Das war unser 2019 - Prosit 2020

2019 war ein Auf und Ab, wunderschöne Erfolge, alle Träume haben sich erfüllt, aber leider haben wir auch schrecklich trauriges erleben müssen. Ich kann aber vorweg mal sagen, ich bin mega Stolz auf alle unsere Vierbeiner!

Ganz besonders große Freude machte mir wieder Odessa. Im Februar gebar sie souverän acht wunderbare, gesunde Welpen nach Dolly´s Sohnemann J.J.. Bei fünf mal sportlich antreten, viermal davon bei Turnieren, stand ich viermal mit Odessa am Podest, einmal auf Platz zwei und dreimal ganz oben. Wir gewannen 2 x in der IBGH 3 und 1 x in der IFH V was uns auch den WSÖ Bundesmeister IFH V brachte. Als Krönung absolvierte Odessa bei stürmischen Bedingungen, noch eine gute IFH 1. Auch ausstellungsmässig lief es super mit Odessa, 2 x ausgestellt mit vorzüglichen Ergebnissen - V1, CACA. 

Soraya und Soleil wurden im Mai ein Jahr alt. Die so wichtigen Röntgenergebnisse fielen traumhaft aus, mit HD-A, ED-0, LÜW Typ 0, für beide Mädels. Die Ergebnisse zweier sportlicher Antritte mit 13 und 18 Monaten machten mich unglaublich Stolz. Soraya erreichte auch den Schönheitstitel „Österr. Jugendchampion“, sowie Junior Winner bei der FBBSI Ausstellung in Ungarn. Aber auch Soleil bekam den Formwert „Vorzüglich“ als Ergebnis für die Zucht. Im Oktober, mit 1 1/2 Jahren, absolvierten Soraya und Soleil mit viel Spaß, ihre Zuchtzulassungsprüfung über den WSÖ, auch im Wesen gab´s ein Vorzüglich für Beide.  Soraya und Soleil waren mit 19 Monaten, mit souveränen Ergebnissen „zuchtfertig“ !! 

Mit Halla konnte ich die sportlichen Ziele 2019 nicht erreichen. Die geplante erste IGP IFH (FH Ausscheidung) mit ihr mußten wir leider krankheitsbedingt ab sagen. Die WSÖ BM fand sie so lustig, dass sie kurz nach dem IFH 2 Abgang herumhüpfte und uns alle zum Spielen aufforderte. Ich liebe sie ob ihrer ganz besonderen Eigenschaften.  

Bei Helga, von Nero und Santos, möchte ich mich auf diesem Wege ganz herzlich bedanken, dass sie mich und die Mami ihrer Buben, immer wieder zum Trailen mitnimmt. Und ja, man glaubt es nicht, nach anfänglichem schauen hinter welchem Versteck wohl ihr „Leckerlie“ warten könnte, macht Dolly dies nach nur ein paar Mal trailen, bereits absolut gut und hat sichtlich Spaß dass sie auch wieder etwas tun darf.

Faytschi macht mir riesige Freude, sie wird im März doch bereits 13 Jahre alt, es geht ihr gut. Oft spring und hüpft sie herum wie ein Welpe. Fay liebt immer noch ihren Ball über alles, geht mit Leidenschaft spazieren, aber ganz besonders aus dem Häuschen ist sie, wenn Marina auf Besuch kommt ***ggg***.

Ein highlight dieses Jahr war natürlich der „Überraschungs-Mali-Wurf“ von Ebby und Crom. Es war jedoch  auch das aus Hundesicht traurigste Erlebnis als vier der zehn gesunden, starken Babys mit 2 Wochen an Zwingerhusten verenden mußten. Die Freude über GSD sechs wieder genesene Mali-Babys, lies uns diese traurige Zeit jedoch gut überwinden. Meinen Hut nehme ich ganz besonders vor der so jungen Mami Ebby. 

Weiters möchte ich hier noch den zahlreichen Snowpatrols Familienmitglieder für unzählige grandiose Erfolge gratulieren und mich bei allen bedanken, dass ihr den Snowpatrols Four Paws so großartige Lebensplätze gebt.

Für 2020 wünsche ich mir persönlich allem voran Gesundheit für meine Kinder und Enkelkinder! Ein Traum wäre es, wenn ich in einem Jahr auch Soraya, Dolly, Soleil, Halla, Odessa und Fay wieder - Happy NEW YEAR sagen dürfte !

 

Tags: 

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau, Austria

snowpatrols@inode.at                      Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanungen

Soraya & Ookami - Sommer 2020 

Odessa & Emilio - Herbst 2020

Termine 2018 / 2019

  • 21.23.8.20:  1. FCI IGP WM-Quali für 2010, ÖGV IPG Leistungssiegerprüfung, ÖGV Kleinzicken, ÖGV IBGH, IGP-FH & St.Pr. Leistungssiegerprüfung 2020, 2. ÖKV Stöbercup, 2. ÖGV FH-Cup 2020
  • 23.08.2020: IHA Innsbruck
  • 5-6.9.2020: Haustiermesse Arena Nova
  • 12-13.9.20: 3. ÖKV Stöbercup, 3 ÖGV FH-Cup (IFH-V, IFH-1 & IGP-FH), ÖGV Stockerau
  • 19.-20.9.20: ÖKV IBGH Leistungssiegerprüfung, ÖGV Wien-Heustadlwasser
  • 26./27.9.20: Doppel CACIB Tulln
  • 3.-4.10.2020: 4.ÖKV Stöbercup, SVÖ Hartkirchen
  • 1.11.2020: 5. ÖKV Stöbercup (Finale), SVÖ Stadlau
  • 6.-8.11.20: ÖKV IGP-FH Leistungssiegerprüfung, 4. ÖGV FH-Cup 2020 (IFH-V, IFH-1, IGP-FH), ÖGV St.Pölten
  • 5.-6.12.20: Doppel CACIB Wels

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung