Die großartige Mami Odessa ist mit diesem Wurf an ihre Grenzen gegangen und hat alles suverän gemeistert. Trotz mit Absicht nur einmal Decken, füllte sie ihr Bäuchlein voll mit Babys. Die Hitze der letzten Wochen machte ihr auch zu schaffen. Dann ein Tag Eröffnungsphase, bis sie mich mit dem ersten Baby – Ende Tag 61 – fast überraschte.

Von der Temperatur her sah es für mich nach gut noch mind. einem Tag warten und hecheln aus, aber nö und Gott sei Dank, ohne viel herumgepresse kam Mäderl Nr. 1 zur Welt. Fit, vital… so wie ihre in den nächsten fast 12 Stunden folgenden 10 Geschwisterchen. Durch die doch längeren Pausen konnte Odessa zwischendurch etwas entspannen, fressen, Welpenmilch trinken und Energie tanken.

Etwas „damisch“ waren die meisten Kleinen nach der Geburt, auf Grund der Beengtheit im Bauch waren sie doch geschlaucht nach der an sich problemlosen Geburt. Ein paar Minuten erholen und schon genossen sie die Bewegungsfreiheit und trinken seither um die Wette. Es heißt diesmal zwar wieder bitte anstellen und warten, aber die Kleinen machen das super. Mami Odessa versorgt wieder vorbindlich, vom schlüpfen weg ist sie für ihre Babys zu 100% da.

Categories:

Tags:

Comments are closed