereit. Vor einigen Tagen bin ich ins Wohnzimmer gezogen, Judith sagt, jetzt wo ich sehen und hören kann, soll ich alles um mich herum mitbekommen. Wie aufregend 🤩. Ich bekomme oft neues Spielzeug und freue mich über alles wo ich mit meinen spitzen Zähnchen reinbeissen kann 🧸 Wenn es nicht zu schwer ist trag ich es auch schon durch die Wurfkiste.. und bald auch weiter.. denn ich erkunde auch schon die große weite Welt 🌎

Meine Mama findet es noch nicht so toll wenn ich auf Entdeckungsreise gehe.. sie will immer dabei sein und auf mich aufpassen aber Mami, ich werde langsam groß! ❤️ Endlich interessiert sich auch mein Opa für mich und bald zeige ich euch wie ich mit ihm durch den Garten sause 🥰

Den Snowpatrols Schwergewichtsaward hab ich natürlich auch in Woche 3 mit 2983g locker verteidigen können 🏆🐡 abends gibts jetzt auch schon Pansen für mich – das find ich auch total super 😍. Ich fühl mich nach wie vor pudelwohl und nehme alle neuen Situationen und Dinge sehr gelassen. ❤️. Judith sagt, ich darf bald andere Welpen kennenlernen – darauf freu ich mich ganz besonders 😍. Euer Yuwel 💎

19. April 2022: 🌍 Heute bin ich 4 Wochen alt 🥳

Leider ist das Wetter so mies, dass ich diesen besonderen Tag nicht draußen feiern kann 🌧. Aber dafür kam heute auch wieder Besuch ☺️ 2 kleine und 2 große Menschen 😀 Es war schon viel Besuch da aber so kleine Menschen kannte ich noch gar nicht, war mir aber auch egal, lustiger fand ich, dass eine neue Handtasche am Boden lag in die ich reinbeissen konnte 👜

Seit ein paar Tagen bekomme ich schon Trockenfutter und trinke normales Wasser . Das Futter kauen find ich ganz toll, was aber nicht heißt, dass mir die Milchbar nicht lieber ist 😋. Ich nehme einfach beides. ☺️ Meine Mama schläft noch immer ganze Nacht bei mir in der Wurfkiste und kuschelt viel mit mir 🥰 aber auch Onkel Blue möchte oft mit mir kuscheln, das geht aber nicht immer so gut, weil er manchmal denkt ich bin schon so groß und stark wie er. Ich bin zwar schon groß aber seinen Kopf auf mir, kann ich noch nicht tragen. Beim Spielen passt er aber immer gut auf. ☺️ Mein Opa ist langweilig 🙄😴 der motzt immer herum wenn er schläft und ich ihn in den Fuß zwicken will, das schüchtert mich kurz ein. Sber meistens versuche ich es ein bisschen später wieder, irgendwann wird er ja doch noch mit mir spielen. 🙏🏻

Auf die Waage bringe ich heute schon 3820g ⚖️

Ich hoffe es kommt bald wieder die Sonne raus, denn das Haus wird mir schon viiel zu klein 🏡. Euer Yuwel ❤️💎

26. April 2022: Hallooo zusammen, es ist Dienstag & das heißt ich werde wieder 1 Woche älter 🥳😀. Nun bin ich schon 5 Wochen alt 😌. Und ab sofort dürft ihr mich „Yuki“ nennen. Am Papier heiße ich aber Snowpatrols Yuwel 💎

Meistens heiße ich „Yuki, beiß nicht das Kastl an“ „Yuki, lass den Vorhang in Ruhe“ oder „Yuki, lass meinen Schuh da“ ☺️. Zum Glück war das Wetter diese Woche so schön, dass wir viel Zeit draußen verbringen konnten. Sobald ich wach werde schnappt mich schon jemand und ab gehts nach draußen, keine Ahnung warum alle immer so Stress haben . 🤔 Draußen gibts viel zu beobachten und zu entdecken, am liebsten beiß ich aber auch draußen in die Füße der Zweibeiner, es macht so Spaß wie sie dann hüpfen und vor lauter Freude „Au!“ rufen 😀

Fast jeden Tag gibts für mich was neues zu lernen ☺️ erst gestern lernte ich, dass mir meine Mama das 24h all-you-can-eat buffet gekürzt hat.. 😕 sie sagt, ich bin schon so gross, dass sie nicht mehr immer will. Judith meint, das ist ok.. ich bin eh gut genährt, also muss ich es wohl akzeptieren.. Hauptsache ich darf noch hin und wieder trinken und Mama kuschelt mit mir 😌

Ich bin gespannt was ich euch nächste Woche erzählen kann.. Euer Yuki ❤️

3.5.22: Snowpatrols Yuwel „Yuki“ wird 6 Wochen alt 🥳. Hallo Welt 🌍, was für eine aufregende Woche, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll 🤩. Zuerst haben Judith und Elfriede endlich erlaubt, dass ich die 7 Zwerge kennenlerne & mittlerweile war ich schon 3x zum Spielen dort ☺️. Heute war am besten, denn da durfte ich am Schluss mit ALLEN Großen ( Dolly,Soraya,Soleil,Halla und Odessa) zusammen sein 😛 Nach wir vor macht mir das Spielen mit den Erwachsenen mehr Spaß.. ich bin ja kein Baby mehr 😏 Die Kleinen sind zwar auch ganz lustig, aber manchmal hüpfen sie einfach auf mich drauf und wollen so grob spielen, da muss ich wohl erst lernen, dass ich mich da auch wehren kann 😌

Sonst haben Judith und ich Gartenarbeit gemacht.. wenn sie gegraben hat, hab ichs auch gemacht.. das fand sie zuerst lustig aber jetzt schreit sie immer, wenn ich die Blumen wieder ausgrabe.. da soll sich mal wer auskennen.. 🙄🌹🌷🌻 Manchmal darf ich auch schon die Stiegen selber raufgehen .. aber meistens werd ich noch getragen, obwohl ich das alles schon selber kann.. sie glauben wohl wirklich ich bin noch ein Baby..

Vielleicht ändert sich das nächste Woche. Euer Yuki 💎❤️

10. Mai 2022: Spät aber doch!! Schon wieder ist Dienstag, das heißt es ist eine Woche um und ich bin heute schon 7 Wochen alt! 🤩

Diese Woche bestand aus viel Spielen.. mit den 7 Zwergen und Blue und Mami und auch ganz vielen neuen Leuten ☺️ Die finden mich meistens süß auf den ersten Blick und dann zeig ich ihnen wie spitz meine Zähne sind und wie fest ich schon beißen kann 🤭. Heute war erstmals Besuch da, den ich nicht begrüßen durfte 😳 Judith sagt das war eine Spedition und kein Besuch – aber das ist mir egal. Sie hat uns alle ins Wohnzimmer gesperrt und ich habe mich am aller lautesten beschwert! Ich hoffe sie hat drauß gelernt. Vielleicht weck ich sie morgen zur Strafe um 04:00 Uhr statt um 04:30 auf 😃 Mal sehen, das entscheide ich nachdem wie groß meine Abendessens Portion ist 😛

In ein paar Tagen bekomme ich meine Impfung und meinen Chip.. ich weiß zwar nicht was das heißt aber dann gehör ich wohl wirklich schon zu den Großen ☺️ und langsam beginnt auch der Countdown bis zu meinem Auszug 😌. Euer Yuki 💎❤️

17. Mai 2022: Hallo Welt 🌍 So schnell vergehen 8 Wochen 😌. In dieser Woche ist soo viel passiert, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll und mein Wochenbericht etwas länger wird!

Wir hatten ganz, ganz viel tollen und lieben Besuch 🥰 nur leider war es meistens sooo heiß, dass ich die meiste Zeit verschlafen habe 🥵 Richtig Gas hab ich da immer nur zwischen 04:00 und 06:00 Uhr früh und ab 20:00 Uhr gegeben – da war nichts und niemand vor mir sicher – meistens mussten eben Judiths Füße oder Blue herhalten 🤭. Mit dem Auto bin ich ja jetzt schon ein paar mal mitgefahren, aber einmal hat mich Judith in den Kofferraum gesetzt 🙄 Ich hab mich gleich lauthals beschwert aber dann hat sie angefangen irgendwas zu reden und nicht mehr aufgehört- wie eine Verrückte.. 🫠 da dachte ich mir ich bin lieber leise damit niemand merkt, dass ich mit dieser Verrückten unterwegs bin 🫣. Bis jetzt waren unsere Ausflüge auch immer lustig, aber am Samstag haben sie mich reingelegt- wir fuhren nämlich zum Tierarzt 😩 Sogar mein Opa J.J. steckte mit Judith und Wolf unter einer Decke und machte gute Miene zum bösen Spiel.. Frau Dr.Schnabel erzählte uns von ihrer Spritzenphobie und ich sah ihr an, wie leid es ihr tat, als sie die große Spritze mit dem Chip nahm – also machte ich ihr eine Freude und hab mich nur wenig beschwert.. So waren alle glücklich und wir konnten schnell wieder nach Hause fahren 😏

Nachdem Frau Doktor mich schon untersucht hatte kam heute nochmal jemand vom WSÖ um mich zu begutachten- aber irgendwann reichts.. wie oft soll ich denn noch brav sein.. 🙈 heute hab ich Ihnen gezeigt, dass es irgendwann genug ist.. 🤭 Judith sagt ich war peinlich, weil ich so schlimm war.. ist mir aber EGAL 😁

Am Abend gehen wir jetzt immer Spazieren und heute waren Judith und ich das erste mal ganz allein ohne Mama, Opa oder Blue unterwegs.. Ich glaube sie nimmt am liebsten mich mit, weil ich am besten auf sie aufpassen kann und sie alleine sicher Angst hat 🤷🏻‍♀️ Versteh ich.. Mama,Opa und Blue trauen sich nicht mal den Besuch an der Hose oder am Schal zu ziehen.. das ist peinlich 😜

Und mein erstes Paket hab ich mit der Post von meinem Papa aus Tirol bekommen ❤️ Mit ganz tollen Sachen über die ich mich seehr gefreut hab.. ein paar pack ich in meinen Koffer für den Auszug- weil Mama meine Spielsachen meistens kaputt macht 🙈

Das war mein vorletzter Wochenbericht – denn morgen in einer Woche ziehe ich schon aus !! Wir genießen nun also unsere letzte gemeinsame Woche ❤️ Euer Yuki ❤️💎

25.5.2022: Hallo Zusammen – hier ist er ☺️ der letzte Wochenbericht bevor ich ausziehe 🧳. Ich bin nun 9 Wochen alt und bereit für Neues!

Diese Woche ist wieder soo viel passiert, fast täglich sehe ich neue Teile von Bad Vöslau oder wir machen einen Ausflug mit dem Auto 🚗. Ganz besonders gut gefallen hat mir der Ausflug nach Münchendorf – die Autofahrt dorthin war aber nicht so toll.. An den Fahrstil von Elfriede war ich noch nicht gewohnt und kurz vor der Ankunft musste ich mich leider übergeben.. Zum Glück sitze ich, wenn wir mit den 7 Zwergen wegfahren immer auf Judith‘s Schoß und sie hat alles aufgefangen .. ein Foto davon findet ihr ganz am Schluss.. wenn euch schnell übel wird solltet ihr euch das lieber nicht ansehen 🤭. Ich hab mich auch das erste mal verliebt ❤️ in die Zuma.. auch wenn sie oft schimpft mit mir mag ich sie von allen Welpen am liebsten und habe mit ihr gleich einen romantischen Spaziergang zum Teich gemacht.. leider glaube ich, hat es bei ihr nicht gefunkt denn Judith sagt, dass sie mich leider verlassen wird und nach Deutschland zieht. 🙁💔Naja, was solls – vielleicht finde ich in der Steiermark eine neue Freundin 😏

Ein Spaziergang führte uns auch auf den Bauernmarkt ☺️ Mich wunderts nicht, dass ich der einzige Hund war, der mitdurfte.. denn wenn die andern sehen wieviel Aufmerksamkeit ich von allen fremden Menschen bekomme wären sie wieder eifersüchtig 🙄 wie immer.. Wärend ich euch das schreibe kullern schon die ersten Tränchen bei Judith.. der Abschied wird morgen wohl schwer für sie und die restliche Familie.. aber sie ist eine Dramaqueen, das kenn ich ja schon.. ein Drama wenn ich mit den Kopfhörern davonlaufe, ein Drama wenn ich das Klopapier im Haus verteile… die Liste ist endlos.. 🤭

Ich freu mich auf ein neues Kapitel 📖 und genieße die letzten Stunden bei meiner weißen Familie ❤️ Euer Yuki 💎

Wie es mit Yuki weitergeht:

Snowpatrols Yuwel „Yuki“

Besitzer: Birgit und Willi / Steiermark

ÖHZB Nr.: BBS 2093

Chip Nr.: 900200000929899

HD-A, ED-0, LÜW Typ 0

Alles Gute lieber Yuki 💕