Der SVÖ Mödling richtete heute in Helga´s Hundesportzentrum Marchfeld die erste reine Fährtenprüfung aus. Richterin die allseits beliebte und so erfahrene Richterin Doro Seidenschmiedt. Vorab gleich nochmals allerherzlichsten Dank liebe Helga vor allem fürs Aufstellen des Geländes und die wieder leckere Betreuung im Vereinsheim.

Ich startete das Jahr 2023 mit zwei IFH 1 Prüfungen mit Soraya und Soleil, die erste Acker Prüfung der Mädels. Soraya zeigte eine großartigen Fährtenarbeit, sie suchte Schritt für Schritt, vergewisserte sich auf der Fährte ob es dazugehört oder nicht, die Winkel liefen so schön, einzig wie erwartet, die Kondition lies nach – aber ja, wir haben März. Daran arbeiten wir nun weiter und ich hoffe so sehr auf ein erfolgreiches Jahr 2023 mit Soraya.

Soleil´s Tag war es nicht, nicht mal ihr übliches Tempo hatte sie, dafür fand sie alles am Acker was nicht dort hin gehört wie ein Alukugerl und eine Glasscherbe. Leider musste Doro abbrechen.

Weiters trat von der Snowpatrols Familie noch Helga mit ihren Pettrailer Einsatzhunden Nero und Santos an, sowie Claudia mit ihrer Thea.

  • Snowpatrols Soraya (Dolly & Poldi), IFH 1 – 95 sehr gute Punkte, höchtes Punktezahl des Tages
  • Snowpatrols Nero (Dolly & Aramis), IFH 1 – 80 gute Punkte
  • Snowpatrols Santos (Dolly & Poldi), FPrf. 1 – 85 gute Punkte

Für Soleil und Thea reichte es heute leider nicht, aber nun wissen wir woran wir weiter trainieren müssen.

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Antritte, vor allem mit Soraya 😊

Categories:

Tags:

Comments are closed