Malinois Wurfplanung 2011: Ary x Acyra "Leistungszucht"

Die Eltern unseres Malinois C-Wurfes werden Ary vom Lindwurmnest und Acyra von der Simmeringer Haide sein. Diese Wurfplanung macht mir in mehrfacher Hinsicht ganz besondere Freude, u.a. ist es das erste Mal, dass unser eigener Rüde in unserem Zwinger Papa werden darf und es entsteht unsere 3.Generation Malinois, den Ary´s Vater, Ory von der Simmeringer Haide, war Wolfgang´s erster Malinois. Acyra hat uns bereits großartige Welpen gebracht, nicht nur vom gesundheitlichen Aspekt her, sondern auch wesens- und leistungsmässig, Zwei von Acyra´s Nachzuchthunden sind Diensthunde, beim Österr. Bundesheer bzw. der Polizei, einige sind reine Familienhunde, vielel werden im Hundesport geführt, mit bislang bemerkenswerten Erfolgen.

Ary ist ein Hund mit absoluter, bedingungsloser Arbeitsbereitschaft, ein Kämpfer - kompromislos und der Schmusehund schlechthin, ein Hund der sich freuen kann wie kaum ein anderer. Alles was man mit Ary mache, macht einfach Spaß und Freude. Ary ist ein wichtiger Bestandteil meines Rudels, für mich die Sicherheit zu Hause, dass niemand ungebetener eindringt, andererseits gibt es aber kaum einen Hund der sich mehr über Besuch freut, in der Hoffnung, das mit ihm gespielt wird.
Ary hätte das Zeug im Hundesport wesentlich mehr zu erreichen, ich arbeite aber mit 4 Hunden und da bleibt doch einiges an Potential auf der Strecke. Ary und seine sieben Geschwister kommen aus einem großartiger veranlagten, gesunden Wurf, die Hälfte haben Schutzhundeprüfungen bis zur IPO 3 im Vorzüglich, Athos "Alkor" vom Lindwurmnest, der Doppelweltmeister in der Trümmersuche ist das Aushängeschild schlechthin, Aragon "Jake" arbeitet als Diensthund bei der Polizei in CZ und besonders zu erwähnen ist Ary´s Opa, Nelson du Colombophile, der als grössten Erfolg einer großartigen Laufbahn, FCI Weltmeister 1999 wurde.
Denke nun ist alles gesagt - wird sind von unserer (Ary´s) Linie überzeugt !

 

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau, Austria

snowpatrols@inode.at                      Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung

Soraya & Albero: Deckzeitpunkt Weihnachten 2021 

Elli & Tango: Deckzeitpunkt Jänner 2022

Derzeit werden keinen weiteren Reservierungen für unsere Weissen Schäfer Würfe angenommen!

Mali Wurfplanung

Ebby & Lasco, Ebby ist gedeckt, Wurftag um den 1.1.22

Termine 2021

12.-14.11.: 3 x CACIB Tulln

03.-05.12.: 3 x CACIB Wels

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung