Clever Dog Studie an der Vet.Med. Wien

Dolly, Odessa, Soleil und ich fuhren heute Mittag nach Wien auf die Vet.Med. um an der Studie "Können Hunde Gedanken lesen" teilzunehmen. Für uns vier war so etwas das erste Mal. Jeder der Hunde war ca. 1/2 Stunde dran. Ich mußte ruhig sein (sehr schwer) und die Augen abdecken um nicht mit Blicken zu helfen. Verstand ich anfangs gar nicht, aber bei Odessa wurde mir klar, dass Hunde wie sie, die Teamarbeit über alles Lieben und auch nichts anderes kennen, nur so zum alleine denken gebracht werden. Dolly erledigte ihre Sache mit der Weisheit des Alters und ihrem typischen Dolly Blick, suverän und es war auch zu erkennen, dass sie und ihr Töchterchen Soleil ähnlich ticken. Soleil war einmal etwas unkonzentriet und übereifrig, sonst auch suverän. Odessa in ihrer liebenwürdigen, schusseligen Art begeistere die Damen. Bei ihr dauerte es etwas bis sie bemerkte dass sie dies alleine zu erledigen hat um zum Erfolg zu kommen.  Im letzten Durchgang, der für die Studie ist, entschied Odessa anders als Dolly und Soleil. Ein richtig oder falsch gibt es hier nicht, es wird einfach nur beobachtet wie "gedacht" und wem "geglaubt" wird. Es wurde mir im Anschluß noch ein Video jedes Hundes gezeigt und nochmals einiges erklärt. Definitiv hoch interessant !

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau, Austria

snowpatrols@inode.at                      Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanungen

Soleil & Hooch - wir haben Welpen! Es haben alle bereits ihren Lebensplatz

Odessa & Emilio - Odessa ist trächtig

Termine 2018 / 2019

  • 19.-20.9.20: ÖKV IBGH Leistungssiegerprüfung, ÖGV Wien-Heustadlwasser
  • 26./27.9.20: Doppel CACIB Tulln
  • 3.-4.10.2020: 4.ÖKV Stöbercup, SVÖ Hartkirchen
  • 1.11.2020: 5. ÖKV Stöbercup (Finale), SVÖ Stadlau
  • 8.11.2020: WSÖ Körung
  • 6.-8.11.20: ÖKV IGP-FH Leistungssiegerprüfung, 4. ÖGV FH-Cup 2020 (IFH-V, IFH-1, IGP-FH), ÖGV St.Pölten
  • 5.-6.12.20: Doppel CACIB Wels

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung