WSÖ Bundesmeisterschaft 2019 beim ÖGV Kirchstetten

Wie schon die letzten Jahre wurde auch die diesjährige Bundesmeisterschaft der Weissen Schäferhunde beim ÖGV Kirchstetten ausgetragen. Manfred und Claudia Köberl haben wieder ein tolles Fest organisiert. Am Samstag den 1.11. waren die Fährtenhunde am Zug, gleiches Gelände für alle 10 FH Starter (IFH V, 1+2), frisch gemäht und gedüngt, nicht einfach aber machbar. Lecker Verpflegung im Fährtengelände und traumhaft schönes Wetter. Am Sonntag wurden beim ÖGV Kirchstetten die Unterordnungen ausgetragen. Auch hier gleich vorweg wieder herzlichen Dank für die nette Aufnahme in der Ortsgruppe.

So nun zum Wichtigsten des Wochenendes! Die Snowpatrols White Paws waren diesmal mit fünf Hunden vertreten, und es gab vorwiegend schöne Ergebnisse, hier der Startreihenfolge nach:

  • Snowpatrols Nero, IFH V - 73 Punkte,  WSÖ Vize-Bundesmeister
  • Snowpatrols Odessa, IFH V - 91 Punkte, WSÖ Bundesmeister
  • Snowpatrols Hej Halla, IFH 2 - 0 Punkte
  • Snowpatrols Ivy, IBGH 2 - 81 Punkte, WSÖ Vize-Bundesmeister
  • Snowpatrols Joshua Jason "J.J." - 91 Punkte, WSÖ Trize-Bundesmeister
 
Ich war unglaublich Stolz auf mein Glücks-Hundi Odessa, sie gefiel unserem Leistungsrichter Josef Ostertag sehr. Ja, Winkeltraining haben wir noch dringendst nötig***ggg***.
 
Hallachen schoß mal wieder den Vogel ab. Nach rund 5 Meter fährten meinte sie, ach das Leben ist viel zu schön zum Arbeiten. Sie hüpfte fröhlich zu mir zurück, an mir hoch, besprang unseren Fährtenleger Thomas Gruber und wollte eigentlich dann auch noch Josef Ostertag zum mitspielen auffordern. Ja, Hallachen war happy!  und jeder der uns kennt, weiß dass es mir gut geht, wenn Halla glücklich ist. Nun werden wir sehen wie unsere Fährtenzukunft aussieht :) 
 
Allerherzlichsten Glückwunsch an alle Beteiligten und Sieger, besonders natürlich an Helga, Michi und Judith ***ggg***

 

Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau, Austria

snowpatrols@inode.at                      Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Wurfplanungen

Odessa & Emilio - Herbst/Winter 2020

Auf Grund einer Verletzung von Odessa, ein paar Tage vor dem geplanten Deckakt, wird dieser Wurf auf die nächste Läufigkeit verschoben. 

Aktueller BBS Wurf

Isis & Bax - die Babys haben ihre Lebensplätze bereits gefunden 

Termine 2018 / 2019

  • 23.02.2020: 3. Rally OB Wintercup, DSC Ebreichsdorf
  • 01.03.2020: IHA Graz
  • 7.-8.3.2020: Haustiermesse Wien
  • 15.03.2020: 4. Rally OB Wintercup, DSC Ebreichsdorf
  • 21./22.3.20: 1. ÖGV FH-Cup 2020, ÖGV Kirchstetten
  • 29.03.2020: IHA Salzburg
  • 10.05.2020: IHA Wieselburg
  • 16.05.2020: 1. ÖKV Stöbercup, ÖRV Klagenfurt
  • 31.05.2020: ÖG Prüfung SVÖ Mödling
  • 6.-7.6.2020: ÖKV StPr.Leistungssiegerprüfung , ÖRV Amstetten
  • 14.06.2020: IHA Klagenfurt
  • 21.23.8.20:  1. FCI IGP WM-Quali für 2010, ÖGV IPG Leistungssiegerprüfung, ÖGV Kleinzicken, ÖGV IBGH, IGP-FH & St.Pr. Leistungssiegerprüfung 2020, 2. ÖKV Stöbercup, 2. ÖGV FH-Cup 2020
  • 23.08.2020: IHA Innsbruck
  • 5-6.9.2020: Haustiermesse Arena Nova
  • 12-13.9.20: 3. ÖKV Stöbercup, 3 ÖGV FH-Cup (IFH-V, IFH-1 & IGP-FH), ÖGV Stockerau
  • 19.-20.9.20: ÖKV IBGH Leistungssiegerprüfung, ÖGV Wien-Heustadlwasser
  • 26./27.9.20: Doppel CACIB Tulln
  • 3.-4.10.2020: 4.ÖKV Stöbercup, SVÖ Hartkirchen
  • 1.11.2020: 5. ÖKV Stöbercup (Finale), SVÖ Stadlau
  • 6.-8.11.20: ÖKV IGP-FH Leistungssiegerprüfung, 4. ÖGV FH-Cup 2020 (IFH-V, IFH-1, IGP-FH), ÖGV St.Pölten
  • 5.-6.12.20: Doppel CACIB Wels

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung