Aus Snowpatrols Premiumzucht

Tochter von Fay & Haico

Eine besondere Hündin, sehr stark im Wesen und gleichzeitig zeigt sie Dinge die ihr nicht behagen, extrem auf. Halla will alles alleine regeln, ist der perfekte Aufpasser und die beste Freundin von Odessa. Eine großartige Welpenspieltante, eine absolute Rudelhundin, die ihr Ding durchzieht.

Halla wäre ein Traum von Hund in allen drei IGP Disziplinen, wenn nicht ihr eigener Kopf wäre und sie Dinge, die man unbedingt von ihr will, sowas von unbedingt verweigert. Es gibt kaum eine schön Unterordnung als sie zeigt und sie hat auch besondere Veranlagung mit ihrer Nase. Ihre FH 3 erledigte sie bei Sturmböhen, wo andere nicht mal rausgehen.

Obwohl Halla unbedingt Welpen wollte, perfekte Gesundheitsauswertungen hat und auch ihr Formwert mit Vorzüglich bewertet wurde, gab es keine Welpen von ihr. Es muß nicht jeder Hund in die Zucht und bei ihr war ihr sehr spezielles Wesen einfach für mich nicht geeignet für diese besondere Aufgabe.

Halla ist einfach mein Hund, sie hätte ich nie hergeben können, auch wenn sie mich mit ihrer unbezähmbaren Energie (auch mit über 8 Jahren noch) machmal an den Rande des Wahnsinns treibt. Halla wurde im Laufe der Jahre zu einem richtigen happy dog.

Allgemeines, Gesundheit, Sport und Ausstellung

Wurftag: 17. Juli 2013

ÖHZB-BBS 1412/R, Chip Nr.:  276098510296945

HD-A, ED-0, LÜW Typ 0, DM N/N, MDR 1 N/N nach Eltern

BH-VT, BGH 1-3, FH 1-3, WSÖ Bundesmeister FH 2, Gebrauchshündin über die Fährte

Schauergebnisse mit Halla

Sportliche Antritte mit Halla

Fotos von Hallachen:

Papa Haico und Hallachen