Neuigkeiten

Unter dem Motto - A G‘ SPIA FÜR’S TIER - stellt die Volkshilfe....

.... Wien ihre Trainer*innen vor. Tierbegleitend bewegen, Gesundheit mit Spaß und Fell. Das Volkshilfe Projekt "A G‘ SPIA FÜR’S TIER" arbeitet bereits seit 2014 erfolgreich zusammen mit Mensch und Tier. Es wird auf der Website https://www.volkshilfe-wien.at/pflege-betreuung/tierbegleitet-bewegen/ auch Elisabeth vorgestellt, eine ihrer Trainer*innen: „Das Leben mit meiner Hündin Keira macht mir sehr viel Freude.

1. Geburtstag der Treasures (Odessa & J.J.)

Alles alles Liebe zum Geburtstag liebe Treasures von Mami Odessa, Oma Dolly, Urli Fay und mir ***ggg***. Snowpatrols Thunder Samo, Tiberius Tristan "Timmy", Tokyo Blue, Toto, Treasure Ares, Talisa Flora, Theodora "Thea" und Tsunami Ylvie feiern heute ihren 1. Geburtstag im Kreise ihrer großartigen Familien!

Und wieder die Leistung abgerufen - Sieg für Snowpatrols Ookami

Heute fand der 2. Rally Obedience Wintercup 2019/2020 statt, wie üblich im DSC Ebreichsdorf. Richterin in der ROB 3 war Sabrina Rössler, Ruth und ihr Bub kamen wieder ganz zum Schluß dran und ja, sie rollten das Feld wiedermal von hinten auf ***ggg***.

Happy end für einen 6 Monate alten weißen Schäfer dank Helga und Nero

Ich muß mal einen Blogbeitrag über Helga und ihren Nero machen. Die beiden sind ein geprüftes Einsatzteam der Pettrailer, also aktiv in der Suche vermisster Tiere. Ich weiß gar nicht wie oft mir Helga schon über ihre Erfolge berichtet hat, Erfolge die mich fast jedesmal vor Rührung und Freude weinen liessen, welche Gänsehaut und einfach nur Freude erzeugen. So ein Erlebnis gab es auch heute. Bereits gestern abends waren Helga und ihr Nero auf der Suche nach einem sechs Monate alten weissen Schäfer, welcher mit Halsband, Brustgeschirr und Flexileine vermisst wurde.

Toller Beitrag in der Dezember UH, Zeitung des ÖKV "Unsere Hunde"

Mit großer Freude las ich beiliegend Beitrag in der UH, welcher ausschließlich sportliche Erfolge unserer Weissen aufzeigte und noch als Krönung, es fast nur Hunde aus der Snowpatrols Zucht sind, und Jahlin auch ein Nachkomme / Enkelin meines Aico´s ist. Es ist so schön dass ich viele sehr ambitionierte Welpen-Käufer/Freunde habe die meine Leidenschaft zum Hundesport teilen. Und wie man lesen kann, doch sehr erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch nocheinmal an euch Alle und vielen Dank für die ganz besonders schönen Lebensplätze welche ihr euren Schätzen gebt.

Pettrailer Prüfung Basic 2 für Helga mit Santos

Der 20 Monate alte Snowpatrols Santos (Dolly & Poldi) trat heute mit Frauli Helga zur Pettrailer Prüfung Basic 2 an und lieferte suverän ab. Dies war die zweite von vier Prüfungen auf dem Weg zur Einsatzprüfung. Santos tritt hiermit immer mehr in die Fußstapfen seines großen Bruders Snowpatrols Nero (Dolly & Aramis), welcher schon viele vermisste Tiere fand, welche dann ihren glücklichen Besitzern zurückgebracht werden konnten.

Herzlichsten Glückwunsch liebe Helga, du bist Spitze!

Happy 8th Birthday heißt es heute für unseren königlichen BBS E-Wurf

Heute sage ich von ganzem Herzen Happy Birthday den Prince und Princess Pyry Kindern, unseren Snowpatrols BBS E-Wurf. Heute vor 8 Jahren kamen Snowpatrols Earl Eyk, Eisprinz Emilio, El-Rey Nanuq, Electra White Princess, Elite Devi ShangriLa "Eywi", Empress Bessy Esmeralda, Enea Contessa Kyara und Enjoy Eternal Queen zur Welt. 

Der perfekteste kleine Wurf, unser Snowpatrols BBS U-Wurf

Der 17. Jänner hat in meinem Leben eine ganz besondere Bedeutung und nun hat uns Isis genau an diesem Tag ihr großes Geschenk beschert. An einem 17. Jänner kam auch die großartige Mama von Snowpatrols Isis zur Welt, Snowpatrols Delightful Snowwhite "Yukon" (offizieller Wurftag ist hier aber der 16.1.) und nun neun Jahre später, hat der perfekteste kleine Wurf - 1 Rüde & 1 Hündin, mit einem traumhaften Pigment, wieder diesen schönen Tag als Geburtstag. 

Snowpatrols BBS D-Babys feiern ihren 9. Geburtstag

Es ist nahezu unglaublich!!!! NEUN Jahre soll es schon her sein, dass wohl einer der für mich persönlich wichtigsten und schönsten Würfe zur Welt kam. Mein Faytschi "Fay-Fiona la Blankpapilio" schenkte mir mein Dollylein ***ggg*** und noch weitere neun großartige Babys, nach dem Ausnahmerüden Gringo of White Finess. 

Happy Birthday meine große Liebe Dashing Dolly ***ggg*** (siehe Foto)

Alle Jahre wieder, Snowpatrols beim Drei Königslauf in Münchendorf

"Alle Jahre wieder" zum Ende der Weihnachtsfeiertage (ein optimaler Tag dafür), fand auch heuer der Drei-Königslauf beim ÖGV Münchendorf statt. Wie immer großartig organisiert von den Münchendorfern - Hut ab, daher auch wieder 120 Starter! Heuer haben sie auch noch den Wettergott richtig bezirzt !

Es war ein herrlicher Tag mit vielen lieben Freuden. Besonders freue ich mich natürlich wieder über die wieder zahlreich vertretenen Snowpatrols Four Paws.

Seiten

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau, Austria

snowpatrols@inode.at                      Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanungen

Odessa & Emilio - Herbst/Winter 2020

Auf Grund einer Verletzung von Odessa, ein paar Tage vor dem geplanten Deckakt, wird dieser Wurf auf die nächste Läufigkeit verschoben. 

Aktueller BBS Wurf

Isis & Bax - die Babys haben ihre Lebensplätze bereits gefunden 

Termine 2018 / 2019

  • 23.02.2020: 3. Rally OB Wintercup, DSC Ebreichsdorf
  • 01.03.2020: IHA Graz
  • 7.-8.3.2020: Haustiermesse Wien
  • 15.03.2020: 4. Rally OB Wintercup, DSC Ebreichsdorf
  • 21./22.3.20: 1. ÖGV FH-Cup 2020, ÖGV Kirchstetten
  • 29.03.2020: IHA Salzburg
  • 10.05.2020: IHA Wieselburg
  • 16.05.2020: 1. ÖKV Stöbercup, ÖRV Klagenfurt
  • 31.05.2020: ÖG Prüfung SVÖ Mödling
  • 6.-7.6.2020: ÖKV StPr.Leistungssiegerprüfung , ÖRV Amstetten
  • 14.06.2020: IHA Klagenfurt
  • 21.23.8.20:  1. FCI IGP WM-Quali für 2010, ÖGV IPG Leistungssiegerprüfung, ÖGV Kleinzicken, ÖGV IBGH, IGP-FH & St.Pr. Leistungssiegerprüfung 2020, 2. ÖKV Stöbercup, 2. ÖGV FH-Cup 2020
  • 23.08.2020: IHA Innsbruck
  • 5-6.9.2020: Haustiermesse Arena Nova
  • 12-13.9.20: 3. ÖKV Stöbercup, 3 ÖGV FH-Cup (IFH-V, IFH-1 & IGP-FH), ÖGV Stockerau
  • 19.-20.9.20: ÖKV IBGH Leistungssiegerprüfung, ÖGV Wien-Heustadlwasser
  • 26./27.9.20: Doppel CACIB Tulln
  • 3.-4.10.2020: 4.ÖKV Stöbercup, SVÖ Hartkirchen
  • 1.11.2020: 5. ÖKV Stöbercup (Finale), SVÖ Stadlau
  • 6.-8.11.20: ÖKV IGP-FH Leistungssiegerprüfung, 4. ÖGV FH-Cup 2020 (IFH-V, IFH-1, IGP-FH), ÖGV St.Pölten
  • 5.-6.12.20: Doppel CACIB Wels

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung