ENDLICH mal wieder bei einem Fährten Turnier starten dürfen😊 und das noch dazu mit fast unserer ganzen Trainingsgruppe Team NÖ, mit Claudia, Tanja, Lukas und Petra.

Der ÖGV Kirchstetten hatte für sein 1. Internes „Kirchstettner“ FH Turnier einen großartigen Richter bestellt – Karl Otti, ein Gelände für die Jahreszeit unglaublich schön und noch dazu perfektes Herbstwetter mit hin und wieder Nebel am 2. Tag. Gleich vorab vielen Dank dass ich als nicht Mitglieder der OG auch starten durfte. Die weisse Fahne wurde auch noch gehissst, in der FH nicht alltäglich. Danke auch an Tanja für die traumhaften Fotos.

Ich startete mit Soleil und Soraya in der IFH V, ebenso Claudia mit Thea.

Soraya war großartig, einige kleine Fehler wie bei einem Gegenstand gesessen und dann hin gelegt als ich kam, leichte Erhöhung des Tempos nach der halben Fährte und nicht alle Winkel ganz suverän. Für ihre erste FH Prüfung und die bei einem Turnier, einfach genial.

Soleil zeigte auf was sie kann, hatte aber zu viele grobe Fehler, auch einen liegen gelassener Gegenstand, um bessere Punkte zu ersuchen. Ich bin jedoch sehr zufrieden mit meiner Schusseline. Auf was wir die letzten Trainings Wert gelegt haben, hat sie zu 100 % umgesetzt, auch ihr Tempo war für mich wunderbar, obwohl schon als sehr flott beurteilt.

Claudia startet mit Thea auch in der IFH V. Warum Thea doch öfters mit höherer Nase gesucht hat, ist uns nicht klar, ist an sich nicht ihre Art zu Suchen. Aber auf der Fährte weiß man ja nie wirklich was die Hunde alles in die Nase bekommen. Es war auch Theas erste IFH V.

Hier unsere Fährte Ergebnisse:

  • Snowpatrols Soraya (Dolly & Poldi): IFH V – 91 sehr gute Punkte, Rang 2
  • Snowpatrols Theodora „Thea“ (Odessa & J.J:): IFH V – 78 Punkte, Rang 5 und damit auch Rang 2 in der „Internen Kirchstettner“ Wertung 🏆
  • Snowpatrols Soleil d’amour (Dolly & Poldi): IFH V – 76 Punkte, Rang 6
  • Z-Wurf Papa Albero of Carinthian Stars: IFH V – 88 Punkte, Rang 4

Wir bleiben alle dran und freuen uns schon sehr auf weitere Antritte. Herzlichen Glückwunsch nochmals an ALLE Starter des 1. Internes „Kirchstettner“ FH Turnier .

Am Foto unsere Trainingsgruppe NÖ Team, von links nach rechts: Lukas und Albero, Tanja mit Saphir und Violane , Claudia mit Thea, Florian mit Luna, Petra mit Kristof und Soraya, ich und Soleil 😊

Categories:

Tags:

Comments are closed