OG Prüfung beim SVÖ Mödling mit Soleil

Unter neuem Vorstand konnte heute unsere erste OG Prüfung beim SVÖ Mödling stattfinden. Das Wetter passte perfekt, Richter Thomas Wöginger beurteilte den ganzen Tag über fair und gerecht. Es war ein schöner Tag, endlich wieder etwas tun zu dürfen gefiel uns allen. Soleil und ich versuchten uns in der IBGH 2, gemeinsam mit ihrem großen Halbbruder Nero. 

Da vier Trainings nach monatelanger Pause viel zu wenig sind, wollte ich ursprünglich ja gar nicht antreten. Dann begann das ganz jedoch wieder richtig Spaß zu machen und was soll's, tret ma an und schau ma wo wir wirklich stehen - haben Soleil und ich beschlossen.

Was Soleil gefestigt kann, erledigte sie vorzüglich (Fußarbeit und Absetzen, auch beim Bringen flott raus und rein, sowie ein schnelles Voran). Alle Winkel, die Menschengruppe und Kehrwendungen wurden vom Richter gelobt. Aber unsere Baustellen waren doch zu viele. Mind. zwei Mangelhaft! Ablegen mit Hereinkommen war ein Sitz und beim Voran benötigte es 4 Komandos bis Soleil lag, den Vorsitz mit Bringholz halten, den kann sie noch nicht - daher keine 3 Sekunden Regelung meinerseits eingehalten, und keine vollen Punkte bei der Ablage (Madam kam beim Bringen von Nero), liessen die Punkte nach unten rasseln. Im Endefekt ging es sich knapp aus.

Eines steht fest, mit sowenig Punkten, so zufrieden war ich mein ganzes hundesportliches Leben nicht. Soleil machte alles spritzig und schnell nur warten und liegen war heute nicht ihres. Es war ein super gutes Gefühl mit ihr neben mir. Bin so glücklich mit der Stockimaus. Und wir wissen definitiv an was wir arbeiten müssen ***ggg***

  • Snowpatrols Nero (Dolly & Aramis): IBGH 2 - 77 Punkte
  • Snowpatrols Soleil d'amour (Dolly & Poldi): IBGH 2 - 72 Punkte
 
Ich freue mich riesig auf den nächsten Antritt ! 
 

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau, Austria

snowpatrols@inode.at                      Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanung 2021

Elli & Tango, Deckzeitpunkt Juli 2021 - derzeit werden keine weiteren Reservierungen entgegengenommen!

Odessa & Aico, Deckzeitpunkt Oktober 2021 - derzeit werden keine weiteren Reservierungen entgegengenkommen!

Termine 2020/2021

23./24.10.: 2 x CACIB Salzburg

12.-14.11.: 3 x CACIB Tulln

03.-05.12.: 3 x CACIB Wels

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung