Nicht umsonst wird der Sportschutzdienst im Hundesport die Königsdisziplin genannt. Nicht jeder Hund ist dazu geeignet, drei Disziplinen in einer Prüfung sind nicht so im vorbei gehen zu absolvieren. Bei Rastis heutiger IGP 2 Prüfung lag noch dazu der erste Schnee was die Fährte nicht einfacher machte. Aber der Bub war so gut drauf, ihm beim Arbeiten zusehen zu dürfen, war eine riesige Freude für mich. Auch die anderen Hunde, die beim ÖHV Getzersdorf angetreten sind, waren top ausgebildet. Manchmal schlug der jugendliche Leichtsinn noch etwas zu, aber so soll es doch auch sein. Es war ein wunderschöner Tag für mich und natürlich macht mich Rasti überglücklich und Stolz. Lisa hat ihren Buben großartig ausgebildet und geführt.

Lisa schreibt über ihre Prüfung:

Ein letztes Mal für dieses Jahr haben Rasti und ich uns an eine neue Prüfungstufe gewagt! Eher spontan, hab ich mich dazu entschlossen dieses Jahr noch in der IGP2 mit meinem Buben zu starten. Endergebnis ist eine, im Großen und Ganzen, schöne Arbeit mit gesamt 258 Punkten und einem Gut 🤩

Der Tag begann mit einer braven Fährte, bei der Rasti sehr gute 90 Punkte ersuchte 🥰.

Weiter ging es mit einer Unterordnung, die mich wirklich stolz gemacht hat! ☺️ Leider brauchte es aber beim Voran ein zweites Platz Kommando und auch sonst ein paar kleine Ungenauigkeiten, die uns ein paar Punkte gekostet haben 🙈 Insgesamt blieben uns sehr gute 92 Punkte 🤩

Dann kam die Überraschung des Tages 🙈 Rasti entschied ein paar lustige Ideen beim heutigen Schutzdienst umzusetzen.. Was soll ich anderes sagen außer „das macht er sonst nie“ 🤦🏼‍♀️😂😂 Somit blieben uns leider nur 76 Punkte im Schutzdienst übrig 🙈

Ich bin mega stolz auf meinen tollen Buben und was er dieses Jahr geleistet hat ❤️😍. Nach der Prüfung ist vor der Prüfung und wir freuen uns auf neue Ziele im neuen Jahr 🤩„.

  • Snowpatrols Sarastro „Rasti“ (Dolly & Poldi): IGP 2, 90/92/76 = 258 gute Punkte

Ich durfte an diesem Tage die IGP 2 Fährte von Rasti und zwei IGP 3 Fährten legen. Es war mir eine große Freude 😊

Allerherzlichsten Glückwunsch nochmals auf diesem Wege an Lisa und alle anderen die erfolgreich ihre IGP Prüfung absolviert haben.

Categories:

Tags:

Comments are closed