Snowpatrols BBS V-Welpen

Hooch la Bianco Montana & Snowpatrols Soleil d'amour
 
Wurftag: 15. September 2020
4 Rüden / 4 Hündinnen
 
Valerio, Valiant Dobby, Vit Aico, Vollmond Milo / Vaiana, Valea, Vinja, Vinja Neyla
 

 

 

Wurfplanung und über die Eltern

Vater: Hooch la Bianco Montana

  • Wurftag: 20. Jänner 2015
  • ÖHZB: BBS 1503
  • Chip Nr.: 040100000027757
  • 61,5 cm, Langtockhaar                  
  • HD-B, ED-0, LÜW Typ 0, MDR 1+/+, DM N/N, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 100 von 100 Punkten = vorzüglich im Wesen
  • Formwart: Vorzüglich, ÖJCH, ÖCH, WSÖ CH
  • BH/VT, BGH 1, BGH 2
 

Mutter: Snowpatrols Soleil d'amour

  • Wurftag: 21. Mai 2018
  • 60 cm, Stockhaar
  • Chip Nr.: 0401000000107705
  • ÖHZB Nr.: BBS 1723/R
  • HD-A, ED-0,  LÜW Typ 0, MDR 1 N/n, DM N/N, DNA hinterlegt
  • ZTP über den WSÖ mit 95 von 100 P. = Vorzüglich im Wesen
  • Formwert: Vorzüglich
  • ÖPO BH-VT MHT, IBGH 1

 


Pedigree unseres Berger Blanc Suisse Wurfes


Vorstellung der Zuchtpartner

Long time ago..... hatten Alexandra und ich schon einen gemeinsamen Wurf, ihren La Bianco Montana E-Wurf nach meinem Aico - Uropa von Soleil und der Oma dieses Wurfes, Alexandra´s Shiva. Ich freue mich sehr, dass wir wieder gemeinsame Babys bekommen und bin überzeugt, dass diese Welpen wesenmässig großartig werden. Auch die besten Voraussetzungen für Gesundheit und Schönheit bringen Hooch und Soleil mit. 

Soleil und Hooch haben sich im Februar in der Heimat von Hooch kennengelernt und sie waren rasch ein Team dass gerne gemeinsam "on tour" gegangen wäre. Ich freue mich wenn mein Traum dieser Wurfplanung wahr wird. 

________________________________________________________________________

18. Juli 2020 - Tag 17 der Läufigkeit

Love and marriage, love and marriage, it's an institute you can't disparage. Ask the local gentry and they will say it's elementary. Try, try, try to separate them, it's an illusion. Try, try, try, and you will only come to this conclusion ***ggg***.

Zeitig am Morgen traten wir die Reise zum waschechten Tirol Hooch an. Es war von Anfang an einfach ein harmonisches Beisammensein (auch bei uns Menschen). Hooch war so lieb und vorsichtig bei der Erstlingshündin Soleil d'amour und ganz ehrlich, ich bin so begeistert wie brav meine junge, leicht verrückte, Stockimaus stand. Zwei Hunde wo die Instinkte wieder perfekt passen haben sich im Dauerregen vereint. Glücklich und zufrieden traten wir abends die Heimreise an.

Ja... es hat alles perfekt gepasst und nun freuen wir uns mit lieben Welpenkäufern auf unsere Baby´s, welche Mitte September zur Welt kommen werden.

_________________________________________________________________________

12. August 2020, 25 Tage nach dem Besuch von Soleil beim feschen Tiroler

wurde Ultraschall gemacht und Soleil ist trächtig. Soleil zeigt alle Anzeichen einer Trächtigkeit und sogar mehr, denn das sich was in der Gebährmutter tut, beschäftigte sie sehr. Und... ich mußte wirklich über sie schmunzeln....seit 2 1/2 Wochen nach dem Deckakt sitzt sie wie am Bild zu sehen, hinten schräg, um ihrem Babybauch Platz zu geben. Was wird sie in ein paar Wochen tun wenn dann wirklich ein Bauch da ist ***ggg***. Ich bin überglücklich und freue mich auch für alle lieben Welpeninteressenten, welche zum Teil sehr geduldig sein mußten. 

Meine wirklich süße Soleil d'amour wird auch die kommenden Wochen bis zur Geburt suverän meistern und gut auf ihr Babybauchi achten.

____________________________________________________________________

13. September abends,

Tag 58 hat begonnen! Soleil hat die Trächtigkeit ohne Probleme überstanden. Ihr anfangs Mini-Bauchi hat sich ordentlich entwickelt und ich spüre die Welpen bis relativ hoch hinauf, was mich so auf 8 Welpen tippen lässt. Ein paar Tage noch, denn wird es süsse kleine Soleil-Hoochi´s geben. Bitte Daumen drücken für die bevorstehende Geburt !

Aus der Wurfkiste

15.9.2020: Geburtstag von 4 Rüden / 4 Hündinnen

Laufend neue Foto´s unserer BBS Welpen findet ihr hier

Soleil hat ihre ersten Baby´s geboren, und fast hätte mich meine Süsse in´s Schwitzen gebracht. Soleil hat in den letzten Tagen doch viel gehechelt, das nach außen gezeigte Minibauch wurde ordentlich groß, die Baby´s senkten sich. Am Montag den 14.9. war ein ganz ruhiger Tag, sie war völlig entspannt und ausgeglichen, für mich war klar.... das dauert wie üblich noch. Doch ich habe wohl die Rechnung ohne den Wirten gemacht,  denn abends ging es mit extrem hecheln los, um 1/2 2 in der Nacht verbannte ich die anderen Hunde aus dem Zimmer und richtete alles her. Um 5:30 begann Soleil zu pressen. So hechtisch das Hecheln auch war, so konzentrierter presste sie und um 6:15 kam ihr erstes Baby zur Welt. MIt der MIttagsglocke war sie fertig. 4 Buben, 4 Mädchen - eine suveräne Geburt, alle Welpen schön verpackt, alle Welpen haben sofort getrunken, Hilfe war zu keinem Zeitpunkt nötig. Als Soleil realisierte dass das ihre Baby´s sind, strahlte sie trotz extremer Müdigkeit und deckte die Kleinen wie ein Vogerl sein Gelege, ab. Sie ist definitiv eine sehr stolze Mami ***ggg***

Geburts- und Gewichtstabelle
Uhrzeit Sex Farbe/Name Geburt 1LW 2LW 3LW 4LW
06:15 rot/Neyla 471 g 835  1335 1900 2620
06:45 R blau/Aico 457 g 766 1150 1550 2320
07:30 H gelb/Vaiana 490 g 843 1360 1960 2980
07:45 rosa/Vinja 460 g 784 1230 1700 2480
08:33 grün/Valerio 502 g 805 1301 1850 2712
09:18 R orange/Dobby 465 g 821 1218 1720 2660
11:20 H silber/Valea 475 g 788 1214 1820 2740
12:00 R w/s Milo 480 g 880 1304 1920 2830

______________________________________________________

9. Oktober 2020 - die Zeit verläuft wie im Fluge

Fast 3 1/2 Wochen ist es her, dass Soleil ihre kleinen Sonnenscheinchen zur Welt brachte. Ich bin so glücklich wie alles abläuft, die Babys sind großartig, wie man sie sich wünscht. Soleil macht ihre Sache toll, wobei es an ihre Grenzen geht, wenn alle über sie herfallen ***ggg***. Am Lebenstag 2 waren unsere Tierärzte bei uns, Peter und Alex waren happy und alles wie erwartet, o.B. Kleine Charaktereigenschaften und optische Merkmale haben sich herausgestellt. Rot plaudert gerne, Blau der kleine süsse Schlingel hat des öfteren die Milchbar verschlafen, war dann dafür nicht wegzubringen. Gelb wird ein wunderschönes Stocki-Mädi - ich war fix der Meinung sie wird Lgst. Bei der süssen rosa Maus genau umgekehrt mit den Haaren. Grün meinte gleich nach der Geburt - ich mache mir euch alle Untertan, was ihm nix wurde ***ggg***. Orange hat seit Tag 2 ein traumhaft schönes Pigment, zu silber fällt mir eigentlich nichts besonderes ein - einfach eine coole Maus auch. und Weiß/Schwarz wird wohl ein Klettermaxi wie Mami und steht immer mitten in der Futterschüssel.

Alle lieben Welpenkäufer waren ihre Schätze schon besuchen. Soleil passt extrem gut auf auf ihre Babys und versucht die Besucher wohl abzulenken mit "ich bin die Wichtigste" - oder so. Sie hüpft auf jedem herum, ich kann ihr Verhalten nicht ganz deuten. Sie ist jedoch nie ungut, einfach aufgedreht, mit einem ganz besonderen Beobachtungsblick.

Ja, bald ist Halbzeit! Und bald geht es raus in die weite Gartenwelt :). Die Wurfkiste wollten sie ab Ende der 3. Lebenswoche gar nicht mehr, war viel zu klein - ihrer Meinung nach. 


 

Weitere Entwicklung 

Aus dem Leben unserer Welpen 

 

Snowpatrols Valerio

Besitzer:  Anna und ihre liebe Familie / NÖ

Chip: 972274200091069

 

Snowpatrols Valiant Dobby

Besitzer: Constanze / NÖ

Chip Nr.: 972274200091039

 

Snowpatrols Vit Aico

Besitzer: Kathi und Sonja / Wien

Chip Nr.: 972274200091371

 

Snowpatrols Vollmond Milo

Besitzer: Yvonne und Familie / NÖ

Chip Nr.: 972274200091046

 

Snowpatrols Vaiana

Besitzer: Peter und Familie / NÖ

Chip Nr.: 972274200091061

 

Snowpatrols Valea

Besitzer: Dagmar / Wien

Chip Nr.: 972274200091053

Snowpatrols Vinja

Besitzer: Julia / NÖ

Chip Nr.: 972274200091045

 

Snowpatrols Vinja Neyla

Besitzer: Verena und Günther / NÖ

Chip Nr.: 972274200091035

 

 

Statistik

Name HD ED Prüfung Show Diverse Info
           
           
           
           
           
           
           
           

 

 


Interesse an einem Welpen oder Fragen zu unseren Hunderassen, jederzeit gerne, entweder per Telefon: 0043 (0) 650 3833203 oder per e-mail: bbs-mali@snowpatrols.at 


Kontakt

Elfriede Kainer, Fasangasse 23, 2540 Bad Vöslau, Austria

snowpatrols@inode.at                      Tel.: 0043 (0)650 3833203

BBS Welpen und Wurfplanung

Odessa & Emilio - Alle Welpen haben alle ihren Lebensplatz 

Soraya & Ivander - Deckzeitpunkt, Dezember 2020


Termine 2020/2021

 
Alles mal auf unbestimmte Zeit wegen Corna verschoben 

Buchempfehlungen

 

Benutzeranmeldung