Trainingstag mit Heelwork und schutzeln für Nero, Santos, Soleil und Soraya

Vor einiger Zeit gab es bei Hundesport & Co auf FB ein Gewinnspiel !  und ja....  Helga hat gewonnen ***ggg*** . Der Gewinn war ein Trainingstag mit Michi Edermayer beim SVÖ Amstetten, wo Michi Schutzhelfer ist. Helga durfte noch 3 Personen mit ihren Hunden mitbringen. Es hat mich sehr gefreut dass sie mich hier gefragt hat, aber... da ich ja mal vorab ein skeptischer Mensch bin, und auch wenn etwas nichts kostet es nicht zwingend was für mich ist, war mal mein erster Gedanke, wer ist das, was kann er ! In Zeiten wie diesen ist es ja relativ einfach herauszufinden ob wer schon selbst wo gestartet ist und was derjenige im Hundsport so macht.  Rasch war mir klar, diesen Trainingstag machte ich definitiv mit ! 

Somit reisten wir am morgen an und wurden ganz herzlich von Michi und Saskia willkommen geheißen. Um nicht zuweit auszuholen, der Tag war für Mensch und Hund ein voller Erfolg ! Michi und Saskia machen viele Weiterbildungen und zeigten uns auch mit ihren Hunden vor, um was es ihnen geht. Ehrlich, ich habe viel interessantes gehört, manches für mich schon lange Unklares hat sich aufgeklärt. Ich nahm einiges mit nach Hause, was ich definitv umsetzten werde.

Nach Heelwork und technisch richtig springen und klettern lernen, gab es zum Abschluß noch ein bissi Schutzdienst. Soleil und Soraya haben hier ja sehr wenig Erfahrung, aber die Beiden waren der Hammer, so daß es mir wieder leid tut, in diese Richtung nichts mehr mit ihnen zu machen. 

Insgesamt waren die Snowpatrols Family mit 4 BBS vertreten, Nero, Santos, Soleil und Soraya und ich glaube auch Michi hat die Veranlagung der vier gut gefallen, sowohl in der UO als im SD. Uns (Mensch und Hund) hat es definitv ! Spät abends sind wir glücklich und zufrieden nach Hause gefahren.

Vielen Dank noch an den SVÖ Amstetten der uns dieses Tag möglich gemacht hat, auch an Obmann Fritz dass er Zeit zum quatschen für uns hatte, vielen Dank an Helga für´s mitnehmen (im doppelten Sinn) und natürlich vielen Dank an Michi und Saskia für ihr Wissen teilen, ihre Zeit und Geduld ! Wir kommen sehr gerne wieder ***ggg***

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau, Austria

snowpatrols@inode.at                      Tel.: 0043 (0)650 3833203

Aktueller Mali E-Wurf

BBS Wurfplanungen

Isis & Bax - Isis ist läufig

Odessa & Emilio - Sommer 2020

Termine 2018 / 2019

  • 23.11.2019: OG Prüfung Münchendorf
  • 30.11.2019: OG Prüfung Bad Vöslau
  • 7./8:12.19:   Doppel CACIB Wels

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung