IBGH 3 Turniersieg mit Odessa beim Jubiläumsturnier in Hopfgarten

Vor einigen Wochen sah ich die Ausschreibung zur 10 Jahre Jubiläumsfeier mit Turnier ÖGV Crazy Dogs Hopfgarten. Dieser Hundeplatz ist der Platz einer langjährigen ganz lieben Züchterfreundin und ihrer Schwester und zwar von Alexandra und Raffaela. Und natürlich war ich geistig sofort mit dabei ***ggg***. Als ich dann hörte das Michi und Wolfgang auch interessiert sind, war die Sache auch schon beschlossen. Am Freitag den 5. Juli ging es ab in´s schöne Land Tirol. Ein kleiner Abstecher zum Attersee zum Schwimmen mit unseren Hunden erfreute Herz und Seele. In Hopfgarten angekommen wurden wir ganz ganz herzlich vom ganzen Crazy Dogs Team willkommen geheißen. Wir durften unseren Hunden den Platz zeigen, Soraya welche als Maskottchen mit war, durfte mit Cavani spielen. Wir genossen einen wunderbaren Abend mit lieben gleichgesinnten Menschen. 

Am Samstag wurde es ernst ! Wir waren erst am Nachmittag dran, es wurde uns jedoch nicht langweilig, denn dieses Jubiläumsturnier war qualitativ sehr gut bestückt und zwar vor allem mit ca. 10 IGP Hunden absolut sehenswert. Alle zeigten in der UO und im SD wunderbare Leistungen. Ganz besonders zu erwähnen ist der SVÖ Richter Johann Pronebner, in dieser netten Art habe ich noch nie ein Richten erlebt. Immer wieder forderte er das Puplikum auf, die Leistung der Angetretenen mit Applaus zu honorieren. Es war einfach eine Freude dabei sein zu dürfen.

Es war ein sehr heißer Tag, als wir an die Reihe kamen, zogen erste Wolken auf, es wurde drückend schwül und Bremsen tauchten auf. Michi war mit Ivy als erstes von uns 3 vom ÖGV Bad Vöslau an der Reihe. Auf Grund der nervenden Bremsen stand Ivy das erste Mal in ihrem Leben bei der Ablage auf. Dann kamen Wolfgang und seine Just me vom Sutumer Grund an die Reihe. Just schnappte in der Grundstellung nach den Viechern. Odessa nervten die Bremsen besonders, sie kratze sich in der Freifolge und leider auch beim Bringen was uns doch Punkte kostete. Aber ja... so ist das Leben, wir hatten noch einige unnötige Hoppalas, jedoch endlich mal keinen Positionsfehler und wieder eine Odessa like, schöne Fußarbeit. Schlußendlich landeten wir alle Drei am Podest. Hier die Familienergebnisse: 

  • Snowpatrols Ivy (Yukon & David): IBHG 2 - 81 Punkte, Rang 1 und Turniersieg
  • Snowpatrols Odessa (Kiri & Grando): IBGH 3 - 87 Punkte, Rang 1 und Turniersieg
 
Aaaaber... nicht nur die Snowparols Siege und der Podestplatz machten diese 2 Tage in Tirol zu einem unvergesslichen Erlebniss, auch wie nett wir aufgenommen wurden !!!!  Dieses Crazy Dogs Team mit ihrer Obfrau Sonja ist ein unglaublich tolles Team, immer lustig, immer fröhlich, bestens organisiert, vom Turnier bis hin zur Jubiläumsfeier. Es war einfach nur schön !  Gutes Essen, genug zum Trinken ***ggg***, eine tolle Liveband unterhielt uns am Abend, die Stimmung war der Hammer. 
 
Ich persönlich werde diesen Tirol Aufenthalt nicht vergessen. Beim heutigen nach Hause Weg durfte ich noch einen Besuch bei Helga in St. Johann  machen und die über 14-jährige Schwester meines vor 2 Jahren verstorbenen Malirüden Ary sehen. Mir standen sofort die Tränen in den Augen, diese verblüffende Ähnlichkeit hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Vor allem die Augen von Alphi berührten meine Seele. Ich wünsche Helga und Alphi noch eine schöne lange gemeinsame Zeit. 
 
Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer und an das Crazy Dogs Team zu dieser gelungenen Veranstaltung !
 

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau, Austria

snowpatrols@inode.at              Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanungen

Isis & Bax - Winter 2019/20

Odessa & Emilio - Sommer 2020

Termine 2018 / 2019

  • 28./29.9.19: Doppel CACIB Tulln
  • 05.10.2019:  FBBSI Winner Cup / Komarom
  • 06.10.2019: Alfred Hauer Gedenkturnier / Münchendürf
  • 12./13.10.:  WSÖ Bundesmeisterschaft / Kirchstetten
  • 26.-27.10.: ÖGV IGP-FH Cup Turnier Kirchsstetten
  • 27.10.2019:  OG Prüfung SVÖ Mödling
  • 23.11.2019: OG Prüfung Münchendorf
  • 30.12.2019: OG Prüfung Bad Vöslau
  • 7./8:12.19:   Doppel CACIB Wels

Neueste Kommentare

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung