Nero und Helga wieder im Einsatz mit wieder "Happy end"

Ich muß hier mal wieder meine persönlich Meinung einbringen, denn Tiersuche bzw. Pettrailer Training steht im Stellenwert leider nicht wirklich sehr hoch.  Es wird gerne geredet, daß Trailen ja nix Schweres ist und jeder Hund das kann, ja... nur so einfach ist es nicht im wirklichen Leben die Leistung abzurufen und einen Hundeführer zu haben, der seinen Hund kennt und auch lesen kann. Wenn ich nun die Erfolge von Helga und Nero verfolgen darf, frage ich mich wirklich wieso z. B. ein Hund der eine IGP macht, mit soviel mehr Respekt vor der Leistung behandelt wir!

Denn heute war es zum x-ten Mal soweit, Helga und ihr Snowpatrols Nero wurden zum Einsatz gerufen, in Kottingbrunn war ein Hund mit Geschirr und Flexileine in Panik davongelaufen und trotz verschiedenster Bemühungen nicht aufzufinden. Nero nahm den Geruch auf, ging wie auf Schienen und zeigte rasch an, dass hier im Gebüsch etwas ist und schon hatte er den Hund.

Helga beschrieb mir, wie sie nach Auffinden eines Tieres fühlt: "Elfriede, das Gefühl wenn du da stehst und dein Liebling es so genau anzeigt wo der vermisste Hund hängt, und dann die Augen und die Freude beim Besitzer wenn er sein Wauzzi wieder umarmt,  ist so emotional dass ich immer Pippi in den Augen kriege"  und ja, diese Leistungen bekommen meinen allergrößten Respekt. Jedem von uns Hundebesitzern ist der Hund schon mal davongelaufen, meistens wegen einem Hasi oder Bambi, und jeder von uns weiß wie man die Nerven schmeisst. Also es muß ganz fürchterlich sein, wenn der vierbeinige Schatz über längere Zeit nicht zurück kommt.

Ich bin so Stolz auf Helga und ihrem Buben, der natürlich seine wohlverdienste Belohnung bekam. Vielen Dank an die Pettrailer Teams in fast ganz Österreich, welche helfen Menschen wieder glücklich zu machen!

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau, Austria

snowpatrols@inode.at                      Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung 2021

Elli & Tango, Deckzeitpunkt Juli 2021 - derzeit werden keine weiteren Reservierungen entgegengenommen!

Odessa & Aico, Deckzeitpunkt Oktober 2021 - derzeit werden keine weiteren Reservierungen entgegengenkommen!

Termine 2020/2021

23./24.10.: 2 x CACIB Salzburg

12.-14.11.: 3 x CACIB Tulln

03.-05.12.: 3 x CACIB Wels

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung